Umbau auf Scheibenbremse

Diskutiere Umbau auf Scheibenbremse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe in meinen Wrangler hinten eine Ford 8.8 mit Scheibenbremse verbaut Bin aber mit der Bremsleistung nicht zufrieden schaft nur 200 auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Habe in meinen Wrangler hinten eine Ford 8.8 mit Scheibenbremse verbaut
Bin aber mit der Bremsleistung nicht zufrieden schaft nur 200 auf dem Prüfstand
Am Anfang hatte ich Org.Hautbremszylinder und Verstärker drin gelassen 180 Bremsleistung
Dann habe ich Zylinder und Bremskraftverstärker vom Grand Mod 97 verbaut nur geringfügig besser so um die 200
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Verteiler auch noch umbaue oder nur das Ventil tausche
Letzteres wäre mir lieber da ich nicht wieder neue Leitungen bauen muß
Hat jemand einen Tip/Rat
Gruß Peter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist doch ein durchaus akzeptabler wert
du willst doch nicht das die karre hinten überbremst

du könntest nen hydraulischen bkv einbauen, das verbessert auch die bremsleistung an der VA
wie sind da die werte im moment?
 
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Vorne sind es 600 das ist auch in Ordnung
Handbremse mach ich mit einem Absperrventil und da reichen die 200 nicht um das Auto bei eingelegtem Gang(Automatik)im Standgas auf der Stelle zu halten
Den Wert hinten erreiche ich auch nur wenn ich mit ganzer Kraft aufs Pedal drücke
Gruß
 
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Servus
Das ist ein guter Tipp mit dem O-Ring
Habe auch schon darüber nachgetacht die Feder im Ventil zu kürzen
Was hälts du davon
Gruß Peter
 

XJoachim

Guest
Nein, O-Ring raus oder komplett raus das Ding und einen einstellbaren Regler für die HA rein.



So was z.B.
 
zottl

zottl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Jetzt mach ich mal den O-Ring raus
Wird aber wohl auf das Regelventil hinauslaufen
Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau auf Scheibenbremse

Umbau auf Scheibenbremse - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Umbau HA auf Scheibenbremse

    Umbau HA auf Scheibenbremse: Wollte nur kurz berichten, habe meinen XJ Dana 35 von Trommel auf Scheibenbremse umgerüstet. Danke an TJ-Frank für die Anleitung hier im Forum:  ...
  • Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

    Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Hey will meine Hinterachse im laufe des jahres auf scheibenbremse umbauen weil mir der ganze trommelbremsscheiß auf den sack geht. Beläge total...
  • Umbau auf Scheibenbremse

    Umbau auf Scheibenbremse: Hallo zusammen Hat jemand seine Willysvorderachse ( Dana 27 ) auf Scheibenbremse umgebaut. :coolman: Bin es leid bei jeder Wasserdurchfahrt das...
  • Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ

    Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ: @all, habe heute mal die HA auf Scheibenbremse umgebaut - nach dem mein "kleiner" Bruder seinen ZJ von seiner Frau hat zerlegen lassen! Mit ein...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • Umbau HA auf Scheibenbremse

      Umbau HA auf Scheibenbremse: Wollte nur kurz berichten, habe meinen XJ Dana 35 von Trommel auf Scheibenbremse umgerüstet. Danke an TJ-Frank für die Anleitung hier im Forum:  ...
    • Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

      Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen: Hey will meine Hinterachse im laufe des jahres auf scheibenbremse umbauen weil mir der ganze trommelbremsscheiß auf den sack geht. Beläge total...
    • Umbau auf Scheibenbremse

      Umbau auf Scheibenbremse: Hallo zusammen Hat jemand seine Willysvorderachse ( Dana 27 ) auf Scheibenbremse umgebaut. :coolman: Bin es leid bei jeder Wasserdurchfahrt das...
    • Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ

      Umbau der HA auf Scheibenbremse beim TJ: @all, habe heute mal die HA auf Scheibenbremse umgebaut - nach dem mein "kleiner" Bruder seinen ZJ von seiner Frau hat zerlegen lassen! Mit ein...
    Oben