Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

Diskutiere Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :dozingoff:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das heißt dieses relativ "dünne" Ding, verdeckt das Lüfterrad so, dass man da nicht mehr gegen kommt
:dozingoff:

Das ist eine Lüfterzarge und kein Lüfterschutz. Da steht zwar Caution Fan drauf um das was dir passiert ist zu vermeiden.
Die Funktion der Lüfterzarge ist es jedoch den durch das Lufterrad erzeugten Luftsog zu Leiten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zumindest wird das Lüfterrad zum Großteil von der Zarge abgedeckt. Man kann sich aber nach wie vor mutwillig oder minderbemittelt oder unachtsam die Finger shreddern lassen. Und im Normalfall wird die direkt an den Kühler geschraubt.
 
Pawluscha

Pawluscha

Member
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
77
Danke
16
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 94'
Hat jemand ein Bild, wie das ausschaut wenn die Lüfterzarge verbaut ist? Gerne auch aus unterschiedlichen Perspektiven.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
384
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.181
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nutzt ihm doch nix... 4Zyl, net 6er.
Die Zarge deckt den Lüfter nicht ab. Wichtig ist sie trotzdem, hat Carlo ja erklärt.
Schutz für die Finger bietet sie nicht.
Dafür ist sie auch nicht gemacht.
Da hilft nur Motor aus.
Oder aufpassen.
 
Thema:

Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren? - Ähnliche Themen

  • Innenraum Ventilator Geräusche

    Innenraum Ventilator Geräusche: Hallo. Bei meinem Renegade BJ 2020 macht der Ventilator (Gebläse)für die Luftzufuhr im Innenraum Geräusche. Wenn ich den Ventilator zb auf Auto...
  • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

    Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
  • Kühler Ventilator

    Kühler Ventilator: Hallo,   an alle CRD 2.0 (2007) Fahrer. Beim meinem Compass laufen beide Kühler Ventilatoren, sobald ich das Fahrzeug starte, egal ob bei kalten...
  • Kühler Ventilator laut

    Kühler Ventilator laut: Hallo Forum, seit einiger Zeit macht der Kühler Ventilator bei meinem 2003er GC 4.7 laute Geräusche. Das komische ist, daß es...
  • Ventilator + Geräusche

    Ventilator + Geräusche: Hi, wollte mal fragen obs normal ist das der große Ventilator eigentlich immer son bisschen läuft ? Ist mir heute mal aufgefallen weil im Stand...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraum Ventilator Geräusche

      Innenraum Ventilator Geräusche: Hallo. Bei meinem Renegade BJ 2020 macht der Ventilator (Gebläse)für die Luftzufuhr im Innenraum Geräusche. Wenn ich den Ventilator zb auf Auto...
    • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

      Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
    • Kühler Ventilator

      Kühler Ventilator: Hallo,   an alle CRD 2.0 (2007) Fahrer. Beim meinem Compass laufen beide Kühler Ventilatoren, sobald ich das Fahrzeug starte, egal ob bei kalten...
    • Kühler Ventilator laut

      Kühler Ventilator laut: Hallo Forum, seit einiger Zeit macht der Kühler Ventilator bei meinem 2003er GC 4.7 laute Geräusche. Das komische ist, daß es...
    • Ventilator + Geräusche

      Ventilator + Geräusche: Hi, wollte mal fragen obs normal ist das der große Ventilator eigentlich immer son bisschen läuft ? Ist mir heute mal aufgefallen weil im Stand...
    Oben