Umrüsten auf 31x10,5 15

Diskutiere Umrüsten auf 31x10,5 15 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hab nach 3 Monaten ohne Cherokee doch langsam die Krise gekriegt und mir wieder einen zugelegt! War ein Fehler meinen Indianer zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hallo zusammen,

hab nach 3 Monaten ohne Cherokee doch langsam die Krise gekriegt und mir wieder einen zugelegt!
War ein Fehler meinen Indianer zu verkaufen - aber jetzt wird alles wieder gut!

Will meinen neuen auf 31x10,5 umrüsten!

Welchen Reifenhersteller empfehlt ihr mir denn hier! Soll kein reiner Straßenreifen sein!
Eher AT oder gleich MT? Fahre zu 90% auf der Straße!

Welche maximale Felgenbreite geht denn noch unter die normalen Kotflügel drunter?
Ich wollte 7x15 oder 8x15 nehmen! Welche Einpresstiefe geht da maximal?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

P.S. @Stefan88 -> So sieht er geil aus!!!

Gruß

André
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
P.S. @Stefan88 -> So sieht er geil aus!!!

Gruß

André
Hallo,

Meinst du mich? :jump:
Falls ja... danke


Ich hab 7x15" Felgen mit ET+10, hinten kein Problem hab sogar auf jeder Seite noch
25mm Spurverbreiterung.
Nur vorne ist es hart an der Grenze, stehen minimal über.
Bzw. durch einen leichten Achsversatz vorne, passt es rechts
und links steht´s Rad etwas raus. :devil:

An deiner stellen würde ich mir aber 8x15 oder vielleicht sogar 8,5x15 kaufen,
sieht mit Sicherheit besser aus.
Hab 7x15 drauf, weil ich die noch rumliegen hatte.

Gruß Stefan :angel:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hallo Stefan,

ja ich meinte Dich! :devil: Wenn es bei 7x15 vorne schon knapp wird, denkst Du da gehen die 8x15 noch drunter?
Welcher Felgenhersteller ist das denn, den Du drauf hast?
Hab solche auf der HP von 4x4 Garage gesehen!

Welchen Reifenhersteller fährst Du?

Gruß

André
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Solange die ET stimmt, dann passen denke ich mal auch 8x15. Weil sich durch eine
breitere Felge mit gleicher ET die Lauffläche des Reifens nicht verändert.
Und solange die Lauffläche durch die Kotflügel abgedeckt ist, ist es ja OK.

Felgenhersteller ist "Superior"(?), zumindest steht´s drauf. Keine ahnung ob´s
die noch gibt, waren auf meinem Wrangler als ich ihn kaufte.

Reifen habe ich vor etwa 4 Wochen erneuert. Hab jetzt Cooper Discoverer M+S
drauf, also Winterreifen. Wobei mein Reifenhändler meinte man könnte sie auch gut im Sommer fahren.
Kann dir also noch nicht viel zum Reifen sagen, außer dass er ziemlich grobes Profil hat, und
entsprechend auch noch relativ laut ist.

Hier ein Bild:




Mir persönlich fehlt bei dem Reifen die weiße Beschriftung :devil: , naja man kann
nicht alles haben.


Gruß Stefan :angel:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi,

danke für die Info! Stimmt, die weiße Beschriftung würde noch nen Tick besser aussehen!

VG

André
 

Bene XJ

Member
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo!

Ich habe das gleiche mit meinem Jeep vor.

Nur welche Felgendimension ist jetzt die beste für diese Reifen? 8x15 ET+10 ?
und welche Felge ist gut und ihr Geld wert? Eine schwarze Stahlfelge würde mir von der Optik her ganz gut gefallen, nur welche ET sollte man nehmen? Gefunden habe ich ET 0, ET -19, ET -50
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Bene
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:devil: 31er gehen auf eine 7oder 8j felge ich hab meine auf einer 7j mit einer et von -10
und stehen einwenig raus ... mit einer et von -5 bis +5 stehen die reifen gut unter der verbreiterung .


mit einer -19 oder sogar einer -50 müßt du richtige verbreiterungen anbauen .

mein linker hat et-10 mit mtr in 31 und mein rechter et -40 mit 33er ohne verbreiterung

mal so als vergleich
 

Bene XJ

Member
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
Danke für die Antwort!

Also bei der ET 0 Version hätte ich keine Probleme die 31er unter die Abdeckung zu bringen, ohne Umbaumaßnahmen? Nur ein wenig in die Höhe... :devil:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
nicht ganz ohne umbaumaßnahmen :angel:

ist schon ein bischen zu tun .... federn vorne hinten spur einstellen
und vieles mehr jenachdem wieviel zoll du einbaust .

und et -0 ist optimal :devil:

:jump:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Will meinen neuen auf 31x10,5 umrüsten!
... Welchen Reifenhersteller empfehlt ihr mir denn hier! Soll kein reiner Straßenreifen sein!
Eher AT oder gleich MT? Fahre zu 90% auf der Straße! ...
... welche Felgendimension ist jetzt die beste für diese Reifen? 8x15 ET+10 ?
... nur welche ET sollte man nehmen? Gefunden habe ich ET 0, ET -19, ET -50
...
:devil: ... :p ... :wave: ... :angel: ... :motz:

Ich will jetzt nicht schlauer sein, wie die Gemeinde ... aber irgendwie passt hier was nicht zusammen ... .
:nono: ... es geht hier um Indianer , die zu 90% onRoad bewegt werden und primär aus optischen Gründen
in die Breite und Höhe wachsen sollen! ...

Allein mir fehlt der Glaube ... 90% onRoad ... ich gehe einmal davon aus, dass es maximal 5% offRoad werden ... .


;) ... logischerweise muss man also den onRoad-Einsatz im Vordergrund sehen.
Dann würde ich bei 15"-Felgen die Größe 265/70/15 aufziehen.
Diese Reifengröße bringt aus subjektiver Sicht eine gute onRoad-Performance!
Alles was größer ist (z.B. 255/75/15 o. 265/75/15 o. 31x10,5x15),
kann hier ohne Übersetzungseingriff nicht mithalten ... .

Klar - das meine subjektive Meinung, die etwas im Widerspruch zu der montierten Bereifung
vieler XJ steht, aber nach einigen Selbstversuchen bin ich dieser Überzeugung.
Alternativ könnte es auch 255/65/16 oder 245/70/16 sein bei einer 16"-Felge.

Anderes Thema - ATs oder MTs? Hier bin ich auch sehr konsequent.
Nur wer extrem OffRoad fährt braucht MTs - der Rest kommt mit ATs genauso weit.
Auf deutsch - wer einen XJ mit MT-Bereifung öfters bei widrigen Wetterbedingungen onRoad bewegen
muss, ist eine "arme Sau", weil sich das Ding wie auf rohen Eiern fährt und noch extremer bremst.
Daher wäre ich für einen AT-Reifen oder einen guten ST.

Letzter Punkt - die ET der Felgen.
Alles im negativen Bereich hat das Risiko einer Kotflügelbeschädigung beim XJ.
Subjektiv sind das Felgen für Wrangler und Co.
Von den oben angesprochenen Werten würde ich wahrscheinlich zu +10 tendieren und dann u.U. später
an der HA eine SV montieren.

Auch bei den Jeep-Mods sollte man darauf schauen, für welches Einsatzgebiet der Umbau sein sollte.
Meine Extrem-Erfahrung war ein 4,0 der onRoad meinem 2,5TD nicht folgen konnte. Zugegeben - vor
der Eisdiele hat dieser XJ besser ausgeschaut und vielleicht auch im Mud. Was er dort gebracht hätte,
kann ich nicht beurteilen.

Also, mein XJ geht überwiegend onRoad, er wird als Daily-Driver eingesetzt und muss alles abdecken,
was ich als Jäger von ihm erwarte. Im Sommer ist so etwas easy. Sobald es richtig Herbst und Nass wird,
werden bei uns die "Wege" tief und etwas bodenlos und im Winter gibt es manchmal Neuschnee mit 40 cm.
Das packt er Alles ... .
Es gibt kein schlechtes Wetter oder schlechte Wege, es gibt nur falsche 4x4 - darum JEEP.

:jump:


Ich weiß - mit meinen Mods kann man nicht immer den geraden Weg fahren oder gar den speziellen Umweg,
der dann zum Angeben taugt ... aber ich komme da hin, wo ich hin soll.

Zugegeben - mein Indianer kommt jetzt auch höher. Aber darum geht es nicht!
Man muss sich nur bewusst sein, was es bedeutet höher und breiter ... .

Der mir bekannteste Extremfall ist der Jan, in dessen Haushalt sich seit längerem 3 XJ ´rumtreiben, die auch
alle bewegt werden. Einer davon ist einfach die Härte - optisch und onRoad, aber zur Fahrt ins Büro nimmt
er einfach einen anderen XJ.

Ob ich mir noch einen 2. Indianer einstalle, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Jedenfalls wird mein Fuhrpark so umgestaltet, dass ich es mir leisten kann, meinen aktuellen Indianer etwas
zu modifizieren ... :D


Soweit mein Erguss - jeder Jeeper sei seines Glückes Schmied!

:sigh:
Bodo
 
Twinacro

Twinacro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi Bodo,

ich geb dir da schon recht! Ich werde meinen XJ nicht in absolutem Mud Terrain bewegen, eher mal im Wald oder auf feldwegen! Allerdings muss ich öfter mal was aus einem Wald über Wiesen und Feldwege mit einem Anhänger rausziehen! Da bin ich mit meinem alten Indianer schon mal hängen geblieben, weil die Straßenbereifung sofort komplett verschlammt war! :devil:

Deshalb will ich jetzt 31x10,5er drauf machen evtl. auch 30x9,5er!

Im Moment hab ich 225/75er Winterreifen drauf auf einer 8x15

Ich kann aber leider nicht sehen, welche ET die Felgen haben!

Es steht folgendes drauf! 73-5865GMY und auf einer anderen steht Made in USA 15x8 JJ 00T INTERO 1 15

Was soll mir diese Botschaft sagen???? :angel:

Ich nehme fast an die letzte 15 ist die ET! Aber ist diese jetzt + oder -???

Noch ne Frage!

Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ihn das ganze Jahr fahren möchte!

Bridgestone Dueller AT, BF Goodrich AT, oder einen ganz anderen?

Fragen über Fragen.....

Viele Grüße

André
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
vielleicht ist das 00T die ET

mach doch mal ein foto von vorne und hinten .

:devil:
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
:devil: ... :p ... :wave: ... :angel: ... :motz:

Ich will jetzt nicht schlauer sein, wie die Gemeinde ... aber irgendwie passt hier was nicht zusammen ... .
:nono: ... es geht hier um Indianer , die zu 90% onRoad bewegt werden und primär aus optischen Gründen
in die Breite und Höhe wachsen sollen! ...

Allein mir fehlt der Glaube ... 90% onRoad ... ich gehe einmal davon aus, dass es maximal 5% offRoad werden ... .
;) ... logischerweise muss man also den onRoad-Einsatz im Vordergrund sehen.
Dann würde ich bei 15"-Felgen die Größe 265/70/15 aufziehen.
Diese Reifengröße bringt aus subjektiver Sicht eine gute onRoad-Performance!
Alles was größer ist (z.B. 255/75/15 o. 265/75/15 o. 31x10,5x15),
kann hier ohne Übersetzungseingriff nicht mithalten ... .

Klar - das meine subjektive Meinung, die etwas im Widerspruch zu der montierten Bereifung
vieler XJ steht, aber nach einigen Selbstversuchen bin ich dieser Überzeugung.
Alternativ könnte es auch 255/65/16 oder 245/70/16 sein bei einer 16"-Felge.

Anderes Thema - ATs oder MTs? Hier bin ich auch sehr konsequent.
Nur wer extrem OffRoad fährt braucht MTs - der Rest kommt mit ATs genauso weit.
Auf deutsch - wer einen XJ mit MT-Bereifung öfters bei widrigen Wetterbedingungen onRoad bewegen
muss, ist eine "arme Sau", weil sich das Ding wie auf rohen Eiern fährt und noch extremer bremst.
Daher wäre ich für einen AT-Reifen oder einen guten ST.

Letzter Punkt - die ET der Felgen.
Alles im negativen Bereich hat das Risiko einer Kotflügelbeschädigung beim XJ.
Subjektiv sind das Felgen für Wrangler und Co.
Von den oben angesprochenen Werten würde ich wahrscheinlich zu +10 tendieren und dann u.U. später
an der HA eine SV montieren.

Auch bei den Jeep-Mods sollte man darauf schauen, für welches Einsatzgebiet der Umbau sein sollte.
Meine Extrem-Erfahrung war ein 4,0 der onRoad meinem 2,5TD nicht folgen konnte. Zugegeben - vor
der Eisdiele hat dieser XJ besser ausgeschaut und vielleicht auch im Mud. Was er dort gebracht hätte,
kann ich nicht beurteilen.

Also, mein XJ geht überwiegend onRoad, er wird als Daily-Driver eingesetzt und muss alles abdecken,
was ich als Jäger von ihm erwarte. Im Sommer ist so etwas easy. Sobald es richtig Herbst und Nass wird,
werden bei uns die "Wege" tief und etwas bodenlos und im Winter gibt es manchmal Neuschnee mit 40 cm.
Das packt er Alles ... .
Es gibt kein schlechtes Wetter oder schlechte Wege, es gibt nur falsche 4x4 - darum JEEP.

:jump:
Ich weiß - mit meinen Mods kann man nicht immer den geraden Weg fahren oder gar den speziellen Umweg,
der dann zum Angeben taugt ... aber ich komme da hin, wo ich hin soll.

Zugegeben - mein Indianer kommt jetzt auch höher. Aber darum geht es nicht!
Man muss sich nur bewusst sein, was es bedeutet höher und breiter ... .

Der mir bekannteste Extremfall ist der Jan, in dessen Haushalt sich seit längerem 3 XJ ´rumtreiben, die auch
alle bewegt werden. Einer davon ist einfach die Härte - optisch und onRoad, aber zur Fahrt ins Büro nimmt
er einfach einen anderen XJ.

Ob ich mir noch einen 2. Indianer einstalle, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Jedenfalls wird mein Fuhrpark so umgestaltet, dass ich es mir leisten kann, meinen aktuellen Indianer etwas
zu modifizieren ... :D
Soweit mein Erguss - jeder Jeeper sei seines Glückes Schmied!

:sigh:
Bodo


Besser kann man es nicht beschreiben
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Bodo,
...
Deshalb will ich jetzt 31x10,5er drauf machen evtl. auch 30x9,5er!
Im Moment hab ich 225/75er Winterreifen drauf auf einer 8x15
Ich kann aber leider nicht sehen, welche ET die Felgen haben!
...
Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ihn das ganze Jahr fahren möchte!
Bridgestone Dueller AT, BF Goodrich AT, oder einen ganz anderen?
...
@André

Reifen - ein heikles Thema.
Wenn Du satt den 31er einen 265/70/15 nimmst, hast du mindestens die Breite des 31er,
aber nicht ganz seine Höhe. Die Höhe liegt ungefähr bei der des 30x9,5 :devil:
Daher ist es für mich der beste Kompromiss.

Klick mal - zu den AT-Reifen hatte ich mich bereits HIER geäußert.
Zu Reifen haben wir in der Familie mehrere "Versuchsträger", da bei uns relativ viele 4x4-Fahrzeuge bewegt
werden [Quattro / Terrano / Blazer / Crosscountry / Pajero / RAV4 / Syncro / Cherokee], die bis auf die
Quattros auch regelmäßig runter vom Asphalt dürfen.
Trotzdem möchte ich mich nur zu den von mir eingesetzten Produkten äußern.

Den Bridgestone kenne ich nicht näher, der BFG war nicht meiner!
Den TOYO OpenCountryAT habe ich als AT-Vertreter mit Straßenorientierung gekauft und für diesen Einsatz-
zweck ist er uneingeschränkt empfehlenswert - ein absolut super OnRoad-Reifen mit gutem Nässegripp.
Meine Schwester wird ihren Terrano 3.0TD im Frühjahr auf dieses Produkt umrüsten.

Ich persönlich werde beim nächsten Mal gleich einen MT-Reifen oder wieder den Yokohama GEO11 nehmen,
weil ich mir einen anderen "Daily-Driver" zulegen werde (beruflich bedingt!), und mein aktueller XJ dann
primär "hobbybedingt" eingesetzt wird.
Für einen AT-Reifen dürfte der TOYO auch relativ gute Wintereigenschaften haben, da er relativ weich ist
und im Profil eine Lamellenstruktur hat. Aus Prinzip wird er aber diese Erfahrung nicht machen ... :jump:

Nicht jeder bewegt seinen Jeep gleich. Nachdem mein Fahrstiel für einen Jeep-Diesel-Fahrer als überdurch-
schnittlich aggressiv einzuordnen sein dürfte, kenne ich auch das Gefühl von plötzlich abreisendem Gripp auf
nasser Fahrbahn. Das ist das größte Problem bei fast allen MTs und bei den meisten ATs.
Aber dessen muss man sich bewusst sein. Die Reifen sind für andere Einsatzzwecke gebaut!
Deshalb darf man nicht über ein Produkt schimpfen, sondern Reifen sind zwar alle schwarz und rund aber
sonst sehr individuell und verschieden.

:angel:
Bodo
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
kurz etwas von mir,

meinen xj mit 225er gekauft, die optik bescheiden aber gute fahrleistungen.
danach auf 265x70x15 umgerüstet (gell, bodo) optik super, fahrleistungen schon schlechter als serie aber noch ok.
zur zeit 31er bfg mt, optik wegen dem profil super, sind aber nicht so breit wie die 265er und die fahrleistungen haben sich noch mal im vergleich zu den 265ern verschlechtert.
würde persönlich in zukunft lieber bei 265ern bleiben (auch als mt) oder wenn 31er dann nur mit angepasster übersetzung. bin kein raser aber der unterschied ist nicht ganz ohne.

gruß

larry
 

XJmario

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Utting am Ammersee
Hallo,

also ich habe mir vor 3 Monaten den Yokohama Geolandar Geo 11 drauf gemacht. Ich bin total begeistert von dem Reifen. Hab ihn mir bei Reifendirekt für einen Superpreis geholt. Haben ohne Aufpreis bis vor die Haustüre geliefert. Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Bei trockener fester Fahrbahn kaum Abrollgeräusche. In leichtem Gelände gute Traktion. Bei Nässe gutes Spurverhalten und auch gute Bremseigenschaften. Nun warte ich noch den Winter ab... schaun mer mal. Wenn die im Winter nicht gut genug sind, hab ich noch 4 Stahlfelgen vom JY rumliegen, da kloppe ich mir dann die Discoverer drauf.
Ich bin von den Geolandar überzeugt und würde sie immer wieder den Goodyaear Wrangler AT vorziehen.
Ich fahre im Moment die Größe 30x9,5/15 wollte eigentlich aber 31x10,5/15, jedoch warte ich damit noch bis ich ihn höherlegen kann.

Kurz noch was zum Profil des Geolandar, unter der Größe 30x9,5/15 geht gar nichts. Die Profilplatten sind dann zu klein. Aber ab dieser Größe haben sie guten Grip und sehen auch noch gut aus.

Viele Grüße

Mario
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Hab mit den Yokohamas keine guten Erfahrungen gemacht, auf der Straße Top, aber die Flanken sehr weich (hat mich 2 Reifen kurz hintereinander gekostet).

Kalle
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
:devil: ... :nono: ... :D ... :angel: ... :sigh:


Anderes Thema - ATs oder MTs? Hier bin ich auch sehr konsequent.
Nur wer extrem OffRoad fährt braucht MTs - der Rest kommt mit ATs genauso weit.
Auf deutsch - wer einen XJ mit MT-Bereifung öfters bei widrigen Wetterbedingungen onRoad bewegen
muss, ist eine "arme Sau", weil sich das Ding wie auf rohen Eiern fährt und noch extremer bremst.
Daher wäre ich für einen AT-Reifen oder einen guten ST.

Bodo
Hi Bodo :wave:

wir haben uns ja auch schon über das Thema Reifen unterhalten. Ich hab mir jetzt ja die 30*9,5 R 15 von Cooper draufgemacht ( Discoverer STT die den MT entsprechen ), kann aber deinem Kommentar zu arme Sau wegen dem Bremsen und wie auf rohen Eiern fahren nicht folgen. Ich hatte so was in der Richtung zwar befürchtet, bin jedoch mehr als angenehm überrascht gewesen, wie gut sich diese Reifen fahren lassen. Ganz gleich ob trocken, nass, Kurven oder Bremsversuche, die Schlappen verhalten sich fast genau so wie die 225iger Goodyaer die ich zuvor drauf hatte. Kann daher deine Aussage nicht nachvollziehen. Soll jetzt aber keine Kritik sein :p , sondern nur eine kurzer Bericht zu meinen Erfahrungen. :jump:

Gruß Marco
 

Bene XJ

Member
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
wenn ich das so lese bilde ich mir langsam eine eigene Meinung, danke sehr für diese ausführlichen Beschreibungen!!
:angel:
von den 31ern bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt, die Optik ist zwar 1A aber wenn das Fahrverhalten auf der Straße nicht überzeugend ist, werde ich mich eher für die 265x70x15 entscheiden, in einer AT oder ST Ausführung, was haltet ihr davon?
Muss man bei dieser Dimension das Fahrwerk liften, oder nicht?

MfG
Bene
:devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüsten auf 31x10,5 15

Umrüsten auf 31x10,5 15 - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

    Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    • Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung

      Umrüstung auf Dual-Batterie/Ideensammlung: Moin, der Winter naht und damit wieder ein gewisses zartes Unbehagen wenn ich an die depperte Serien-Batterielösung im Granny denke. Eine mickrige...
    Oben