Und schon wieder ein geräusch am WJ

Diskutiere Und schon wieder ein geräusch am WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Letzte Woch bin ich bei der HU gewesen 2 - 3 Mängel hat er auch gefunden, die haben wir alle behoben und in diesem zuge dachte ich ein paar neue...

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Letzte Woch bin ich bei der HU gewesen 2 - 3 Mängel hat er auch gefunden, die haben wir alle behoben und
in diesem zuge dachte ich ein paar neue Dämpfer würden auch nicht schaden.
 
Heute sagte mir meine Frau das sie in einer Kurve etwas wie ein poltern gehört hätte, ich dachte mir wie schon oft,
die hat en Vogel da iss nix. Aber "prinzessin auf der erbse" hatte mal wieder recht.
 
Das untere Auge von der fahrtrichtung rechten koppelstange ist ausgeschlagen und der Boltzen hat etwas spiel nach
oben und unten, woher auch das geräusch, was ich selber noch gar nicht wahrgenommen habe, kommt.
 
Freitag geht er wieder zur Nachuntersuchung, eigentlich müsste man ihm stecken das er was übersehen hat,
aber wir sind ja alle nur Menschen.
 
Meine Frage ist, was sollte ich jetzt alles neu bestellen damit es ordenlich repariert ist und auch dauerhaft ordenlich bleibt.
Wenn ich morgenfrüh bestelle habe ich die teile Donnerstag da, dann kann das Freitag gleich mit gemacht werden.
 
Grüsse jens
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Jens,

du hast dir die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet ;)
Besorg dir ein Paar (li + re !) neue Koppelstangen, bau sie ein und gut ist.
Die Buchsen solo wirst du schwerlich bekommen und es ist den Aufwand nicht wert...
Inwieweit etwas Spiel bei den Stabibuchsen TÜV-/sicherheitsrelevant ist weiß ich nicht.

Gruss
Mik
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

2 Koppelstangen wie Mik schon sagt, Schraub den Stabi mal ab und prüf die Gummis desselben, wenn die nämlich hart und rissig sind klappert der auch rum.
Oder du lässt ihn halt einfach weg, macht kaum Unterschied im Fahrverhalten.
Es gibt die Buchsen auch aus PU, hab mal durch Zufall welche ersteigert und liegen jetzt hier rum.
Wo, weiß ich allerdings nicht und ob der Umbau Sinn macht, bezweifle ich auch.
Das Set aus Koppelstangen und Stabigummis gibt es (im Nachbau) bei RBS für 45 Euro.

Grüße,

Christian
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hatte nicht gefragt weil ich nur eine buchse machen wollte, mir ging es mehr draum, ob man dann gleich vorne und hinten alle 4 neu
machen sollte und die stabigummis dann auch sofort mit ?
 
Also für hinten habe ich jetzt schonmal koppelstangen und stabigummis bestellt.
 
grüsse Jens
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Thema:

Und schon wieder ein geräusch am WJ

Und schon wieder ein geräusch am WJ - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

    Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK: Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...
  • Wo wir schon bei Geräuschen sind...

    Wo wir schon bei Geräuschen sind...: Wir sind ja in letzter Zeit recht häufig bei der Geräuschdiagnose... Habe seit gut einem halben Jahr (ein Jeep macht immer Geräusche daher habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben