Wrangler Upgrade Sommer 2023

Diskutiere Wrangler Upgrade Sommer 2023 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:

1680756827451.png
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Ja, lief gerade über den Ticker…
Anderer Grill, riesen Touchscreen, usw.
Aber ab 2025 nur noch elektrifiziert…
Na dann, Servus.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Für mich kommt ja preislich kein neuer Jeep mehr in Frage. Aber wenn ich könnte wie ich will würde ich mir ungedingt vor dem Aussterben noch einen mit dem 392 holen. Alle anderen Motorisierungen gefallen mir nicht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
power seats, na moin.... da müssen die ja richtig ordentlich die Kabel und Platinen etc schützen. Wenn man sieht was die Sitze gerne machen wenn die Elektronik bissel feucht wird
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
power seats, na moin.... da müssen die ja richtig ordentlich die Kabel und Platinen etc schützen. Wenn man sieht was die Sitze gerne machen wenn die Elektronik bissel feucht wird
Gehen in unserem Granny aber schon seit Jahren. Gemeinheit dabei ist, wenn du vergisst beim Einsteigen von deiner Frau auf dich zu schalten und dann der Sitz dich erst einmal in das Lenkrad drückt und du luftschnappend versuchst an den blöden Schalter an der Fahrertür zu kommen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gehen in unserem Granny aber schon seit Jahren. Gemeinheit dabei ist, wenn du vergisst beim Einsteigen von deiner Frau auf dich zu schalten und dann der Sitz dich erst einmal in das Lenkrad drückt und du luftschnappend versuchst an den blöden Schalter an der Fahrertür zu kommen.
Und wie oft lässt du beim Granny das Dach ab und es fängt an zu regnen.... oder fährst damit spielen und schwups, der Fahrersitz klemmt dich auf Anschlag gegen das Lenkrad.
Nur da hilft dann auch kein Schalter.

Es geht ja auch nicht um kurzzeitige Folgen, sondern wenn bissel Feuchtigkeit in die Elektronik kriecht.
Der GC ist innen furz trocken, dagegen war der Gladi öfters mal feucht.
Klar geht es technisch.... aber muss das wirklich

Für uns klares nein.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

interessant in einem Artikel zu den Änderungen in 2023

Klick

ist der vorletzte Satz:

„Und ob und wann welche Optionen und Antriebe auch nach Europa kommen, steht ebenfalls noch nicht fest. Hier handelt es sich demnach erst einmal nur um Informationen für das nordamerikanische Modell.“

Gruß

Tom
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
… Ob und wann…

Die Gerüchte gehen ja schon länger um das Stellantis in Europa keinen Markt sieht für den Wrangler… dann renne die Leute eben zu Ford und sind fort .. ok Flachwitz

Mir geht es da wie Wuchtbrumme - für mich kommt auch kein Wrangler mehr in Frage - hatte anfangs ganz kurz überlegt in der ganzen Dieselbashing/Fahrverbotsgeschwätz Hochphase- aber Entscheidung wurde gefällt- der JK bleibt solange es irgendwie geht gesundheitlich und Teiletechnisch.
Ich finde die Preise sind dermaßen abgehoben und das gebotene- unausgegoren und Qualitativ Unterste Stufe. Wenn mir renommierte Händler schon sagen sie hätten lieber den von den meisten Kinderkrankheiten befreiten JK weiterverkauft und weigern sich weitere JL mit dem 2,2er Diesel zu verkaufen da er damit nur Ärger und Arbeit hat (…weil er wieder 2 mit Motorschaden am Hof hat und es keine Teile und Motoren zZt gibt)

Ne Jeep bekommt kein Geld mehr von mir
Dann eher was älteres - noch nen schönen TJ dazu oder ein M38/CJ5 o.ä.

G Heiko
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Angeblich hat der Wrangler eine Wasserdurchfahrtstiefe von 34 zoll.
Und die Elektronik im Sitz ist bis zum Sitzkissen für Wassereintritt augelegt.... ich bin gespannt
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Generell ist ja erstmal positiv festzustellen, dass sich äußerlich bis auf den Grill nichts verändert hat.
Das lässt die bisherigen JL(U)s nicht plötzlich alt aussehen.
Wer ihn mag, kann den neuen Grill sicher auch an seinen alten JL(U) dranschrauben und ist damit wieder up to date.
Mir gefällt der neue Grill jedoch nicht so. Vielleicht muss man es auch erstmal live gesehen haben.

Und innen hat sich zum Glück bis auf den großen Touch-Screen eigentlich auch nichts verändert. Gut so.
Der neue Touch Screen wirkt wie bei vielen anderen Autos auch nachträglich aufgesetzt, aus meiner Sicht sehr unharmonisch zum Rest der klaren Linien des Armaturenbretts.

Somit bin ich vollends zufrieden, noch den "alten" JLU zu haben. Die Neuerungen reizen mich in diesem Fall nicht.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Je nach gewünschter Verwendung ist Update nicht unbedingt Upgrade.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ja, auf einem größeren Display kann man natürlich mehr Informationen anzeigen, aber harmonisch ins Cockpit integriert sieht m.E. anders aus. Und die mittleren Luftdüsen sehen auch wie eine Notlösung aus ...
1680850443693.png
 
Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ich weiss auch garnicht, warum die mittleren Luftdüsen immer sein müssen, im Trabbi gabs garkeine, und seitdem hab ich die bei noch keinem Fahrzeug benötigt. Die an den Seiten benutze ich ab und zu.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich weiss auch garnicht, warum die mittleren Luftdüsen immer sein müssen, im Trabbi gabs garkeine, und seitdem hab ich die bei noch keinem Fahrzeug benötigt. Die an den Seiten benutze ich ab und zu.
Zum schnellen Runterkühlen finde ich gerade die mittleren Lüftungsdüsen spitze.

Und wenn sich die Temperatur seperat steuern lässt:
Warme Füße und eine kühle Brise ins Gesicht. :wub:



Auch wenn ich die Sinnhaftigkeit sämtlicher Infotainmentsysteme in keinster Weise nachvollziehen kann und ich beim einsteigen in Fahrzeugen mit sowas immer hoffe, dass man diesen Bildschirm komplett ausschalten kann und die Heizungssteuerung hoffentlich nicht darüber bedient werden muss...
Ich finde den Innenraum des Facelifts mit diesem größeren Bildschirm und den darunter angebrachten Lüftungsdüsen viel schicker.

Und den schwarz abgesetzen Grill und die Stoßstangen in Wagenfarbe find ich auch super.
jeep-wrangler-2024-exterior-oem-07.jpg

Ps: Warum heisst dieser Thread nicht JL Facelift ?
 
Thema:

Wrangler Upgrade Sommer 2023

Wrangler Upgrade Sommer 2023 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben