Traurig, aber wahr....

Diskutiere Traurig, aber wahr.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe meinen Dicken erst ein paar Wochen, aber er fängt schon an zu mucken. :shocked: Am Anfang lief er noch einwandfrei, selbst auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

ich habe meinen Dicken erst ein paar Wochen, aber er fängt schon an zu mucken. :shocked:

Am Anfang lief er noch einwandfrei, selbst auf der Überführungsfahrt (300 Km Autobahn) hat er geschnurrt wie ein Kätzchen.

Dann plötzlich nach ein paar Tagen, hatte ich einen kurzen Leistungseinbruch beim Gasgeben, dauerte aber nur 2 Sekunden.
Ich konnte in der kurzen Zeit nicht definieren woher das überhaupt kommen konnte.

Naja gut, er lief ja wieder. Nach ein paar weiteren Tagen hatte ich das Problem wieder. Diesmal aber etwas heftiger.
Beim Gasgeben kam nichts außer Ruckeln und Stottern, fast bis zum Stillstand. Zwischendurch lief er immer mal kurz.

Beim Stehenbleiben ging der Motor aber nicht aus, er lief nur etwas unrund mit verminderter Drehzahl im Leerlauf.

Schwupps, das Problem war plötzlich wieder weg.

Ich habe auf ein Problem mit der Zündung getippt und die Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger ausgetauscht (hab ja eh grad Service gemacht - Danke an Micha für die Tipps fürs Ölwechseln, Super!). <_<

Pustekuchen, das Problem tritt unregelmäßig immer wieder auf. Zwischendurch läuft er aber immer wieder einwandfrei.

Ich würde evtl. auf den CPS-Sensor tippen, was meint Ihr dazu.

Ich möchte erst mal Eure Tipps hören, bevor ich auf eigene Faust ´nen großen Aufriss mache. B)



Gruß Elmar.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.199
Danke
8.115
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Elmar,

hast du auch mal die Drosselklappe gereinigt ( Bremsenreiniger ) ?
Vielleicht liegt es auch am Benzinfilter :shocked:

Gruß

Micha B)
 
Salomos

Salomos

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Hallo Chip,

Erstmal eine "Hallo" von mir.

Mach dir nichts drauss,

Ein Jeep ist nie ganz - ganz und nie ganz kaputt.

Meiner hat auch so seine mehr oder weniger dicken Macken, aber ich liebe ihn.

Außerdem ist hier ein Forum wo dir die Leute wirklich helfen.

gruß Nico
 
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

erst mal danke für die Tipps. :shocked:

Ihr meint also, das Problem liegt eher Richtung Spritzufuhr. O.K. werde mal in der Richtung
forschen. B)

Werden nachhher zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hab ich ja Glück und es ist was verwertbares.

Ich melde mich dann wieder.



Gruß Elmar.
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Elmar,
hab die selbe maschine bei mir drin, und kenn auch so einen Fehler B)
Check auf jeden fall den Benzinfilter und - wo ich denke wo der fehler liegt - die Spritpumpe und deren Verkabelung.
Bei meinem ist die Tankuhr defekt, und wenn ich ihn mal ganz leer fahre aus versehen macht er genau das was du beschreibst.
Erst nen leichten Leistungseinbruch, dann nen starken, zwischen durch mal wieder 2-3 minuten ruhe in der er wunderbar läuft.
Sprit ist bei dir aber genug drin, oder? :shocked:
Gruß

der Tobi

PS: Wenn meiner die zicken macht (hatte ihn auch schon so weit runter das er gar nicht mehr wollte) legt er keinen Fehler ab, aber vielleicht ist das bei deinem ja schon drin...
 
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
@Tobi

Das bestätigt die Richtigkeit nach der Spritzufuhr zu schauen, danke!


Der Tank ist zwar manchmal schneller leer als erwartet, aber im Moment is noch genug drin. :shocked:

Bis denne...


Gruß Elmar.
 
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
So, ich mal wieder!

Haben das Diagnosegerät angehängt und es gab leider keinen Fehler im Speicher. B)

Dann mal nach der Drosselklappe geschaut, ist nur minimal schmutzig gewesen - trotzdem mit Bremsenreiniger
sauber gemacht.

Mit dem Benzinfilter und der Pumpe ist das ziemlich doof, weil das sitzt oben im Tank und der muss runter dafür. <_<

Da der Tank noch fast voll ist habe ich das erstmal verschoben.

