Unterschiede zwischen den Modelljahren

Diskutiere Unterschiede zwischen den Modelljahren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich war auch total überrascht. Der Granny ist ja bei mir aus der Not geboren, daß ich ein Auto brauche, das zwei Kaltblutpferde samt Hänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wallace

Wallace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Ich war auch total überrascht. Der Granny ist ja bei mir aus der Not geboren, daß ich ein Auto brauche, das zwei Kaltblutpferde samt Hänger (zusammen - je nach vorher gemumpfelter Heuration welcome - knapp 3 to) ziehen kann und im Rahmen dessen hab ich mir auch den X5 angesehen und mich fast lang gemacht, als ich gesehen hab, wo der in der Versicherung liegt... huiuiui... Und irgendwie war ich davon ausgegangen, daß das im Fahrzeugkonzept begründet und somit bei allen SUVs der Fall ist... *MÖÖÖP* falsch :lol:

Cheers,
Wallace.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ich war auch total überrascht. Der Granny ist ja bei mir aus der Not geboren, daß ich ein Auto brauche, das zwei Kaltblutpferde samt Hänger (zusammen - je nach vorher gemumpfelter Heuration ;) - knapp 3 to) ziehen kann und im Rahmen dessen hab ich mir auch den X5 angesehen und mich fast lang gemacht, als ich gesehen hab, wo der in der Versicherung liegt... huiuiui... Und irgendwie war ich davon ausgegangen, daß das im Fahrzeugkonzept begründet und somit bei allen SUVs der Fall ist... *MÖÖÖP* falsch welcome

Cheers,
Wallace.
Hallo,

und wieder ein dicker Pluspunkt für den Jeep ! :drink:

Gruß
Christian :lol:
 
Wallace

Wallace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Und jetzt bekomm ich ihn erst nächste Woche, weil an der Ölwanne noch was abgedichtet werden muß... :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Und jetzt bekomm ich ihn erst nächste Woche, weil an der Ölwanne noch was abgedichtet werden muß... :heuldoch:
Ist immer besonders ärgerlich, wenn man einen Wagen gekauft hat und ihn dann ewig nicht kriegt wegen solch einem Mist ! Hätte denen ja auch früher auffallen können bzw. müssen...

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
Wallace

Wallace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Hätte denen ja auch früher auffallen können bzw. müssen...
Jein... ich hatte ja ursprünglich nach einem KJ geschaut und als ich den von der Probefahrt zurückgebracht habe, war mein zukünftiger WH gerade erst reingekommen... ich habe ihn quasi "warm" übernommen. Dem Händler kann man so gesehen noch nichtmal einen Vorwurf machen nur ärgern tuts mich doch :smilewinkgrin:

Aber ich kann mir ja hier die Zeit in netter Gesellschaft vertreiben :heuldoch:

Cheers,
Wallace.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Jein... ich hatte ja ursprünglich nach einem KJ geschaut und als ich den von der Probefahrt zurückgebracht habe, war mein zukünftiger WH gerade erst reingekommen... ich habe ihn quasi "warm" übernommen. Dem Händler kann man so gesehen noch nichtmal einen Vorwurf machen nur ärgern tuts mich doch :heuldoch:

Aber ich kann mir ja hier die Zeit in netter Gesellschaft vertreiben :heuldoch:

Cheers,
Wallace.
Hallo,

war seinerzeit auch so 'ne Sache mit meinem nagelneuen Commander: Gesehen, gekauft und dann die Aussage "Wir machen noch die Übergabe-Inspektion, Sie können übermorgen abholen kommen !"
Ich lasse den Commander zu, sitze schon im Auto mit den neuen Nummernschildern und dann der Anruf vom FREUNDLICHEN: "Tja, wir brauchen noch 1-2 Tage, irgend ein Datenbuss ist defekt und da geht jetzt grad gar nix mehr !"....Ich stinksauer...Nach drei (!!!!) laaaaaaangen Tagen (und Nächten) hatten sie den doofen Fehler erst lokalisiert und mussten was austauschen, was natürlich nicht vorrätig war....!! Da könntest Du dann glatt einen Besen samt Stil fressen ! :smilewinkgrin:

Ich verstehe daher, wie das ist...

Gruß
Christian
 
Wallace

Wallace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Ich verstehe daher, wie das ist...
Vielen Dank! Mitgefühl kann ich gerade gut gebrauchen :heuldoch:

Ich hoffe bloß, die bekommen die Undichtigkeit in den Griff, daher hab ich das mit der Wartezeit auch ohne Widerrede geschluckt... lieber noch etwas warten, als nachher immer wieder wegen sowas in die Werkstatt zu müssen :smilewinkgrin:

Cheers,
Wallace.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
O.K., die sehr aufschlussreich!
Die Unterschiede im Allrad sind mir eigentlich egal, bin bislang mit Heckantrieb (BMW) auch überall durch- und hingekommen...
im Interieur habe ich bislang nur von der Chromumrandung gelesen - sonst nix?

