Uconnect App, Funktioniert??

Diskutiere Uconnect App, Funktioniert?? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Lars, ...leider noch immer keine Bestätigungsmail. Vielleicht kannst du ja irgendwo was pushen. Brauchst du die alte und die neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thiemo

Member
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
LarsMilano schrieb:
die Bestätigungsmail kann etwas dauern, wenn dann dein Account bestätigt wurde kann es bis zu 48 Stunden dauern bis du den Service voll nutzen kannst. Ursache ist die geliebte Globalisierung. Die Server für U-Connect stehen noch im asiatischen raum. Werden aber bald nach Europa transferiert. Ich werde aber später mal deinen Account checken. 
Hallo Lars,

...leider noch immer keine Bestätigungsmail.
Vielleicht kannst du ja irgendwo was pushen. Brauchst du die alte und die neue Mail-Adresse?

LG
Thiemo

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

LarsMilano

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Mailand / Italien
Ich denke es gibt hier im allgemeinen etwas Verwirrung was U-Connect Live angeht. Da muss Licht ins dunkel. Allein die App gibt euch nicht die Live Funktion. Euer Fahrzeug muss Live Services haben. Dies ist auch abhängig davon wann euer Fahrzeug erworben wurde. Den das Kaufdatum entscheidet ob Ihr für die Services freigeschaltet werdet oder nicht. Für Deutschland zum Beispiel ist für das 5" Display beim Renegade der 15 August 2015 das Datum. Alle Fahrzeug vorher erworben haben diese Möglichkeit nicht. Für das 6,5" Display ist es der 1.Juli 2015. Ebenso bei diesem Display aller vorher erworbenen Fahrzeuge haben diese möglichkeit nicht. Österreich und Schweiz ist seit dem 15. August für beide Displays verfügbar. Hier ist ebenso alle vorher erworbenen Fahrzeuge leider keine möglichkeit für Live Services. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Bei fragen gerne an mich.  :)

Thiemo schrieb:
Hallo Lars,

...leider noch immer keine Bestätigungsmail.
Vielleicht kannst du ja irgendwo was pushen. Brauchst du die alte und die neue Mail-Adresse?

LG
Thiemo

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 du kannst mir gerne mal deine beiden Email adressen geben und ich werde es mal checken. :)
 

Thiemo

Member
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Na das erklärt vieles. Mein Trailhawk ist aus März 2015.
Wobei ich sagen muss das auch in der Bedienungsanleitung vom Uconnect 6.5“ von Apps die Rede ist....schade.
Trotzdem danke für deine schnelle Aufklärung!
Kann ich dir die Mail Adressen irgendwo hin schicken? Können es ja trotzdem mal versuchen und mal schaun was passiert

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

Thiemo

Member
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Ach noch was Lars,...
das Eco:Drive Symbol wird auf dem Display aber angezeigt und hat auch eine Funktion. Je nach Fahrweise grau, gelb oder grün,...kann es aber auf dem Gerät nirgends aufrufen. Läuft standardmäßig in der obersten Zeile des Navis automatisch mit.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

LarsMilano

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Mailand / Italien
@thiemo hab hier noch nicht herausbekommen wie das mit dem Chat funktioniert. Aber wenn das für dich ok ist kannst du gerne deine Email an Alfatier senden und er leitet sie an mich weiter. Wenn ich hier nun meine Email freigebe dann kann ich mich vor anfragen nicht mehr retten. denke du verstehst mich. Oder aber wenn das mit pm oder chat geht dann schreib du mich an. Gruss Lars
 
Will es auf jeden fall checken, Auch die anderen will ich checken und euch dann das weitere vorgehen wenn es dies gibt mitteilen.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
@LarsMilano
Wenn das mit den genannten Zulassungsdatum so amtlich ist und bleibt, dann hat sich das Thema für uns Frühbesitzer ja erledigt.
 

Thiemo

Member
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
@scar2
Ja, wäre echt schade und ärgert mich wirklich dass die Freischaltung zulassungsabhängig sein soll. Habe nirgends mitbekommen dass sich das 6.5“ hardwaretechnisch geändert hat und die aktuelle Software-Version ist ja wohl auch unterschiedslos. Wenn man keine Neuwagen bei Verkaufsstart mehr verkaufen will sind solche Spielereien wohl der richtige Weg....aber ganz aufgegeben habe ich noch nicht, LarsMilano gibt sich hier wirklich Mühe und vielleicht haben wir ja doch noch ein gutes Ende...Warten wir's ab.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
LarsMilano schrieb:
@thiemo hab hier noch nicht herausbekommen wie das mit dem Chat funktioniert. Aber wenn das für dich ok ist kannst du gerne deine Email an Alfatier senden und er leitet sie an mich weiter. Wenn ich hier nun meine Email freigebe dann kann ich mich vor anfragen nicht mehr retten. denke du verstehst mich. Oder aber wenn das mit pm oder chat geht dann schreib du mich an. Gruss Lars
 
Will es auf jeden fall checken, Auch die anderen will ich checken und euch dann das weitere vorgehen wenn es dies gibt mitteilen.
 
@LarsMilano
Hab ich gemacht...ich hoffe er schickt sie dir bald

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

JeepNotSUV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
32
Danke
1
Also Ich habe diesen Thread erstellt weil ich mich mit dem Uconnect App nicht verbinden konnte da die app ständig (auch bei Fahrzeugauswahl) sorry keine Verbindung hergestellt! Sowohl als auch mein Fahrzeug vom 27 August ist oder gekauft wurde!! Ich konnte mich registrieren und eine Bestätigungsemail habe ich auch bekommen und diese auch bestätigt... Irgendetwas verbindet sich nicht, ach ja Bluetooth verbindung klappt aber perfekt!
 

LarsMilano

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Mailand / Italien
Hallo JeepNotSUV, hast du dir die neuste Version der APP installiert? Kannst du mir mal bitte die letzten acht ziffern der VIN senden? würde es mal gerne checken. Gruss
 
Lars
 

JeepNotSUV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
32
Danke
1
Hallo LarsMilano danke für deine hilfe, Ja die App ist ganz frisch bei der Beschreibung der App steht auch das gewisse Autos freigeschaltet sind unter anderem auch der Renegade, was auch bei paar usern die App funktioniert oder auch nicht daraufhin hier der thrrad von mir, da ich leider in der Arbeit bin kann ich dir die vin nicht übermitteln werde es aber so schnell wie möglich übermitteln!!
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
@Thiemo
die Hardware des 6.5 uconnect ist auch meiner Meinung nach gleich. Das uconnect erkennt ja auch bei jedem Starten des Autos das angemeldete Handy und startet die uconnect App. Nur kann sich die App nicht verbinden.
Wenn ich LarsMilanos Ausführungen richtig verstehe, klappt es nicht, weil der Händler unsere Fahrzeugnummer (VIN) vor den Stichtag bei JEEP für den Garantiebeginn angemeldet hat.
Ab dem Stichtagsdatum wurde in den Renegade Prospekten mit uconnect LIVE geworben.
Für mein Verständnis könnte JEEP zur besseren Kundenzufriedenheit, diese Option aber auch für die älteren Fahrzeuge freischalten, wenn das Update ... 21.37 drauf ist.

Kann LarsMilano ja mal drauf antworten. Wäre schön.
 

Thiemo

Member
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
Freiburg
Ich Frage mich wo da der Nutzen für Jeep ist Erstbesteller eines Modellbaujahres mit gleicher Hard- und Software wie später Bestellende des gleichen Modelljahres nicht mit allen möglichen Features auszustatten. Egal ob zu dem Zeitpunkt beworben oder nicht, mit einer Philosophie am Kunden vorbei werde ich nicht lange glücklich mit diesem Konzern werden, egal wie gut das Auto an sich ist.
Schön ist wiederum das es doch noch Mitarbeiter wie Lars gibt, die sich wirklich bemühen, auch wenn es schwierig oder unangenehm wird. In wie weit er allerdings Einfluss auf das ganze nehmen kann vermag ich nicht zu beurteilen.
Das es etwas mit der Garantieleistung zu tun hat ist ausgeschlossen da es keine zu erbringende Leistung ist.....aber vielleicht sollten wir wirklich Lars erst einmal zu Wort kommen lassen...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
olso meiner wurde anfang September ausgeliefert und hat life u .connect nicht.wurde ja auch schon im dez.2014 bestellt.aber langsam begreifen auch wir in der schweiz ,dass fiat -Jeep nicht die schnellsten sind.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
LarsMilano schrieb:
Ich denke es gibt hier im allgemeinen etwas Verwirrung was U-Connect Live angeht. Da muss Licht ins dunkel. Allein die App gibt euch nicht die Live Funktion. Euer Fahrzeug muss Live Services haben. Dies ist auch abhängig davon wann euer Fahrzeug erworben wurde. Den das Kaufdatum entscheidet ob Ihr für die Services freigeschaltet werdet oder nicht. Für Deutschland zum Beispiel ist für das 5" Display beim Renegade der 15 August 2015 das Datum. Alle Fahrzeug vorher erworben haben diese Möglichkeit nicht. Für das 6,5" Display ist es der 1.Juli 2015. Ebenso bei diesem Display aller vorher erworbenen Fahrzeuge haben diese möglichkeit nicht. Österreich und Schweiz ist seit dem 15. August für beide Displays verfügbar. Hier ist ebenso alle vorher erworbenen Fahrzeuge leider keine möglichkeit für Live Services. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Bei fragen gerne an mich.  :)

 du kannst mir gerne mal deine beiden Email adressen geben und ich werde es mal checken. :)
 
Hallo Lars !
 
Nur damit ich nicht wieder alles durcheinander bringe.
 
Mit Kaufdatum meinst Du den Tag der Zulassung und somit den Tag der Übergabe durch den Händler, oder ? 
Oder ist hier das Bestelldatum maßgebend ?
 
Danke
 
Grüße
Michel
 

LarsMilano

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Mailand / Italien
Hallo alle, also selbst für uns ist es schwierig hier zu unterscheiden. Den man hat die einzelnen märkte unterschiedlich eingestuft. Es bedarf hier im generellen einer Einzelprüfung, eben aus vorher genannten Gründen. Bestell datum darf nicht 6 Wochen vor Zulassung sein. Und dann muss Zulassung auch im Startzeitraum liegen. Es gibt Fahrzeuge die importiert wurden. z.B. aus Deutschland nach Schweiz wo es dann eben funktioniert. Da muss man auch wieder differenzieren. Was denkt Ihr wie mir der Kopf am qualmen ist . Auch wenn es schwierig oder unangenehm ist wo ich helfen kann helfe ich gerne, wie Ihr seht auch über meine reine Arbeitszeit hinaus. Kann aber auch nicht aus Blei Gold machen. Aber einen Ansprechpartner in dieser Angelegenheit habt ihr ja hier und auch wenn Ihr u-Connect Live anruft stehe ich und das Team gerne zur Verfügung.  Gruss
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Servus zusammen,
mich würde noch interessieren ob es auch mal eine App fürs WindowsPhone geben wird, eine App ist ja zumindest mal Grundvoraussetzung damit das UC-Live funktioniert.
Vielleicht kann Lars dazu auch noch was sagen?!
 
Gruß Marcus
 
 
 

LarsMilano

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Mailand / Italien
Hallo Marcus, da muss ich dich enttäuschen. Also WindowsPhone wird nicht unterstützt und ist zur zeit auch nicht in der Planung. :-(
 

Gagula

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
Hallo Lars,
weisst du wann die Freischaltung für Österreich geplant wird?
UconnetLive App hab ich schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect App, Funktioniert??

Uconnect App, Funktioniert?? - Ähnliche Themen

  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Uconnect 4xe funktioniert nicht

    Uconnect 4xe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Rubicon 4xe daheim. Allerdings versucht der Händler bisher erfolglos die Uconnect Dienste...
  • Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?

    Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?: Hallo zusammen, ein gesundes Neues Jahr wünsche Euch allen. Da ich das Uconnect 731N meines 2017er JK mit Kartenmaterial von 25.03 2016 verkaufen...
  • UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

    UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...
  • Ähnliche Themen

    Oben