Ventilator + Geräusche

Diskutiere Ventilator + Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wollte mal fragen obs normal ist das der große Ventilator eigentlich immer son bisschen läuft ? Ist mir heute mal aufgefallen weil im Stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hi,

wollte mal fragen obs normal ist das der große Ventilator eigentlich immer son bisschen läuft ?
Ist mir heute mal aufgefallen weil im Stand irgendwie was Geräusche macht vorn im Motorraum.. also muss irgendwas vom Riemen sein weil es so periodisch ist irgendwie.
Kann das jetzt nich so gut beschreiben.. reich ich evtl. die Tage nach ;)

Aber wollte erst mal fragen ob das normal ist das der Ventilator auch bei kaltem Motor immer bisschen läuft? Wenn motor aus ist geht er auch aus.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
E-Lüfter? Is aber ned original.
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Doch der ist original!
Jaja die Lüfter der große vorm Kühler
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ihr redet mal wieder alle aneinander vorbei.

Der hat nen Visco drin der übern Riemen angetrieben wird, und ja der läuft immer mit nur nicht immer gleich schnell, aber stehen tut der Nie.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
;)

Und der 5.9 hat keinen Viscolüfter, sondern immer E-Lüfter.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Und auf den ersten paar Metern läufer "auf voller kraft" mit.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe jedenfalls noch keinen 5.9 mit Viscolüfter gesehen - möglicherweise hat sich in dem Fall mal einer was gebastelt, weil ihm der Ersatz E-Lüfter zu teuer war.
Der ist nämlich nicht gerade günstig zu haben...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
;) ist deiner ein Ami oder Kanadier?
Möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
;)

Und der 5.9 hat keinen Viscolüfter, sondern immer E-Lüfter.

Ich habe jedenfalls noch keinen 5.9 mit Viscolüfter gesehen - möglicherweise hat sich in dem Fall mal einer was gebastelt, weil ihm der Ersatz E-Lüfter zu teuer war.
Der ist nämlich nicht gerade günstig zu haben...

Kann ich bestätigen, soll wirklich vorkommen, selten zwar aber möglich.
Die Variante wird auch im WHB durchgenommen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, dann einigen wir uns da drauf, daß es bei den Canadiern mit E-Lüfter ist.

...zumindest ist es bei denen so, die mir persönlich bekannt sind. ;)
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Axo.. ich dachte die wären alle Elektro.. na gut.. und das Geräusch.. hm ja.. morgen nochmal guggn vllt nehm ichs mit handyvideo mal auf am besten ;)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ist das Geräusch ein Klacken was alle paar Sekunden kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilator + Geräusche

Ventilator + Geräusche - Ähnliche Themen

  • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

    Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
  • Innenraum Ventilator Geräusche

    Innenraum Ventilator Geräusche: Hallo. Bei meinem Renegade BJ 2020 macht der Ventilator (Gebläse)für die Luftzufuhr im Innenraum Geräusche. Wenn ich den Ventilator zb auf Auto...
  • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

    Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
  • Kühler Ventilator

    Kühler Ventilator: Hallo,   an alle CRD 2.0 (2007) Fahrer. Beim meinem Compass laufen beide Kühler Ventilatoren, sobald ich das Fahrzeug starte, egal ob bei kalten...
  • Kühlflüssigkeit wird durch den Ventilator verteilt und Lenken mach Geräusche

    Kühlflüssigkeit wird durch den Ventilator verteilt und Lenken mach Geräusche: Hallo habe meinen Kühler und den Thermostaten getauscht und dabei gleich das Kühlwasser getauscht. Jetzt überhitzt die Temperaturanzeige nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?

      Ventilator Abdeckung gerissen, wie reparieren?: Hallo! Hier ist etwas kaputt. Ich weiß gar nicht, wie dieses Teil bezeichnet wird. Offensichtlich richtet es die Luft Richtung Motor. Jedenfalls...
    • Innenraum Ventilator Geräusche

      Innenraum Ventilator Geräusche: Hallo. Bei meinem Renegade BJ 2020 macht der Ventilator (Gebläse)für die Luftzufuhr im Innenraum Geräusche. Wenn ich den Ventilator zb auf Auto...
    • Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?

      Servo-Lenkungs-Leitung Kühler-Ventilator 2.7crd - etwas lose normal?: Hallo,   Mal ne Frage an die Jeeper hier, die auch den MB-Selbstzünder drin haben  :wave:  : ab 2002 hat der ja den hydrostatischen Lüfter, den...
    • Kühler Ventilator

      Kühler Ventilator: Hallo,   an alle CRD 2.0 (2007) Fahrer. Beim meinem Compass laufen beide Kühler Ventilatoren, sobald ich das Fahrzeug starte, egal ob bei kalten...
    • Kühlflüssigkeit wird durch den Ventilator verteilt und Lenken mach Geräusche

      Kühlflüssigkeit wird durch den Ventilator verteilt und Lenken mach Geräusche: Hallo habe meinen Kühler und den Thermostaten getauscht und dabei gleich das Kühlwasser getauscht. Jetzt überhitzt die Temperaturanzeige nicht...
    Oben