@Wallace
Glückwunsch!!!

Ciao; Harald
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
So, hier meldet sich noch mal eine Ausnahme. :rolleyes: Meiner ist aus Oktober 2005 und probleme hatte ich bis auf die Hydrostößel und das Navi nichts. Es funktioniert auch alles am Jeep...... ;) Kilometermäßig steuere ich auf die 90tkm zu.

Stefan
Guten abend zusammen,
nach langem Suchen im Forum "traue" ich mich auch mal, weil es hier sehr gepflegt zugeht und informativ ist.

Dies ist mein erster Eintrag und ich habe einen 5,7 HEMI aus den USA als Import in Aussicht.
Laut dem Importeuer ist dieser Wagen EZ 02/2006, aber durch die Eingabe der VIN bei carfax.com habe ich nun herausgefunden, dass der Wagen 02/2005 ausgeliefert wurde und dann 08/2005 erstmalig in den USA zugelassen wurde.

Der Milenstand beläuft sich auf knapp 30000 und der HEMI ist erster Hand.

Von der Ausstattung heisst es: Schiebedach, Limited Vollausstattung, Leder, ohne Navi
Der GC ist noch im Container und noch nicht "ausgepackt"

Kann mir jemand sagen, wieviel Euro dieser GC in etwa noch kosten darf?
Das Umrüsten für den deutschen TÜV und den Einbau einer Prins-LPG-Anlage übernimmt auch noch der Importeur!

Grüsse von einem Grand-Cherokee-Fan
Stefan_2
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Ich würd dem Händler erstmal einen kräftigen vor den Bug schießen!

Belegbare Falschaussage, und falls vorliegend, schriftliche Zusicherung einer bedeutenden Eigenschaft. Und damit erstmal vom Kauf zurücktreten.

Und dann pokern.

Zum angemessenen Preis: da werden Dir bestimmt beschlagenere Forumskollegen als ich kompetente Auskunft erteilen.

Gruß

G.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich würd dem Händler erstmal einen kräftigen vor den Bug schießen!

Belegbare Falschaussage, und falls vorliegend, schriftliche Zusicherung einer bedeutenden Eigenschaft. Und damit erstmal vom Kauf zurücktreten.

Und dann pokern.

Zum angemessenen Preis: da werden Dir bestimmt beschlagenere Forumskollegen als ich kompetente Auskunft erteilen.

Gruß

G.
Um vom Kauf zurücktreten zu können, müsste er ihn aber erst mal gekauft haben. :rolleyes:

Da er ihn aber nur "in Aussicht" hat, braucht er die GSG9 noch nicht einsetzten und darf auch so über den Preis verhandeln. ;)
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Hey Boxsie! :rolleyes:

"In Aussicht" ist ja etwas interpretierbar...

...und kann durchaus heißen: "bestellt, aber noch nicht ausgeliefert".

Gerade wenn´s um einen Import geht. Und der Importeur den nur holt, weil HariBo ihn wollte...

und schon muß die CarFor eingreifen ;)

G.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Vom preislichen her würde ich sagen irgendwo zwischen 28000€ bis max. 31000€. ;)
Ich würde den Händler auf jeden Fall aber erstmal wegen der Falschausage zur Rede stellen. Beachte evtl. auch noch das das Radio bei uns auch nicht oder nur schlecht funktionieren wird, vielleicht weist Du es ja aber auch schon....... :rolleyes:

Stefan
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hey Boxsie! :D

"In Aussicht" ist ja etwas interpretierbar...

...und kann durchaus heißen: "bestellt, aber noch nicht ausgeliefert".

Gerade wenn´s um einen Import geht. Und der Importeur den nur holt, weil HariBo ihn wollte...

und schon muß die CarFor eingreifen :D

G.
Guten abend Gscheidhaferl, boxster, chevyCruiser1980, CommanderChristian,

vielen Dank für Eure Beiträge und Meinungen, die mir geholfen haben.

Jetzt werde ich erst einmal abwarten, wann der (mein) HEMI beim Importeur ist.
Das soll kommende Woche sein, dass er dort eintrifft.

Ich hatte den HEMI bei autoscout24 gefunden, also der Händler hat ihn nicht direkt fuer mich geholt, sondern aufgrund einer Empfehlung eines Freundes in den Staaten, wie er mir sagte.

Preislich ist er im unteren Bereich, von dem was ihr schreibt, sodass ich auch mit einer EZ 08/2005 zufrieden sein kann, denke ich.

"Zur Rede stellen" werde ich den Händler erst, wenn er den HEMI bei sich hat.
Ein Bekannter sagte mir, dass die Verkäufer in den Staaten gerne etwas mit der EZ "schummeln".

Wie gesagt: Abwarten!

