Uconnect hängt sich auf

Diskutiere Uconnect hängt sich auf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...

cruiser392

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
25
Danke
6
Hallo
Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem.

Folgendes,
Das Radio war mit Handy über Kabel verbunden und Spotify war am laufen. Ich habe etwas später am Bord-Navi vom Jeep eine Route eingegeben und auf LOS gedrückt um die aNavigation zu starten.
In diesem Moment ist auf dem Display ein Symbol eingeblendet worden ( ähnl. Wie eine Kamera)
siehe Foto, und der Ton von Spotify, FM Radio, DAB, und Sprache vom Navi war weg.
Der Lautstärkeregler am uconect und Lenkrad hat nicht mehr reagiert.
Ton einfach überall weg, der blaue Balken der die Lautstärke anzeigt , festgefahren.
Auf Nachfrage beim Vorbesitzer bekam ich keine Info, war wohl so noch nie, sagt er. Könnte ein Update von Uconect helfen.

Die Uconects Geräte kenne ich von meinen Challengern und Chargern eigentlich blind und habe diese im Griff. Sind ja bis auf das DAB gleich.
Hoffentlich wird diese Nummer nicht wieder so peinlich wie das mit der Innenbeleuchtung
 

cruiser392

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
25
Danke
6
Hab ich oben ganz vergessen.
Wenn ich den Wagen abstellen, Motor und Zündung aus,Türen zu, geht danach das Uconnect wieder ganz normal wie gewohnt.
Bis ich im Jeep Navi wieder was mache.
Hab schon mit Maps probiert, da kommt der Fehler nicht.
Aber das Google Maps mag ich nicht, ist die dümmste Navia
-App.
Hat mich schon über Feldwege schicken wollen ,weil vll. 100 m kürzere Route .
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin,
das uConnect spinnt ab und zu - das kenne ich noch von meinem WK2 CRD. Auch den von Dir beschriebenen Fall.
Es gibt im Web/YT zwar diverse Tips wie man einen Reboot auslösen kann, bei mir hatten sie alle nicht funktioniert.
Nur eben Wagen abstellen, abschließen, 5 min warten - und dann weiter.Nervt.

Wenn Dir G.Maps nicht zusagt: ich nutze seit etlichen Jahren TomTom Go auf meinem Samsung. Kostet pro Jahr 12 Euro und Du bekommst alle Karten für lau alle paar Wochen aktualisiert. Mit Android Auto läuft es sehr stabil auf dem uC., Du hast alle Karten immer offline dabei und die Routenoptionen sind deutlich variabler als bei G.Maps.
Jeep verlangt ja für die Kartenupdates 3-stellig für bereits wieder veraltetes Material. Und jedes uC-Update ist zudem eine kleine Wundertüte, gerade beim SRT. Wenn es sonst gut läuft, lass es und such Dir 'ne andere Navi-Lösung.
 

cruiser392

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
25
Danke
6
Vielen Dank für den Tip.
An die Tomtom App habe ich auch schon gedacht.
Oder evtl. die Garmin App.
Ist etwas teuerer , soll aber schlauer sein.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin,
zur Garmin App kann ich nix sagen. TT Go für Android habe ich jetzt ein paar Jahre im Einsatz und sie wurde maßvoll weiterentwickelt.
Was ich daran schätze:
- ich zahle nur für die App, alle Karten (weltweit!) sind free und werden in kurzen Abständen aktualisiert
- ich kann auch im Urlaub in EU oder USA mit meiner App in deutscher Sprache navigieren (natürlich zeigt er in US Miles an, an die "feet" vorm Abbiegen gewönne ich mich nie ;))
- mit der zugehörigen Desktop App kann ich zu Hause am PC bequem Routen planen oder Orte ablegen und per sync ans Smartphone schicken
- die Routenwahl ist recht flexibel, "effektiv" passt meistens, manchmal auch "kurvenreich" oder dergleichen
- ich kann mein individuelles Tempolimit hinterlegen, im RAM fahre ich eher 120-125 km/h - dann stimmen auch die kalkulierten Ankunftszeiten
- "Photographisch wertvolle Punkte" ...kennt er

Musst halt mal vergleichen was Garmin da bietet.

Einziges Manko: der Smartphone-Bildschirm der App liefert noch immer einiges mehr an Info's als der gespiegelte Screen auf dem uConnect.
Das liegt aber an Google die sich hartnäckig dagegen wehren ein echtes 1:1 Abbild zu ermöglichen. Auf langen Touren lass ich deshalb die App auf dem Samsung parallel laufen um z.B. auf einen Blick die Staudauer zu sehen.

Generell gilt - über das USB-Kabel angeschlossen wird das Smartphone nicht mehr ausreichend (schnell) aufgeladen weil die Navi ordentlich Strom zieht.
Dafür liefert die Jeep-USB Buchse nicht genügend Saft. Deshalb "echtes Ladekabel" via Zig.anzünder plus Wireless Nachrüstbox für Android Auto.
 
Thema:

Uconnect hängt sich auf

Uconnect hängt sich auf - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    Oben