Todi
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- JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
15 tausend ist ja wohl nen Witz.
Gutes Fahrwerk 2000
Reifen 900
Felgen Serie oder 1400
Stoßfänger je nach Wahl 1200 bis 2500
Skid plates minimal 500
Winde 500 bis 1000
Mit Einbau und TüV knabbert man sich in Richtung 10k€ voran….
Ich geb' euch ja durchaus Recht wenn es um die reine "Teilebeschaffung" geht, dann selbst geschraubt und auch selbst zum TÜV gefahren wird. Und auch bei den Teilen gibt es durchaus Unterschiede - z.B. will ich 4 Räder oder 5? welche Reifen(größen), wird noch ein Reserveradträger benötigt? Auch bei den weiteren Wünschen gibt es eine recht große "von-bis"-Preisspanne.Ja aber keine 15.......
TÜV eintragung 126 Euro meine ich waren das. Das ist der geringste Posten.
Ich kenne die Werkstattsätze von Allrad-Schmitt, Pauli und ORZ und ich zweifle stark an, dass sich die Wünsche des Fragestellers - er fragt ja nach einer Werkstatt und schraubt daher offensichtlich nicht selbst - mit 10 k€ "all inclusive" erfüllen lassen... klar weiß ich, dass sich ein JK(U) auch mit Spacern preisgünstig liften lässt und es durchaus weitere "preisreduzierende" Maßnahmen gibt...
Alles in Allem... lasst uns nicht darüber streiten vielleicht informiert uns ja der Fragesteller wenn er den ersten Kostenvoranschlag der Werkstatt seiner Wahl erhalten hat...
Gruß
Todi
PS. und wenn der Fragensteller mit 15k€ kalkuliert und am Ende noch einen schönen Urlaub übrig hat, wird er mir wohl kaum für meine "falsche" Einschätzung böse sein
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