Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

Diskutiere Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...

DerDom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht wurden.

Mein aktuell noch bestehendes Problem konnte er allerdings nicht nachstellen: Bei Wasserdurchfahrt (und da reicht schon eine 10cm tiefe Pfütze) "kreischt" (schlecht zu beschreibendes metallisches kreischen) es von Richtung Getriebe/Motor im Bereich ca. unterhalb des Schalthebels.

Er meinte sie hätte da noch nie Probleme gehabt und er kann das Geräusch leider auch nicht nachstellen. Aktuell sowieso schwer, da kein Regen :eek:(.

Habt ihr schon ähnliches erlebt, gesehen, gehört??? Der Vorgang wurde noch als Garantie aufgenommen und er meinte wir müssen schauen, das wir den irgendwie nachstellen können....

Danke Euch schon im Voraus!

Viele Grüße aus Kulmbach
Dom
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Die Bauunternehmung bei mir um die Ecke hat im Werkhof eine Wanne mit ca. 10cm Wasser drin. Da fahren sie mit den LKWs durch bevor sie auf die Strasse gehen, um die Reifen vom gröbsten Dreck zu befreien. Vielleicht gibts sowas bei Dir in der Nähe auch, da könnte man das Problem sehr gut nachstellen.
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen.
 
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
Hallo,
könnte Deine Beschreibung des metallischen Kreischen vom einsetzen des Anlasser bei laufenden Motor kommen?
Theorie: Wasser löst im Bereich der Ansteuerung vom Anlasser eine Kurzschluss aus und lässt den Anlasser starten.

Gruß
Michael
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Hi,
ich hatte das auch ein Mal. Bin durch eine etwas tiefere Pfütze gefahren, sicher mehr als 10cm und mit Schmackes weil alles Matsche ringsrum war. Danach war überall die Pampe und alles nass und ein schönes Kreischen. Ist nach ein paar km wieder weg gewesen. Was die Ursache war konnte ich nicht herausfinden, ich war der Meinung es kommt aus der Gegend Lüfter/ Riemen.
Wenn du herausfindest wo das bei Dir her kommt, wäre ich Dir sehr dankbar.

Grüße
Michael
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht wurden.

Mein aktuell noch bestehendes Problem konnte er allerdings nicht nachstellen: Bei Wasserdurchfahrt (und da reicht schon eine 10cm tiefe Pfütze) "kreischt" (schlecht zu beschreibendes metallisches kreischen) es von Richtung Getriebe/Motor im Bereich ca. unterhalb des Schalthebels.

Er meinte sie hätte da noch nie Probleme gehabt und er kann das Geräusch leider auch nicht nachstellen. Aktuell sowieso schwer, da kein Regen :eek:(.

Habt ihr schon ähnliches erlebt, gesehen, gehört??? Der Vorgang wurde noch als Garantie aufgenommen und er meinte wir müssen schauen, das wir den irgendwie nachstellen können....

Danke Euch schon im Voraus!

Viele Grüße aus Kulmbach
Dom
Leg dich mal unter den Jeep, auf der Beifahrerseite solltest du dann den Riemenspanner des Keilrippenriemen sehen. Das Lager von dem Spanner ist sehr empfindlich was Dreck angeht. Wenn es trocken (fett) ist und dann nass wird, fängt das Kugellager an zu quietschen.
 
Thema:

Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben