Upgrade Unlimited

Diskutiere Upgrade Unlimited im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem Kauf war das Sky One die einzige Variante und ich hatte damit keine Wahl. Nachteil wie bereits beschrieben, wenn du Dachlast für ein...
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
473
Danke
834
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Bei meinem Kauf war das Sky One die einzige Variante und ich hatte damit keine Wahl.

Nachteil wie bereits beschrieben, wenn du Dachlast für ein Dachzelt etc. brauchst, dann gibt es nur den Gobi. Und der ist teuer und sieht sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus. Die Windgeräusche und die Dämmung im Sommer und Winter habe ich mit dem Skyliner von Hothead in den Griff bekommen.
2018-2023 Hothead Skyliner for Jeep Wrangler JL (4 Door) Sky One-Touch Power Top

Der Spassfaktor aber ist einfach geil. Das Dach schnell elektrisch öffnen, offen fahren und vor allem beim Regen schnell wieder schliessen, hat einfach was.
 

franz12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Hoi - Das wird keine einfache Entscheidung, weil ich habe jetzt 3 Jahre JL Hardtop hinter mir. Vorher war es ein Softtop mit Halbtüren, das ist viellll lauter. Der Händler hätte noch ein Softtop als Beigabe. Wer hat schon mal das Sky-One T gewechselt :p?
Im Ernst, ich werde älter. Teste beide Varianten durch und entscheide dann im Bauchgefühl. Das wird der letzte Wrangler mit Verbrennungsmotor werden, somit will ich die nächsten Jahre damit durchkommen.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
473
Danke
834
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20

franz12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Das ist ja ein cooles Forum, so schnell die Antworten :). Gerade ein YouTube Video zum Hothead Skyliner gesehen. Das hilft wirklich viel mit wenig Aufwand. Jetzt habe ich auch noch "Faxen" im Kopf. Die Jeep Krankheit wird wohl nie verschwinden.
 

franz12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Guten Abend

Wollte mich noch für die Inputs bedanken. Ich habe jetzt doch einen Unlimited Sahara Overland, aber mit Dual-Top in Metallic Blue erstanden.
Kilometer sind nur 6.900. Inkl. 100.000 Kilometer od. 10 Jahre Gratis Service.

Auch wenn das Sky-One T interessant gewesen wäre, ich wollte dann doch auf Nummer sicher gehen. Ich hatte schon viele Erlebnisse mit
allen meinen CJs und Wrangler. Das war mir dann doch am Vernünftigsten.

In 1.5 Wochen geht es los. Wir sind gespannt.
 
MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Guten Abend,

Du hast Dich ja nun schon entschieden. Gute Wahl! Hatte auch lange bzgl. der Dachvariante hin und her überlegt und für mich die beste hier noch nicht erwähnte Lösung gefunden:
Bestop - Sunriderverdeck für Hardtop, das ersetzt die 2 Dachhälften vorne dauerhaft und wird ganz einfach von Hand geöffnet und geschlossen,
bequem aus der Sitzposition heraus. Gibt 2 Versionen, aus Black Twill und eine in Black Diamond. Kosten sind ca. 1200 Euronen, bei den bekannten Fachwerkstätten. Sind 6 oder 8 Schrauben und kann wirklich jeder selber einbauen, mich eingeschlossen. Ist tatsächlich etwas lauter als die 2 harten Dachhälften, aber ich löse 2 Laschen wie bei jedem Cabrio mit mechanischen Dach und die Sonne scheint rein :) und man braucht die Hartschalen nicht mitnehmen. Vielleicht ist das eine Variante für Dich.

Hier eines der vielen Videos auf YT:

LG,
Lasse
 
Zuletzt bearbeitet:

franz12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Da kommt noch eine Frage auf - Ich könnte auf JK Felgen zugreifen, weil jetzt habe ich einen Satz Winterreifen über. Die JK Felgen passen auf den JL od. ? 17 Zoll Felgen wollt ich mir ohnehin noch besorgen, da die 18er am Sahara nicht die beste Wahl sind, punkto Reifenauswahl.
 
Thema:

Upgrade Unlimited

Upgrade Unlimited - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Wrangler Upgrade Sommer 2023

    Wrangler Upgrade Sommer 2023: Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
  • 2.8 CRD Upgrade-Thermostat

    2.8 CRD Upgrade-Thermostat: Ich habe mal bei Jeff Bauer in Kanada (Hot Diesel Solutions) nachgefragt, wie es mit Thermostaten für den CRD aus dem JK und KK aussieht. Das...
  • Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ

    Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ: Hier ein gutes PDF zum Umbau der Lichtmaschine im CJ.
  • Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

    Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau: Hallo liebes Jeep Forum, Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass. Anders als geplant bin...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Wrangler Upgrade Sommer 2023

      Wrangler Upgrade Sommer 2023: Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
    • 2.8 CRD Upgrade-Thermostat

      2.8 CRD Upgrade-Thermostat: Ich habe mal bei Jeff Bauer in Kanada (Hot Diesel Solutions) nachgefragt, wie es mit Thermostaten für den CRD aus dem JK und KK aussieht. Das...
    • Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ

      Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ: Hier ein gutes PDF zum Umbau der Lichtmaschine im CJ.
    • Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

      Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau: Hallo liebes Jeep Forum, Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass. Anders als geplant bin...
    Oben