UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

Diskutiere UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect verbinden lässt.
Es ist ein Android Handy, der Schieberegler für Medienaudio lässt sich nicht mehr aktivieren und das UConnect sat, lesen / spielen nicoht mögluch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ein Update für das UConnect wurde nicht gemacht, gibt es auch leider nicht.
Ich befürchte eineKonnktivitätsproblem nach einem Android Update.

Danke und beste Grüße
Christian
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Schon versucht das Handy aus dem UConnect zu löschen und wieder zu verbinden?
 

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
ja, mehrfach :-(
 

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
Das habe ich tatsächlich noch nicht pobiert, zumindest nicht beim JK, amche ich gleich mal ...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
glaub ich nicht, mein Huawei Gerät funzt einwandfrei, auch mit dem ganzen BT kram..
Ich vermute, das Problem liegt eher am BT Steuergeärt von UC..

Daher, mach mal den "großen" Reset, ala

- im UC und auf Handy die "Verbindungen löschen
- Batt. für ca. 30min die Batt. abklemmen
- Nachdem Batt. wieder angeschlossen, Zündung an, aber nicht Motor starten (die Steuergeräte müssen sich wieder konfigurieren)
- nach weiteren ~ 10min. dann Zündung aus, kurz warten, Zündung an
- und nun, versuchen alles neu zu verbinden

Gehts dann immer noch nicht, dann liegt die Vermutung nahe, dass sich das BT-Teil im UC "verabschiedet" bzw. "ein Problem" hat.
Da kann dann leider nur noch der "freundliche" Helfen
 
Thema:

UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro) - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Uconnect

    Bluetooth Uconnect: Hallo zusammen, Mein Jeep Grand Cherokee WK2 MY2014 hat mit neueren Phones Probleme mit der Sprachqualität. Ich muss während es Telefongesprächs...
  • Uconnect hands free Bluetooth Telematic

    Uconnect hands free Bluetooth Telematic: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher kein Thema erstellt. Doch schon öfter habe ich in dem Forum gestöbert und den einen oder anderen...
  • Bluetooth-Kennung im Uconnect

    Bluetooth-Kennung im Uconnect: Hallo zusammen,   wenn ich ein Mobiltelefon per Bluetooth mit meinem UConnect (730N) verbinde, wird mir auf dem Telefon das UConnect zweimal als...
  • Welches Bluetooth modul (Uconnect ?)

    Welches Bluetooth modul (Uconnect ?): Hallo,   ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin ja gerade dabei meinem GC WH 2006 aufzupeppeln und ich bin eigentlkich...
  • Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen

    Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen: Hallo zusammen, ich fahre einen GC aus 2013 und habe ein Uconnect RHW. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, mit einem Smartphone...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Uconnect

      Bluetooth Uconnect: Hallo zusammen, Mein Jeep Grand Cherokee WK2 MY2014 hat mit neueren Phones Probleme mit der Sprachqualität. Ich muss während es Telefongesprächs...
    • Uconnect hands free Bluetooth Telematic

      Uconnect hands free Bluetooth Telematic: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher kein Thema erstellt. Doch schon öfter habe ich in dem Forum gestöbert und den einen oder anderen...
    • Bluetooth-Kennung im Uconnect

      Bluetooth-Kennung im Uconnect: Hallo zusammen,   wenn ich ein Mobiltelefon per Bluetooth mit meinem UConnect (730N) verbinde, wird mir auf dem Telefon das UConnect zweimal als...
    • Welches Bluetooth modul (Uconnect ?)

      Welches Bluetooth modul (Uconnect ?): Hallo,   ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin ja gerade dabei meinem GC WH 2006 aufzupeppeln und ich bin eigentlkich...
    • Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen

      Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen: Hallo zusammen, ich fahre einen GC aus 2013 und habe ein Uconnect RHW. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, mit einem Smartphone...
    Oben