Dichtungen unten an der Tür ?

Diskutiere Dichtungen unten an der Tür ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ....tachschön.... hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.071
Danke
2.511
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
....tachschön....

hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner hat da noch nicht mal Löcher... Hat man das nur mal kurz so gebaut?
Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.411
Danke
1.374
Standort
Solingen
....tachschön....

hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner hat da noch nicht mal Löcher... Hat man das nur mal kurz so gebaut?
Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
Anzeige ist schon nicht mehr verfügbar .....

Gruß Mike
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.071
Danke
2.511
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Oh, das ging aber schnell 😲
Mist, dann hätte ich mal lieber das Bild kopieren sollen, mal schauen ob ich das wieder finde
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.071
Danke
2.511
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin Dave,

neee - der hatte eine Dichtlippe unten an der Tür zum Schweller hin.
Leider gibt es bei den Verkaufsanzeigen sehr selten Bilder der Türunterkanten .
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.470
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Doch, hier... Nummer 4 vom Bild in dem anderen Fred...

 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.893
Danke
2.487
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist ein preFL-, wenn nicht gar nonHO-Feature.
Zu den Dichtungen gehören noch ein paar Blechhalter mit denen sie an die Tür genietet sind. Die Teile sind Fluch und Segen; Es kommt weniger Dreck auf den Schweller (angenommen), dafür scheuern die Dichtungen auch jeglichen Lack vom Schweller.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.071
Danke
2.511
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja genau....
Mit Blech Haltern, die hatte der .
Guter Einwand mit dem scheuern, dann will ich die nicht....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.470
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist ein preFL-, wenn nicht gar nonHO-Feature.
Zu den Dichtungen gehören noch ein paar Blechhalter mit denen sie an die Tür genietet sind. Die Teile sind Fluch und Segen; Es kommt weniger Dreck auf den Schweller (angenommen), dafür scheuern die Dichtungen auch jeglichen Lack vom Schweller.
Beim Facelift dann ohne Blech. Da sind sie nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Schien auch eine Sonderausstattung zu sein. War am RHD aus England zu finden.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.940
Danke
9.470
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mal für die Nachwelt erhalten:

markup_1000001236.pngmarkup_1000001237.png
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.476
Danke
7.402
Das Auto ist aber schon wirklich chick! Irgendwie sieht das alles wesentlich wertiger aus als bei den späteren Modellen. Mit dem könnte ich mich auch anfreunden...:inlove:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.071
Danke
2.511
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
me2 ...
Und dann hat der auch noch die 4x4 Embleme die ich suche... ob er die einzeln verkauft??
:hehe:
 

Sheens

Guest
besser die Turdinger nicht an moderner 90er Cherokee schrauben, genau wo die hinkommen wird es extra schnell rotten weil es da nicht richtig trocken wird / langer nass bleibt, schmutzig uzw.
mein Bruders 90er Toyota 4Runner ist uberall ganz durch/weggerottet an al den Plastik Stellen.
koentest ofters da saubermachen und sorgen das locher offen sind, damit wasser weg kann.
ich habe da Polymeer Kit drauf gemacht (zuerst versiegelt mit Brunox Epoxy ), war schon an par Stellen fast durch....
kann dir erst in 5 Jahren oder so sagen ob das funktioniert.....aber die Turdinger vom Wagoneer bestimmt nicht.
koentest noch in die Tur Holraum Tectyl spruhen...
8710439217376_6309304_default.jpg-1200x600-33c8bebc88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dichtungen unten an der Tür ?

Dichtungen unten an der Tür ? - Ähnliche Themen

  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander

    Dichtung Windschutzscheibe außen unten, Commander: Hallo,   weil es gerade so schön ist, noch ein Beitrag von mir (den es in ähnlicher Form auch schon mal vor ein paar Monaten gab).   Die Dichtung...
  • XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....

    XK Commander Windschutzscheibe Dichtung aussen unten.....: .......ist porös und teilweise schon abgebröselt. Haben das erst gestern gesehen beim Scheiben versiegeln. Ist diese Dichtung elemtar? Wir haben...
  • Dichtung Windschutzscheibe unten

    Dichtung Windschutzscheibe unten: Hallo,   habe beim Reinigen der Windschutzscheibe festgestellt, dass die Dichtunglippe der unteren Abdichtung nicht sauber vollflächig anliegt...
  • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

    Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
  • Ähnliche Themen

    Oben