Uconnect 4xe funktioniert nicht

Diskutiere Uconnect 4xe funktioniert nicht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Rubicon 4xe daheim. Allerdings versucht der Händler bisher erfolglos die Uconnect Dienste...
Scarbutt

Scarbutt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2021
Beiträge
18
Danke
2
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Rubicon 4xe daheim. Allerdings versucht der Händler bisher erfolglos die Uconnect Dienste zu aktivieren.
In der App als auch in der Browserversion steht immer noch: Service wird aktiviert, Bitte versuchen Sie es später erneut
Mein Kontakt mit dem Kundendienst war sehr befremdlich: Aus Datenschutzgründen müssen Sie uns eines Kopie ihres Persos und des Fahrzeugscheines senden….

Irgendwas hat funktioniert, da der Fahrzeugname als auch die „Fahrzeug ist geladen“ - Meldungen in der App ankommen.
Allerdings sind die weiteren Funktionen wie Ladekontrolle und Fernbedienung nicht verfügbar.
Hatte jemand schon dieses Problem und es gelöst bekommen?
Gibt es einen Weg das Uconnect Supportteam direkt zu kontaktieren? Auf der Webseite kommt bei Kontakt eine Fehlermeldung….

Dank euch
Scarbutt
 

Anhänge

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
Hi Scarbutt,
bei mir läuft das ebenfalls nicht.....
Der Wrangler ist in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge in der App nicht aufgeführt. Vermutlich muss die App mal aktualisiert werden.
Gruß
Buddy
 

Anhänge

Scarbutt

Scarbutt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2021
Beiträge
18
Danke
2
Danke für die schnelle Antwort, macht mich aber nervös… wo kann ich dann den Ladestrom etc. einstellen.
Laut Händler sollte dies die richtige App sein (kein Zweifel an deiner Antwort Buddy) um die ganze Laderei abzuwickeln.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Laut unseren Trainingsunterlagen kann beim 4xe Wrangler im Gegensatz zu Compass und Renegade 4xe der Ladestrom nicht eingestellt werden.

Müsste aber nochmal nachlesen warum,glaube weil der Ladestecker nur eine Phase hat.

Grüße

Tobias
 
Scarbutt

Scarbutt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2021
Beiträge
18
Danke
2
geht mir um den Einsatz an richtigen Ladepunkten, nicht mit dem mitgelieferten SchuKo Kabel.
11/22kw…
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Müsstest du nich alles was mit der app einstellbar ist, auch mit dem Uconnect Touchscreen im Auto einstellen können? Alles andere würde doch irgendwie auch keinen sinn machen ... kaufen sie sich keinen 4xe wenn sie kein Smartphone haben (Ironie aus, aber du weisst was ich meine? Können ja kein Smartphone voraussetzen, auch wenn es heute vermutlich so ist dass jeder eines hat)
Habe aber schon öfter von der Problematik gelesen, soweit ich das im Kopf habe, ging es bei einem erst nach mehreren Tagen von alleine, ein anderer hatte ein neues Konto eröffnet, dann ging es bei ihm, und bei einem 3. hatte der Händler den Vorgang wohl nochmal wiederholt ...

Grüsse
Martin
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Das hatte bei mir auch Wochen gedauert, dann hatte der Service wohl im Internet eine Freigabe erteilt, danach ging es. Aber auch erst nachdem ich das Handy mit einem Kabel verbunden hatte. Daraufhin hat das System ein Update über die Verbindung meines Telefons gemacht.
Alles in Allem brauche ich das aber nicht, da die meisten Dienste für den Dicken eh noch nicht freigegeben sind. Ich stelle jetzt die passende App auf dem Handy ein (z.B. Radio de) und bei einer Bluetooth Verbindung ist alles super, das geht auch mit Amazon Music oder Appel Music. Die Funktion mit dem Live verfolge ich nur noch aus Neugier.
 
Scarbutt

Scarbutt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2021
Beiträge
18
Danke
2
Hi caschu, vielen Dank ( und auch den anderen Helfern),
Wo hattest du das Kabel eingesteckt?
Konntest/ musstest du ein Update anstossen ?
Grüße
Scarbutt
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hi caschu, vielen Dank ( und auch den anderen Helfern),
Wo hattest du das Kabel eingesteckt?
Konntest/ musstest du ein Update anstossen ?
Grüße
Scarbutt
Das Kabel war vorne unter der Klappe gesteckt, das Update startete automatisch (und für mich völlig überraschend).
 