Bin nach der Aktion nochmal ´n paar Kilometer gefahren, aber er läuft momentan wieder einwandfrei.

Mal sehen, ob er irgendwann mal was in den Speicher schreibt. Sonst hab ich noch viel vor.... :shocked:



Halte Euch mal auf dem laufenden. :judge:



Gruß Elmar.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

hört sich nach Benzinpumpe an.

Einige Freunde mit "DICKEN" mußten heuer mit selbigen Symptomen diese wechseln, dann funzte die Engine wieder.

Egal welcher Sensor ausfällt (ausser es fallen 2 oder mehr gleichzeitig aus) läuft die Engine etwas schwächer aber sie läuft fast wie normal. Merken tuts dies, dass die Check Engine leuchtet und Dein Jeep säuft.

Also tippe ich auf Benzinpumpe.

TSchau Dietmar
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Und merken: Ein Jeep ist nie ganz aber auch nie ganz kaputt :shocked:
 
chip

chip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

nach den immer dichteren Hinweisen auf Benzinpumpe/Filter, werde ich den Tank mal leerfahren und runterschrauben

müssen. Werde mich der Sache nächste Woche mal annehmen. :sneaky:

Erstmal Danke an alle und schöne Feiertage! :p



Gruß Elmar.
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Hier war mal irgendwann ein thread mit nem problem der masseleitung der benzinpumpe. Konnte man unteranderem daran erkennen das die tankuhr auf anschlag geht wenn die masse fehlt, muss aber nicht....
Da das problem ja offenbar nur ab und zu mal ist würd ich auf nen wackler in der stromversorgung der pumpe tippen.
Schau dir erstmal den Massepunkt der Pumpe an, kann dir leider nicht sagen wo der bei dir liegt, aber irgendwer wirds dir schon sagen können :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traurig, aber wahr....

Traurig, aber wahr.... - Ähnliche Themen

  • Ich bin traurig weil....

    Ich bin traurig weil....: Wir haben ja den „ich freu mich weil...“ und „ich hab nen Hals weil...“ Freed, aber was zum ausheulen haben wir hier nicht so wirklich... Daher...
  • Traurig, was es so alles gibt...

    Traurig, was es so alles gibt...: Liebe Mitjeeper,   ich bin doch glatt beim Kauf (m)eines neuen Rubicon voll auf die Fresse gefallen! Hatte ein tolles Angebot eines 2012er Modells...
  • meine kleine Tochter ist ganz traurig

    meine kleine Tochter ist ganz traurig: Hallo notfall Kann mir einer von euch sagen wo ich die Sendung Frag doch mal die Maus noch einmal sehen kann? Bei My Video und You tube habe ich...
  • trauriger Abschied

    trauriger Abschied: Liebe XJler, ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mir (und anderen) immer hilfreich zur Seite gestanden haben und auch Mut...
  • Batterie leer.......traurig aber wahr

    Batterie leer.......traurig aber wahr: So Freunde, Heut hat es mich auch mal erwischt, und zwar mit einer leeren Batterie als ich den Dicken wieder ein bisschen laufen lassen wollte da...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin traurig weil....

      Ich bin traurig weil....: Wir haben ja den „ich freu mich weil...“ und „ich hab nen Hals weil...“ Freed, aber was zum ausheulen haben wir hier nicht so wirklich... Daher...
    • Traurig, was es so alles gibt...

      Traurig, was es so alles gibt...: Liebe Mitjeeper,   ich bin doch glatt beim Kauf (m)eines neuen Rubicon voll auf die Fresse gefallen! Hatte ein tolles Angebot eines 2012er Modells...
    • meine kleine Tochter ist ganz traurig

      meine kleine Tochter ist ganz traurig: Hallo notfall Kann mir einer von euch sagen wo ich die Sendung Frag doch mal die Maus noch einmal sehen kann? Bei My Video und You tube habe ich...
    • trauriger Abschied

      trauriger Abschied: Liebe XJler, ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mir (und anderen) immer hilfreich zur Seite gestanden haben und auch Mut...
    • Batterie leer.......traurig aber wahr

      Batterie leer.......traurig aber wahr: So Freunde, Heut hat es mich auch mal erwischt, und zwar mit einer leeren Batterie als ich den Dicken wieder ein bisschen laufen lassen wollte da...
    Oben