Umrüstung Schalter auf Automatik

Diskutiere Umrüstung Schalter auf Automatik im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Darauf habe ich gewartet :smileJap: :smileJap: :banghead: @Markus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Darauf habe ich gewartet :smileJap: :smileJap: :banghead:


@Markus
 

FroschauKJe

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Eppelheim
ich habe die variante gewählt

xj in yj

aber mit dem motor
Hi Dirk,

dann erzähl doch mal etwas mehr, denn diese Variante interessiert mich schon lange!

Einfach 2,5er raus und 4,0 Automat rein ist es mit Sicherheit nicht.

Ein großes Problem sehe ich in der unterschiedlichen Länge der Getriebe, gerade wenn der Kardanwinkel eh schon am Ende ist.

Gruß

Lutz :banghead:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
du musst nen E-Lüfter Umbau machen und den Motor nach vorne nehmen.

Nachteil er wird etwas kopflastiger.

Grüße
 

FroschauKJe

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Eppelheim
du musst nen E-Lüfter Umbau machen und den Motor nach vorne nehmen.

Nachteil er wird etwas kopflastiger.

Grüße
Hi René,

E-Lüfter habe ich schon drin.

Hast Du eine Ahnung von wievielen cm Unterschied man ausgehen muß??

... naja, wenn er etwas Kopflastiger wird, fällt er auch nicht soo schnell nach hinter über. :banghead:

Gruß

Lutz :shocked:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Lutz hast du nen neues Projekt? Dachte du hattest nen 4l??

Die Motoraufnahmen beim 4l sind von Haus aus weiter vorn wie die des 2,5l waren glaub ich 5cm.

Wenn du E#lüfter hast und den HA Wellen Winkel verbessern willst,dann nimm Ihn doch soweit vor das du noch knapp den Keilriemen wechseln kannst.

Dann noch nen Motorlift und dein Winkel hinten ist Top.

Sonst Doppelgelenkwelle mit extra großem Arbeitswinkel und den offset Kreuzgelenken (tom woods sieht man auf deren Seite gut)





@Joachim: Was kostet so ne Welle??

Grüße René
 

FroschauKJe

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Eppelheim
Hi René,

Doppelkreuzgelenkkardanwelle von Tom Woods ist auch schon verbaut. Mit 4,5" FW 1" Motorlift und Belly Up ist aber auch der Arbeitswinkel der Doppelkreuzgelenkkardanwelle am Ende. Durch die flache Gertriebeplatte wird der Winkel ja nicht besser sondern schlechter.

Das "Projekt" Automatik geht mir schon sehr, sehr lange durch den Kopf. Automatik finde ich im Gelände einfach viel besser, bisher scheue ich aber den Aufwand.

... aber schauen wir mal ... :banghead:

Gruß

Lutz :shocked:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ja mit dem Arbeitswinkel is das ein Problem. hab vom Umbau her das gleiche wie du meine ist auch am Ende. Aber wir haben die normalo Welle von Tom Woods.

Es wär also ne Alternative.

Grüße
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
@Lutz

Ende des kommenden Monats (Nov) bekomm ich den Motor und den Automaten

Ziel ist: bis Mitte Dez. alles verbauen und die Tüveintragung noch in diesem Jahr

dann erfolgt die Erstellung des neuen Blockes

mit ach und krach sollte es für die feb-days in lah abgeschlossen sein
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Ich hab 2 cm weiter nach vorne und den Motor gleich etwas höher gesetzt. das tut dem Knickwinkel auch gut.
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo ich überlege mir auch ob ich mir ein AW4 einbaue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung Schalter auf Automatik

Umrüstung Schalter auf Automatik - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    Oben