Scarbutt

Scarbutt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2021
Beiträge
18
Danke
2
Das Kabel war vorne unter der Klappe gesteckt, das Update startete automatisch (und für mich völlig überraschend).
Bitte nicht falsch verstehen, du hast auch einen Wrangler? Weil mir der Händler gestern gesagt hat der Wrangler würde frühestens im September unterstützt… ich bin verwirrt
Danke vorab
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Ich habe seit Mai den JL von 2019, stand 6 Monate beim Händler als Tageszulassung erworben. Kann sein dass er sich dann erst auf den Stand gebracht hat den du jetzt schon hattest.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
glaube weil der Ladestecker nur eine Phase hat.
Das ist beim Renegade, Compass und sonstige PHEV´s die ich kenne überall genauso, die laden alle nur einphasig.

Das Kabel war vorne unter der Klappe gesteckt, das Update startete automatisch (und für mich völlig überraschend).
Da darf man die non 4xe und 4xe nicht in einen Topf schmeißen. Der 4xe hat eine eigene Conneted-Box mit SIM-Karte drin, der braucht kein gekoppeltetes Handy.

Generell ist bei den neuen Uconnect Services vorne und hinten der Wurm drin. Einige Sachen funktionieren noch gar nicht und Sachen die schon mal funktionert haben funktioneren nicht mehr. Mich würde es nicht wundern, wenn der Wrangler 4xe noch gar nicht implementiert ist. Jeep selbst gibt auf Anfrage nur noch die Meldung aus, die Services werden nach und nach bis Ende 2021 verfügbar sein.
 
Scarbutt

Scarbutt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2021
Beiträge
18
Danke
2
Update vom Händler... es ist geplant die Services im Wrangler 4xe ca. im September 2021 verfügbar zu haben...
na dann warten wir mal :-(
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Update vom Händler... es ist geplant die Services im Wrangler 4xe ca. im September 2021 verfügbar zu haben...
na dann warten wir mal :-(
Es gibt schon ein neues Update vom Händler, die Services werden vermutlich erst Ende des Jahres zur Verfügung stehen. Jeep hat das wieder verschoben :-(.
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Also gestern meinen neuen 4xe abgeholt und dabei auch die Info erhalten, dass die APP noch im November zur Verfügung stehen soll. Dies als Info für alle Wartenden.

Andere Frage: Die Heizung kann ich über das Display am Fahrzeug nicht planen, nur das gesteuerte Laden, richtig? Oder übersehe ich das irgendwo?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Richtig. Die Heizung kann beim Wrangler nicht geplant werden, da er sonst die elektrische Reichweite nicht mehr packen würde. Das geht aktuell nur bei Renegade, Compass, 500e und e-Ducato.

Grüße

Tobias
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
645
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Die Heizung kann aber immerhin über die "Remote Start" Funktion aktiviert werden. Obwohl der Wrangler 4xe dann ja auch die elektrische Reichweite nicht erreichen würde...

Zu den Uconnect Diensten: Laut meinem Händler sollten die ab Anfang Dezember verfügbar sein.

Gruß
Pitch
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Der Remote Start steht aber den deutschen Wranglern 4xe nicht zur Verfügung, richtig? Oder gibt es hie einen Trick?
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
645
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Die europäische First-Edition Version hat ein Remote-Start System. Ich würde mich wundern, wenn die anderen hier erhältlichen Versionen das nicht haben sollten. :hmmm:
Aber möglich ist alles...
 
Thema:

Uconnect 4xe funktioniert nicht

Uconnect 4xe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?

    Funktioniert Uconnect 731N anstelle des 730N an 2013er JK ?: Hallo zusammen, ein gesundes Neues Jahr wünsche Euch allen. Da ich das Uconnect 731N meines 2017er JK mit Kartenmaterial von 25.03 2016 verkaufen...
  • UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

    UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...
  • Uconnect Access funktioniert nicht

    Uconnect Access funktioniert nicht: Moin Moin liebe Freunde.   habe versucht bei meinem neuen Summit 5,7L V8 2018 die Uconnect Access App zu installieren, damit ich morgens von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben