Umbau auf Scheibenbremse

Diskutiere Umbau auf Scheibenbremse im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Hat jemand seine Willysvorderachse ( Dana 27 ) auf Scheibenbremse umgebaut. :coolman: Bin es leid bei jeder Wasserdurchfahrt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willysdriver

Willysdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Hallo zusammen
Hat jemand seine Willysvorderachse ( Dana 27 ) auf Scheibenbremse umgebaut. :coolman:
Bin es leid bei jeder Wasserdurchfahrt das unsichere Bremsverhalten zu geniessen.
Es soll ein Umbau möglich sein auf CJ5 Scheiben und GM Bremszangen. :wave:
Gruss Stefan
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das hast aber auch mit jedem CJ5/6/7 bis Baujahr Ende 1976!
Mich stört sowas schon lange nicht mehr, ich stelle halt die vorderen Bremsen sauber ein und es ist gut! :coolman:
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Ja das ist richtig, nur das ist nicht das Problem.
Die tiefen Wasserdurchfahrten wo die Bremse mit Wasser gespült wird ist das gefährliche. :wave:
Dann ist die Bremswirkung ja gleich null. Mit Scheibenbremsen ist das Problem weg. :coolman:
Deshalb ist ein Umbau für mich die beste Option.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das ist mir nicht unbekannt, der Fahrstil ändert sich kurzfristig nach Wasserdurchfahrten!
Brauchst nur googeln, dann hast in 0,09sec 37400 Beiträge, die du durchlesen kannst.
Schon auf der ersten Seite gibts Lösungsvorschläge die zw. 399,99 und knapp 600,- liegen. Also, wo sollte es da ein Problemchen geben.....
 

AMX401

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Düsseldorf BRD
Hallo,
Sie haben Recht. Ein Umbau auf Scheiben ist sehr sinnvoll.
Ich würde die VA gegen eine Dana 30 aus einem 76-81 er CJ tauschen.
Bitte bedenken Sie das Sie für den geplanten Umbau auch einen neuen HBZ sowie ein neues Proportionalventil benötigen.
Sie müssen die Kreise trennen.
Habe den Umbau an meinem Willys machen lassen und bin sehr zufrieden.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Dann darfst aber auch nicht vergessen, dass die CJ D30 um 2" breiter als die D25/27 ist!
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
H- Kennzeichen :biglaugh: , gibts bei meinem Willys eh nicht mehr.
Achswechsel kommt nicht in Frage, da die Spurverbreiterung zuviel für unsere Motorfahrzeugkontrolle wäre :biglaugh: .
Werde meine Originalachse umbauen.
Gruss Stefan
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
H- Kennzeichen :biglaugh: , gibts bei meinem Willys eh nicht mehr.
Achswechsel kommt nicht in Frage, da die Spurverbreiterung zuviel für unsere Motorfahrzeugkontrolle wäre :biglaugh: .
Werde meine Originalachse umbauen.
Gruss Stefan
Sali Stefan
Und was seit d' MFK zu dem Umbau?

denk dra, im beschte fall mache sie e Oltimer druss (no muesch all 2 Johr go zeige)
Als Vetreran all 6 Johr
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Hallo Claude
Der Umbau sollte eigentlich prüfbar sein :coolman:
Der V6 ist schliesslich auch eingetragen :biglaugh:

Zuerst werde ich den Willys prüfen und danach umbauen
So habe ich 2 Jahre Zeit für die Eintragung :biglaugh:
Gruss Stefan
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ich hätte eine Bremsanlage von einem 95er Astro Van abzugeben, ich wollte mir diese auf den Jeepster bauen.
Leider muss ich das Projekt aus gesundheilichen Gründen auf Eis legen und die Teile werden vom Herumliegen net besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau auf Scheibenbremse

Umbau auf Scheibenbremse - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Umbau HA auf Scheibenbremse

    Umbau HA auf Scheibenbremse: Wollte nur kurz berichten, habe meinen XJ Dana 35 von Trommel auf Scheibenbremse umgerüstet. Danke an TJ-Frank für die Anleitung hier im Forum:  ...
  • Umbau auf Scheibenbremse

    Umbau auf Scheibenbremse: Habe in meinen Wrangler hinten eine Ford 8.8 mit Scheibenbremse verbaut Bin aber mit der Bremsleistung nicht zufrieden schaft nur 200 auf dem...
  • Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Hey will meine Hinterachse im laufe des jahres auf scheibenbremse umbauen weil mir der ganze trommelbremsscheiß auf den sack geht. Beläge total...
  • Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ

    Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ: @all, habe heute mal die HA auf Scheibenbremse umgebaut - nach dem mein "kleiner" Bruder seinen ZJ von seiner Frau hat zerlegen lassen! Mit ein...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Umbau HA auf Scheibenbremse

      Umbau HA auf Scheibenbremse: Wollte nur kurz berichten, habe meinen XJ Dana 35 von Trommel auf Scheibenbremse umgerüstet. Danke an TJ-Frank für die Anleitung hier im Forum:  ...
    • Umbau auf Scheibenbremse

      Umbau auf Scheibenbremse: Habe in meinen Wrangler hinten eine Ford 8.8 mit Scheibenbremse verbaut Bin aber mit der Bremsleistung nicht zufrieden schaft nur 200 auf dem...
    • Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

      Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Hey will meine Hinterachse im laufe des jahres auf scheibenbremse umbauen weil mir der ganze trommelbremsscheiß auf den sack geht. Beläge total...
    • Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ

      Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ: @all, habe heute mal die HA auf Scheibenbremse umgebaut - nach dem mein "kleiner" Bruder seinen ZJ von seiner Frau hat zerlegen lassen! Mit ein...
    Oben