Umrüsten auf 31x10,5 15

Diskutiere Umrüsten auf 31x10,5 15 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @bene finde, daß das fahrverhalten sich bei den 31ern nicht verschlechtert hat sondern die fahrleistungen, im gegensatz zu den 265ern. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
von den 31ern bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt, die Optik ist zwar 1A aber wenn das Fahrverhalten auf der Straße nicht überzeugend ist, werde ich mich eher für die 265x70x15 entscheiden, in einer AT oder ST Ausführung, was haltet ihr davon?
Muss man bei dieser Dimension das Fahrwerk liften, oder nicht?

MfG
Bene
:devil:
@bene

finde, daß das fahrverhalten sich bei den 31ern nicht verschlechtert hat sondern die fahrleistungen, im gegensatz zu den 265ern. die schaltpunkte der automatik sind z.b. anders, bedingt durch den größeren durchmesser der reifen. und 265er sind breiter als 31er die ca. 255er sind, was der optik zugute kommt. bei 265ern brauchst kein lift, geht so und das alles auf serienfelgen. mußte damals nur den lenkanschlag etwas begrenzen.
ansonsten würde ich dir at`s empfehlen, gibbet welche, die echt gut sind und auch gut aussehen. st`s sind mir zu brav obwohl für reinen onroadbetrieb das einzig sinnvolle. aber da leidet das jeepaussehen drunter.

gruß

larry

ps: drücke jetzt schummi die daumen, damit er es zum 8. mal macht
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
wir haben uns ja auch schon über das Thema Reifen unterhalten. Ich hab mir jetzt ja die 30*9,5 R 15 von Cooper draufgemacht ( Discoverer STT die den MT entsprechen ), kann aber deinem Kommentar zu arme Sau wegen dem Bremsen und wie auf rohen Eiern fahren nicht folgen. Ich hatte so was in der Richtung zwar befürchtet, bin jedoch mehr als angenehm überrascht gewesen, wie gut sich diese Reifen fahren lassen. Ganz gleich ob trocken, nass, Kurven oder Bremsversuche, die Schlappen verhalten sich fast genau so wie die 225iger Goodyaer die ich zuvor drauf hatte. Kann daher deine Aussage nicht nachvollziehen. Soll jetzt aber keine Kritik sein :D , sondern nur eine kurzer Bericht zu meinen Erfahrungen. :devil:

Gruß Marco
@Marco

Freut mich, wenn Du mit den Cooper zufrieden bist.
Wenn Du in drei Monaten immer noch so überzeugt bist um so mehr!
Ich streite auch nicht ab, dass es zwischenzeitlich ein paar MTs mit "vernünftigen" OnRoad-Eigenschaften
gibt, weil ich seit ein paar Jahren keine MTs mehr fahre.

Im Prinzip hängt es doch an den jeweils persönlich Ansprüchen - ich kenne meinen Fahrstiel ... :angel:
Ich habe mich auch von den BFG-AT getrennt, weil sie mich in ein paar Situation nicht überzeugt haben,
was auch bei verschiedenen Bekannten zu einer leichten Irritation geführt hat :wave:

Zu den Cooper-Reifen allgemein.
Vor ein paar Jahren waren sie noch absolute Exoten.
Inzwischen sieht man sie immer wieder und das spricht für die Marke.
Als ich vor ca. 10 Jahren einen Yokohama GEO11 kaufte, kannte bei uns keiner Yokohama als Hersteller
von OffRoad-Reifen. Zwischenzeitlich fahren diesen Reifen relativ viele Jungs - von Susi bis zum Toyota.
Das spricht doch auch irgendwo für ein Produkt!

:jump:
Bodo
 
frodo_ff

frodo_ff

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Unterfranken
Will im Frühjahr auch auf 31x10,5 15 (BFG ATs)
umrüsten und habe Felgen mit ET -12
Das scheint aber nach euren Aussagen leider nicht
mehr unter die Kotflügel zu passen. :wave:
Oder besteht da noch eine Chance?
Möchte ungern Verbreiterung dranbauen.

