Scheibenwischerausfall Frontscheibe

Diskutiere Scheibenwischerausfall Frontscheibe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...

Pascalzev

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zeven
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD 250 PS Modell 2014
Moin zusammen ,

habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder normal und kurz dadrauf stückweise . Egal ob manuell oder über Regensensor. Gestern dann auf der Autobahn bei Starkregen der Totalausfall Wischer blieben mittig auf der Windschutzscheibe stehen. Hatte das schoneinmal jemand?
Finde nichts über ein Relais wie bei anderen Fahrzeugen.

jetzt heißt es erstmal , bevor die Läden schließen, Sicherungen bremsenreiniger und fett geholt, dann mal schauen ob es nur die Sicherung war oder ob der Motor einen wegbekommen hat und deswegen eventuell gestern die Sicherung aufgrund einer Überlast sich verabschiedet hat.

Moder hat jemand eine andere Idee oder sogar Erfahrung damit?
 

Pascalzev

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zeven
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD 250 PS Modell 2014
Ach so Jeep Grand Cherokee WK2 3.0CRD 250 PS 2014er Overland
 

Pascalzev

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2023
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zeven
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD 250 PS Modell 2014
UPs meinte Dicken😂
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Das Gestänge ist fest sodass der Motor sich sehr schwer tut seine Runden zu drehen.

2. Im Motor hast du ein kleines Zahnrad was am schleifring die Position durchgibt. Entweder ist es verdreckt oder gebrochen oder oder.

Hilft nur ausbauen und prüfen. Am besten Fotos machen und Markierungen setzen.
In der Werkstatt zahlst du dafür ein Vermögen, lieber ein neues Gestänge mit Motor im Internet besorgen und selber wechseln.
 
Thema:

Scheibenwischerausfall Frontscheibe

Scheibenwischerausfall Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Thema Frontscheibe

    Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    • Thema Frontscheibe

      Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
    Oben