Hatten eigentlich die ersten HEMIS 2005 eigentlich typische Kinderkrankheiten?
Oder sind manche ohne Unterbodenschutz versehen, weil sie für das sonnige Florida geplant waren?

So, dann wünsche ich ein schönes Wochenende.
Ich melde mich wieder, wenn ER da ist.

Grüsse an alle
Stefan_2
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Das mit dem Unterbodenschutz sollte doch, in Zeiten von Vollverzinkung, kein Thema mehr sein...?!
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Das mit dem Unterbodenschutz sollte doch, in Zeiten von Vollverzinkung, kein Thema mehr sein...?!
Hallöchen Sequoia, genau das war ja meine Frage:
Sind generell alle verzinkt oder haben die US-Importe generelle Nachteile.
Hintergrund ist der, dass ich einen 2005er Chrysler Grand Voyager fuhr, welcher keinen Unterbodenschutz hatte.
Dieser Wagen war auch ein Import.

Gruss :wacko:
Stefan
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo,

nochmal zum Preis:

Ein US-Hemi, Mitte 2005, Vollausstattung, ca. 30000 miles ist mit 28000€ deutlich überbezahlt!

Vergleichbare Fahrzeuge werden z.Zt. in USA für ca. 20000$ angeboten, d.h. bei momentanem Dollarkurs solltest Du den Wagen für allerhöchstens 24000€ zulassungsfertig zu Hause haben.

Bei dem von Dir genannten Preis hat sich der Importeur mehr als kräftig bedient!!!

Grüße

Wolfgang
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo,

nochmal zum Preis:

Ein US-Hemi, Mitte 2005, Vollausstattung, ca. 30000 miles ist mit 28000€ deutlich überbezahlt!

Vergleichbare Fahrzeuge werden z.Zt. in USA für ca. 20000$ angeboten, d.h. bei momentanem Dollarkurs solltest Du den Wagen für allerhöchstens 24000€ zulassungsfertig zu Hause haben.

Bei dem von Dir genannten Preis hat sich der Importeur mehr als kräftig bedient!!!

Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
der Hemi ist EZ 08/2005 hat knapp 30000 Milen und soll mich zulassungsfertigt inkl. Einbau einer neuen Prins LPG-Anlage 26000 € kosten.

Ich denke das passt dann doch :wacko: oder was meinst Du Wolfgang?

Gruss
Stefan
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo Stefan,

das hört sich auf jeden Fall besser an als die genannten 28000-31000€.

Mein HEMI Baumonat 04/2005, schwarz, Vollausstattung, 31000 miles, one owner, vom Jeep-Händler ist im Moment auf dem Weg nach Deutschland. Preislich werde ich incl. Prins bei etwa 24000€ rauskommen. Werde ihm dann noch Mike Sanders und eine Edelstahlauspuffanlage gönnen.

Viel Spass mit Deinem HEMI,

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede zwischen den Modelljahren

Unterschiede zwischen den Modelljahren - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13

    Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13: Hallo Gemeinde,   ich überlege momentan, in Anbetracht der aktuellen Marktsituation :closedeyes: einen WKII als Firmenschleuder anzuschaffen. Es...
  • Was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2011 und 2012?

    Was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2011 und 2012?: Was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2011 und 2012? Was hat sich geändert? Ich frage deshalb, weil mein Händler ein Neufahrzeug...
  • Unterschied Modelljahr ???

    Unterschied Modelljahr ???: ich wollt meinem WG Bj. 07.2002 jetzt `nen Partikelfilter spendieren . Ich hab mich dann mal durchgegoogelt und festgestellt , dass es erst für WG...
  • Unterschiede Modelljahr 06 zu 07

    Unterschiede Modelljahr 06 zu 07: Hallo zusammen, mein 2003-er Libby darf aufs Altenteil. Der Kauf eines Neuen steht an (2.8 CRD Limited Aut.). Nun habe ich festgestellt, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13

      Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13: Hallo Gemeinde,   ich überlege momentan, in Anbetracht der aktuellen Marktsituation :closedeyes: einen WKII als Firmenschleuder anzuschaffen. Es...
    • Was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2011 und 2012?

      Was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2011 und 2012?: Was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2011 und 2012? Was hat sich geändert? Ich frage deshalb, weil mein Händler ein Neufahrzeug...
    • Unterschied Modelljahr ???

      Unterschied Modelljahr ???: ich wollt meinem WG Bj. 07.2002 jetzt `nen Partikelfilter spendieren . Ich hab mich dann mal durchgegoogelt und festgestellt , dass es erst für WG...
    • Unterschiede Modelljahr 06 zu 07

      Unterschiede Modelljahr 06 zu 07: Hallo zusammen, mein 2003-er Libby darf aufs Altenteil. Der Kauf eines Neuen steht an (2.8 CRD Limited Aut.). Nun habe ich festgestellt, dass...
    Oben