Was sagt mir eigentlich die Zahl bei der Einpresstiefe,
sind das Millimeter?
 
frodo_ff

frodo_ff

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Unterfranken
@Heisseluft
"...sieht so aus:..."

Was meinst du damit?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
"von den 31ern bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt, die Optik ist zwar 1A aber wenn das Fahrverhalten auf der Straße nicht überzeugend ist, werde ich mich eher für die 265x70x15 entscheiden, in einer AT oder ST Ausführung, was haltet ihr davon?
Muss man bei dieser Dimension das Fahrwerk liften, oder nicht?"



Ungeliftet sieht so aus...


Grüsse :wave:


Sven
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Will im Frühjahr auch auf 31x10,5 15 (BFG ATs)
umrüsten und habe Felgen mit ET -12
Das scheint aber nach euren Aussagen leider nicht
mehr unter die Kotflügel zu passen. :cry:
Oder besteht da noch eine Chance?
Möchte ungern Verbreiterung dranbauen.

Was sagt mir eigentlich die Zahl bei der Einpresstiefe,
sind das Millimeter?
Annahme:
Die hast Felgen mit ET+25 montiert und willst jetzt umsteigen auf Felgen mit ET-5, dann hat es
in der Breite den selben Erfolg, wenn Du unter Deine alten Flegen 30-SPV montiert hättest. :yes:

:top:
... ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ... :wave:

Faktisch hast Du doch schon SPV montiert.
Dann kannst Du selbst beurteilen, was paßt - notfalls muss die SPV raus ... :wave:

:cold:
Bodo
 
frodo_ff

frodo_ff

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Unterfranken
Bodo hat gesagt:
Faktisch hast Du doch schon SPV montiert.
Dann kannst Du selbst beurteilen, was paßt - notfalls muss die SPV raus ...


Ja habe ich, aber nur auf der Hinterachse.
Vorne hab ich die Bedenken das es bei 31ern knapp wird.

btw
Bis jetzt hats noch niemand meine Frage vom
Anfang beantwortet ob die Zahl bie der ET Millimeter
bedeutet. Aber nach den hier genannten Rechenbeispielen
mit der ET kann es eigentlich nichts anderes sein.

Gruß frodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bodo hat gesagt:
Faktisch hast Du doch schon SPV montiert.
Dann kannst Du selbst beurteilen, was paßt - notfalls muss die SPV raus ...
Ja habe ich, aber nur auf der Hinterachse.
Vorne hab ich die Bedenken das es bei 31ern knapp wird.

btw
Bis jetzt hats noch niemand meine Frage vom
Anfang beantwortet ob die Zahl bie der ET Millimeter
bedeutet. Aber nach den hier genannten Rechenbeispielen
mit der ET kann es eigentlich nichts anderes sein.

Gruß frodo
@frodo

Die Rechnung in mm geht auf!
Allerdings gehe ich davon aus, dass Du vorne Probleme bekommst - allerdings habe ich es
noch nicht selbst getestet. :cold:
Nach meiner Überzeugung gehören die Felgen mit negativer ET eigentlich auf einen Wrangler.
Meine Felgen liegen zwischen ET+25 und ET+30 und stammen vom XJ bzw. GC! :wave:

:top:
Bodo


:wave:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Will im Frühjahr auch auf 31x10,5 15 (BFG ATs)
umrüsten und habe Felgen mit ET -12
Das scheint aber nach euren Aussagen leider nicht
mehr unter die Kotflügel zu passen. :wave:
Oder besteht da noch eine Chance?
Möchte ungern Verbreiterung dranbauen.

Was sagt mir eigentlich die Zahl bei der Einpresstiefe,
sind das Millimeter?

hinten werden die 31er auf den -12 mm felgen genau unter den kotflügel passen, vorne werden die 31er auf der selbigen felge überstehen.

gruß

larry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüsten auf 31x10,5 15

Umrüsten auf 31x10,5 15 - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    Oben