Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer

Diskutiere Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, seit Gestern will mein Woody nicht mehr sauber laufen. Von jetzt auf gleich hatte er keinen sauberen Leerlauf mehr. Der läuft im Stand wie...
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hallo, seit Gestern will mein Woody nicht mehr sauber laufen. Von jetzt auf gleich hatte er keinen sauberen Leerlauf mehr. Der läuft im Stand wie ein Sack Nüsse, nimmt kaum Gas an. Obenrum, bei 60 -100 km/h läuft eigentlich gefühlt sauber. Ich habe es heute noch einmal im kalten Zustand versucht. Er springt an, läuft aber total,unsauber und nimmt kaum Gas an. Ich vermute er bekommt unten rum keinen Sprit. Leerlaufdüse? Hat der sowas und kommt man da ran, ohne den ganzen Vergaser abzubauen und zu zerlegen? Eigentlich ist der frisch überholt. Hat Jemand einen Tipp zur Diagnose? Meine Werkstatt ist leider 80 km entfernt. Da bliebe mir nur der Transport mit Anhänger.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn dein Vergaser Unterdrucksteuerung hat, würde ich da mal als erstes auf falschluft tippen.
Irgendwo zieht er wahrscheinlich Luft wo er nicht sollte..

Gruß Robert
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
OK, das hört sich plausibel an. Guter Tipp! Schaue ich gleich nach!
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Problem ist behoben, habe es selbst gelöst. Es war jedoch genau das Gegenteil. Die Schwimmerkammer lief über, da sich ein Fremdkörper (Dichtungsrest) im Schwimmerventil festgesetzt hatte. Das Schwimmerventil war mit einer zu großen Dichtung eingesetzt und gerissen. So lief er kalt anfänglich gut und soff dann langsam ab. Bei abgenommener Luftfilter konnte man sehen, wie er regelrecht überlief. Bei Vollgas hat er das wohl kompensieren können. Die Schwimmerkammer war total versottet, obwohl der Vergaser von meiner (angeblichen) Fachwerkstatt generalüberholt sein sollte. Schönen Dank nach Eggerode!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dann ist ja trotzdem alles wieder gut :thumbs-up:
Danke auch für deine Rückmeldung; ist leider nicht immer selbstverständlich.

Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt..

Gruß Robert.
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Danke, ebenso! Man ist ja für jeden Tipp dankbar.
 
Thema:

Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer

Vergaserprobleme Motorcraft 2100, Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme 4,2 l

    Vergaserprobleme 4,2 l: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein...
  • CJ 7 Vergaserprobleme usw.

    CJ 7 Vergaserprobleme usw.: :banghead: Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles...
  • YJ 4,2 Vergaserprobleme

    YJ 4,2 Vergaserprobleme: Hallo, habe einen 4,2 Liter Vergaser YJ. Der Wagen läuft eigendlich ganz gut, aber immer wenn ich an einer Ampel oder der gleichen Abbremse und...
  • Vergaserprobleme die zweite...

    Vergaserprobleme die zweite...: Servus, Heute festgestellt das mein Vergaser (Carter YF) an der Fußdichtung raussifft. Also kurzerhand eine neue Dichtung eingebaut. Allerdings...
  • Vergaserprobleme

    Vergaserprobleme: Hi an alle..habe ein Problem Mein CJ7, Baujahr 86, 2.5l AMC 4Zyl. stand längere Zeit. Nachdem ich ohne Probleme sofort starten und fahren konnte...
  • Ähnliche Themen

    • Vergaserprobleme 4,2 l

      Vergaserprobleme 4,2 l: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler yj mit EZ 1990 in Deutschland. Nach den Ersatzteilen zu urteilen (Zündmodul, Anlasser) ist es aber ein...
    • CJ 7 Vergaserprobleme usw.

      CJ 7 Vergaserprobleme usw.: :banghead: Mion zusammen, so fahre den CJ jetzt seit einem Jahr. Sprang immer etwas schlecht an Leerlaufdrehzahl passt nicht. Eingestellt alles...
    • YJ 4,2 Vergaserprobleme

      YJ 4,2 Vergaserprobleme: Hallo, habe einen 4,2 Liter Vergaser YJ. Der Wagen läuft eigendlich ganz gut, aber immer wenn ich an einer Ampel oder der gleichen Abbremse und...
    • Vergaserprobleme die zweite...

      Vergaserprobleme die zweite...: Servus, Heute festgestellt das mein Vergaser (Carter YF) an der Fußdichtung raussifft. Also kurzerhand eine neue Dichtung eingebaut. Allerdings...
    • Vergaserprobleme

      Vergaserprobleme: Hi an alle..habe ein Problem Mein CJ7, Baujahr 86, 2.5l AMC 4Zyl. stand längere Zeit. Nachdem ich ohne Probleme sofort starten und fahren konnte...
    Oben