Frontscheibe: Gummi unten wellig

Diskutiere Frontscheibe: Gummi unten wellig im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
BeitrÀge
49
Danke
32
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂
Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an (siehe Foto).
Da er mit einer "Kunststoffleiste" verbunden zu sein scheint, fĂŒrchte ich, dass eine Reparatur ins Geld geht.
Kann mich jemand in diesem Punkt beruhigen bzw. hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
Meine BefĂŒrchtung: da könnte Wasser reinlaufen, im bevorstehenden Winter mit viel Salz. Und zwar ins Auto, dahin, wo ich es nicht haben möchte.
Danke fĂŒr aufmunternde Worte am Feiertag 😉
 

AnhÀnge

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
BeitrÀge
321
Danke
97
Ich kann dir nicht helfen, ich wĂŒrde aber einen Tesafilmsttreifen drĂŒberkleben, bis ich es genau weiß.
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
BeitrÀge
45
Danke
15
Standort
Saarland
Da lÀuft nix ins Innere.
Ich hatte mir doppelseitiges Klebeband bei einem bekannten Scheibentauscher besorgt und das Ding damit festgeklebt.
HĂ€lt seit ca. 1,5 Jahren ...

Gruß Armin
 
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
BeitrÀge
49
Danke
32
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Da lÀuft nix ins Innere.
Ich hatte mir doppelseitiges Klebeband bei einem bekannten Scheibentauscher besorgt und das Ding damit festgeklebt.
HĂ€lt seit ca. 1,5 Jahren ...

Gruß Armin
Das beruhigt mich ein wenig, Danke 🙂
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
BeitrÀge
644
Danke
114
Standort
DĂŒlmen
Die Scheiben sind heute alle geklebt.
Vielleicht kannst du die Klebepaste in die Dichtung drĂŒcken, dann ist es sicher dicht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
BeitrÀge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich wĂŒrde da eine dĂŒnne Butylschnur anbringen um mögliche RappelgerĂ€usche zu unterbinden.


Vielleicht kannst du die Klebepaste in die Dichtung drĂŒcken, dann ist es sicher dicht.
Das wird nie 100% dicht. Allein um die Ausschnitte der Wischerarme oder an den Ecken wird immer etwas Wasser eindringen Außerdem sitzt in dem Bereich doch auch der Frischlufteinlass fĂŒr die Innenraumluft.

Da lĂ€uft konstruktionsbedingt immer etwas Wasser hinein. Und dann ĂŒber die A SĂ€ule hinter der Radhausschale zwischen Schweller und KotflĂŒgel wieder ab.

Deshalb wÀre es wichtig dass dort gelegentlich Mal hinter die Radhausschale geschaut wird und der Dreck welcher sich dort angesammelt hat entfernt wird.
Dort und (in allen anderen Hohlraumen und am Unterboden) das Blech konserviert wÀre kein Fehler. :)

(TĂŒren und Schiebedacher sind konstruktionsbedingt auch nicht dicht. Da lĂ€uft planmĂ€ĂŸig ebenfalls bei jedem Regenfall Wasser durch und ĂŒber die AblĂ€ufe wieder ab.)
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
BeitrÀge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Auch unter
Cowl Top Panel - Mopar (55079197AH)


zu finden
 
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
BeitrÀge
49
Danke
32
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Ich wĂŒrde da eine dĂŒnne Butylschnur anbringen um mögliche RappelgerĂ€usche zu unterbinden.




Das wird nie 100% dicht. Allein um die Ausschnitte der Wischerarme oder an den Ecken wird immer etwas Wasser eindringen Außerdem sitzt in dem Bereich doch auch der Frischlufteinlass fĂŒr die Innenraumluft.

Da lĂ€uft konstruktionsbedingt immer etwas Wasser hinein. Und dann ĂŒber die A SĂ€ule hinter der Radhausschale zwischen Schweller und KotflĂŒgel wieder ab.

Deshalb wÀre es wichtig dass dort gelegentlich Mal hinter die Radhausschale geschaut wird und der Dreck welcher sich dort angesammelt hat entfernt wird.
Dort und (in allen anderen Hohlraumen und am Unterboden) das Blech konserviert wÀre kein Fehler. :)

(TĂŒren und Schiebedacher sind konstruktionsbedingt auch nicht dicht. Da lĂ€uft planmĂ€ĂŸig ebenfalls bei jedem Regenfall Wasser durch und ĂŒber die AblĂ€ufe wieder ab.)
Dankeschön!

Wichtig ist fĂŒr mich die Erkenntnis, dass ich das abdichten/richten sollte, aber kein Wasser in den Innenraum lĂ€uft - und falls was reinlĂ€uft es auch wieder seinen Weg raus findet 🙂

Ich werde das ein wenig kleben, SchnurIst eine gute Idee! 👍
 
Lukeiks

Lukeiks

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2020
BeitrÀge
17
Danke
6
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 2014
Habe nach einem Steinschlag eine neue Scheibe bekommen und nach dem Wechsel war das auch bei mir etwas wellig.
Werkstatt meinte aber das es nie ganz dicht ist und die Scheibe verklebt ist.
Also sollte es kein Problem laut Werkstatt sein.

Hoffentlich
ich werde das aber nach der Info von euch jetzt auch mal festkleben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
BeitrÀge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wasser, das in den Innenraum seinen Weg findet, lÀuft aber nicht mehr so schnell ab...

Eine geklebte Scheibe mĂŒsste allerdings dicht sein, und die Dichtung ist eher gegen WindgerĂ€usche als gegen Wassereintritt gedacht, oder nur der Schönheit Willen...
 
Thema:

Frontscheibe: Gummi unten wellig

Frontscheibe: Gummi unten wellig - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Thema Frontscheibe

    Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich brÀuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    • Thema Frontscheibe

      Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich brÀuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
    Oben