unterer Stabibolzen ist fest

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nordXJ

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Hallo Forum,

ich bin mal wieder am Basteln da ich gestern ein tolles Paket mit vielen Überraschungen in Empfang genommen habe. Da ich morgen mit dem Auto spielen fahren möchte wollte ich heute "noch mal schnell" die neuen 'Quick Disconnects' anbauen.

Aus 'mal schnell' wurde nichts, denn ich bekomme diesen Bolzen der ganz unten an der Stabilisatorstange an der Achse sitzt nicht ab. Der muss aber raus!

Hat einen Torx-Kopf, lässt sich aber nicht mal mit Gewalt drehen. Außerdem ist der nicht zum Drehen gemacht, glaube ich, denn der ist innen an der Durchbohrung des Bleches in dem der steck verzahnt. Rauskloppen mit nem großen Hammer geht auch nicht. Ertrunken in WD40 und FluidFilm habe ich das Ding auch schon.

Hilfe, ich will doch meine neuen Sachen morgen ausprobieren!!







Flo
 
Brüllmücke

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Versuchs doch mal mit offener Flamme heiß machen und dann raus schlagen
 

xjharri

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hallo flo.
das wird wohl leider kein metrisches gewinde sein,oder?
sonnst könntest du den kopf abflexen und ein neues loch bohren.

die schraube muß aber (mit dem hammer?) raus gehen.das teil ist ja nicht aus einem stück gefertigt.

harri
 
BlackCrow

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Geht normal mit ner presse.

Kannst dir aber auch mit ner schraubzwinge behelfen, ne nuss die über den schraubenkopf geht schraubzwinge ordentlich(vieleicht mit ner zange) anziehen und immer mim hammer bissel klopfen und wieder festziehen und wieder klopfen.

gruß :D

andy
 
nordXJ

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Danke für die ersten Tipps,

das mit dem Erhitzen habe ich mit der Heißluftpistole die so ca. 2000° machen soll probiert. Es hat mächtig gequalmt und gebrodelt das Ganze nach ca. 6 Minuten Hitze. Dann mit dem großen Hammer die Sache bearbeitet. Fahrerseite: Zeigt sich unbeindruckt. Beifahrerseite: WOW, der Bolzen hat sich tatsächlich bewegt, ca. 0,003 mm nach draußen!!! Verdammt!
Ich habe die Dinger jetzt noch mal mit FluidFilm eingesprüht und lasse das noch mal eine Stunde wirken, dann kommt der letzte Versuch für heute. Wenns dann nicht klappt müssen erst mal die originalen Stabistreben wieder dran, sonst komme ich morgen nicht unfallfrei in den Hoope-Park.

Daher lasse ich das heute auch erst mal mit dem Bohren und Flexen weil wenn ich das Ding noch immer nicht rausbekomme nach dem Flexen, der Bohrer abbricht oder sonst was passiert bekomme ich heute kein Ersatz mehr. Dann hätte ich die Torte im Gesicht...

Aber sollten sich die Teile nächste Woche noch immer sträuben, dann gehts rund!!


To be conitued.

Flo
 
Gurti

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Wegen Fahren ohne Stabi:
Ich fahre öfters längere Zeit ganz ohne Stabi. Das Fahrverhalten ist - nun ja, etwas schaukelig, möchte ich es mal beschreiben. Aber nicht so, dass ich ein unsicheres Gefühl dabei hätte. Elchtest? Noch nicht probiert :D
Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch unempfindlich, vom Unimog etc.
Dafür ist der Fahrkomfort auf schlechten Strecken besser.
Manchmal baue ich den Stabi zwischen den Geländetagen wieder an, manchmal eben nicht.
:D
 

pumuckel

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Moin,

kannst auch ohne Stabi fahren. Fahren ist bloss ein bisschen wabbeliger.
Zum rausdrücken kannst auch nen Abzieher und ggf Eisspray nutzen.

Gruss
Esther
 
nordXJ

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So, ich habs aufgegeben.
Das mit der Schraubzwinge hat insoweit funktioniert, dass ich jetzt Blasen an den Händen und eine verbogene Schraubzwinge habe....

Original Stabi is wieder drin, morgen gehts zum Spielen und Montag oder Dienstag wird kurzen Prozess gemacht!

Wobei, vielleicht doch noch mal die Sache mit dem Eisspray, klingt interessant, hm....


Ich werde berichten.
Flo
 
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