...und wieder ein neuer...

Diskutiere ...und wieder ein neuer... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo allerseits, ich heisse Michael, komme aus der Schweiz un bin sei kurzem Besitzer eines 94er YJ mit knapp 200tkm aufm Tacho. Leider haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
virtuelch

virtuelch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aargau Schweiz
Hallo allerseits,

ich heisse Michael, komme aus der Schweiz un bin sei kurzem Besitzer
eines 94er YJ mit knapp 200tkm aufm Tacho.

Leider haben die Probleme schon kurz nach dem TüV angefangen! :wave:
Massiver Ölverlust zwischen ATG und VTG! Grmpf
Naja, werd mich nun mal dran machen das VTG zu demontieren und mal nachsehen
was da falsch ist!
Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da ich auf diesem Gebiet ein absolutes Greenhorn bin, bin ich für jeden Tip dankbar!

Grüsse aus der schönen Schweiz........
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Servus Michael und :wave: hier im Forum.
Also normal läuft da zwischen Verteiler und automatik getriebe nix raus .. da is dann entweder der simmerring von der ausgangswelle des automatikgetriebes hinüber (halte ich für wahrscheinlicher) oder die eingangswelle vom Verteilergetriebe.
 
virtuelch

virtuelch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aargau Schweiz
Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich tippe mal auf den Automat weil
im VTG eigentlich immer genug Öl drin ist und im ATG immer weniger... :wave:

Hattest Du Dein VTG schon mal unten? Kann ich den Siri vom Automaten wechseln ohne
Ihn zu zerlegen?
 
virtuelch

virtuelch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Aargau Schweiz
Ich versuchs mal, werde dann berichten wies gelaufen ist....
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Hallo Michael,

ein willkommen auch von mir. Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen.
Aber schon mal gut, wenn Du selber schrauben kannst.
Versuche ja immer so viel wie möglich selber zu machen- nur habben Fahrzeuge und Werbetechnik nicht viel gemeinsam :no: :wave:

Gruss, Steff :)
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass :no:

Gruss Crawler :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...und wieder ein neuer...

...und wieder ein neuer... - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben