Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

Diskutiere Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebes Jeep Forum, Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass. Anders als geplant bin...
Patrick S.

Patrick S.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Hallo liebes Jeep Forum,

Ich hatte mich bereits einmal vorgestellt, da war ich aber noch auf der Suche nach einem Compass.
Anders als geplant bin ich nun zu einem Jeep Cherokee KK Baujahr 2011 gekommen.
2.8 Liter Diesel 200 PS mit Automatik.

Ich bin sehr stolz und freue mich über das Fahrzeug :bigsmile:

Worauf sollte ich bei diesem Fahrzeug denn Speziell achten?

Was habt ihr für Umbauten an euren KKs?
Hier denke ich speziell an Höherlegung, Spurverbreiterung, Stoßstangen, Scheinwerfer usw. ... eben alles was das Fahrzeug mehr in Richtung Offroad bringt.
Gern mit Bildern.

Ich freue mich auf eure Antworten :thumbs-up:
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Geh es ruhig an. An Höherlegung wird nicht allzuviel werden. Die Lenker-Vorderachse setzt da Grenzen. Aber 1,5 oder 2 Zoll gehen sicher. Das Angebot aus dem Zubehör ist inzwischen übersichtlich. Ansonsten AT Reifen. Schon bist Du bsplw. in Horstwalde in der GC Gruppe gut dabei. Den neueren Cherokee oder Rennis bist Du antriebsmäßig mit Mittelsperre und Untersetzung vorraus. Die versuchen das elektronisch zu regeln. Unterfahrplatten sich auch nützlich. Mit Serienfahrwerk setzen die schon vor der Gummilippe am vorderen Kotflügel auf.

Der KK ist inzwischen ein rarer Kollege. Die Benziner im 200er Bereich. Mglw. ist er seriennah mal ein gesuchter Wagen.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Ich glaube, meiner ist einer der wenigen, die a) relativ offroadlastig unterwegs sind und b) auch noch ordentlich höhergelegt...
siehe Details in meiner Signatur
Wenn Du Fragen hast, gerne!
 
Cherokee KK

Cherokee KK

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
9
Danke
4
Standort
74855
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Limited, AT, 08/08
Moin,
ich hab so ziemlich alles umgebaut, modifiziert bzw. ersetzt. Ist ein ständiges Projekt und mir fällt immer wieder noch was ein 😉 wenn dich bzw Euch etwas interessiert dann schreibt mir einfach 👍🏻
 
Patrick S.

Patrick S.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Hallo und danke für die Antworten :)

@copklaus ... ich habe das Vergnügen den KK als Zweitwagen / Spaßauto zu fahren und will deshalb auch Zeitnah "in die Vollen gehen" wie man so schön sagt :D
Es soll in Richtung Expeditionsfahrzeug gehen, für Urlaub und verlängerte Wochenenden im Wald.
Geh es ruhig an. An Höherlegung wird nicht allzuviel werden. Die Lenker-Vorderachse setzt da Grenzen. Aber 1,5 oder 2 Zoll gehen sicher. Das Angebot aus dem Zubehör ist inzwischen übersichtlich. Ansonsten AT Reifen. Schon bist Du bsplw. in Horstwalde in der GC Gruppe gut dabei. Den neueren Cherokee oder Rennis bist Du antriebsmäßig mit Mittelsperre und Untersetzung vorraus. Die versuchen das elektronisch zu regeln. Unterfahrplatten sich auch nützlich. Mit Serienfahrwerk setzen die schon vor der Gummilippe am vorderen Kotflügel auf.

Der KK ist inzwischen ein rarer Kollege. Die Benziner im 200er Bereich. Mglw. ist er seriennah mal ein gesuchter Wagen.

@AlexundLaura ... Euren habe ich dank der zahlreichen Bilder schon ins Auge gefasst :wave: da wäre die erste Frage direkt woher Ihr die Abschleppösen an der Front habt? Hat der KK an diesen Stellen Gewinde für solche Ösen?
Ich glaube, meiner ist einer der wenigen, die a) relativ offroadlastig unterwegs sind und b) auch noch ordentlich höhergelegt...
siehe Details in meiner Signatur
Wenn Du Fragen hast, gerne!

@Cherokee KK ... bei deinem würde mich die Winde sehr interessieren. Da hätte ich gern mehr Infos :yes:
Moin,
ich hab so ziemlich alles umgebaut, modifiziert bzw. ersetzt. Ist ein ständiges Projekt und mir fällt immer wieder noch was ein 😉 wenn dich bzw Euch etwas interessiert dann schreibt mir einfach 👍🏻
 
Cherokee KK

Cherokee KK

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
9
Danke
4
Standort
74855
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Limited, AT, 08/08
Die vordere oder die hintere Seilwinde? Oder beide?😉
 
Cherokee KK

Cherokee KK

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
9
Danke
4
Standort
74855
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Limited, AT, 08/08
Also die vordere ist ein Warn Tabor 10 K (4,5 to.) mit Kunststoffseil und Funk. Gekauft inklusive Anbausatz bei Taubenreuther. Die hintere ist von jws store. Ebenfalls mit Kunststoffseil und Funk. Zieht 1,8 to. Beide sind separat abgesichert und über Trennschalter stromlos. Anbau hinten ist Eigenbau. Funktioniert alles tadellos und der TÜV ist immer zufrieden.
 
Patrick S.

Patrick S.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
@Cherokee KK was hat denn der Umbau vorn alles in allem gekostet? Ich finde das sieht klasse aus!
Ich hätte auch gern diese beiden Abschleppösen aber bräuchte (zumindest aktuell) die Winde nicht.
 
Cherokee KK

Cherokee KK

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
9
Danke
4
Standort
74855
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Limited, AT, 08/08
Ich meine das ich damals so 1000-1200€ bezahlt habe. Den Einbau habe ich selbst gemacht plus Umbau auf Funk. Die Ösen sind vom großen Kaufhaus A…… kosten 46€ um sie anzubringen brauchst aber den Seilwinden Anbausatz…da hängen sie nämlich dran 😬
 
Thema:

Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau

Neuer gebrauchter KK / Upgrades und Umbau - Ähnliche Themen

  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken

    Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken: So nun werde ich bald standesgemäss am Jeep Schrauben können . Geworden ist es eine Scherenhebebühne von Nussbaum ( Uni Lift 3500 NT Plus) . Sie...
  • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

    Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
  • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

    Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
  • Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht

    Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht: Hallo Leute. Habe nach 9 Jahren meinen 99er TJ 4.0 im Januar verkauft und nur 6 Monate meinen 2003er Grand Cherokee 2.7CRD gefahren. Er war "mir"...
  • Ähnliche Themen

    • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

      Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
    • Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken

      Neue (gebrauchte) Hebebühne für den dicken: So nun werde ich bald standesgemäss am Jeep Schrauben können . Geworden ist es eine Scherenhebebühne von Nussbaum ( Uni Lift 3500 NT Plus) . Sie...
    • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

      Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
    • Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten

      Neuen Auspuff für den neuen gebrauchten: Moin erstmal, nachdem ich vor knapp 10 Jahren meinen 92er YJ schweren Herzens, wegen einem Studiums, verkauft habe, habe ich mir gesagt jetzt...
    • Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht

      Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht: Hallo Leute. Habe nach 9 Jahren meinen 99er TJ 4.0 im Januar verkauft und nur 6 Monate meinen 2003er Grand Cherokee 2.7CRD gefahren. Er war "mir"...
    Oben