Rumpelstilzchen
Member
Threadstarter
So Freunde,
Heut hat es mich auch mal erwischt, und zwar mit einer leeren Batterie als ich den Dicken wieder ein bisschen laufen lassen wollte da ich ihn derzeit nicht eingelöst habe.
Kurz am Schlüssel gedreht, da hat der Anlasser gewimmert und dann nur noch klack klack klack, Batterie leer.
Ich hab ja einen Kanadier und was dann kam hat mich überrascht, dass war neu.
Der hat angefangen schön im Takt mit den Fernscheinwerfern zu "blinken". Fernscheinwerfer an aus an aus etc......
Und immer wenn sie aus waren, im leuchtete im Cockpit das rote Security auf.
Ich hab die Tür nicht aufgemacht weil ich dachte da geht vielleicht die Alarmanlage los und ich will nicht die Nachbarschaft gegen mich aufbringen, grins. Hab dann den Zündschlüssel abgezogen und mit der Fernbedienung auf Lock, Unlock, dann war wieder Ruhe im Karton.
Ich habe nun einen schönen starken 1600 Ampere Booster, mit dem will ich den Dicken morgen wieder zum Leben erwecken, hab nun jedoch ein paar Fragen.
Also...... wie war das jetzt genau mit der richtigen Reihenfolge?
Rotes Pluskabel vom Booster an den Pluspol der Batterie denk ich mal.
Schwarzes Minuskabel vom Booster an den Minuspol oder an die Masse?
Ich glaube, da ist doch beides möglich?
Wenn ich den Dicken zum laufen bringe, genügt eine lange Autofahrt um die Batterie wieder auf zuladen, oder komme ich um einen Batterie Ausbau mit anhängen am Ladegerät nicht drum herum?
Und wenn ich die Batterie ausbaue und dann wieder einbaue, hab ich dann etwas auf das ich speziell achten müsste?
Was ist mit der Alarmanlage und der Wegfahrsperre und so ein Zeug?
Ist ein Kanadier, ein 95er Orvis.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Richard
Heut hat es mich auch mal erwischt, und zwar mit einer leeren Batterie als ich den Dicken wieder ein bisschen laufen lassen wollte da ich ihn derzeit nicht eingelöst habe.
Kurz am Schlüssel gedreht, da hat der Anlasser gewimmert und dann nur noch klack klack klack, Batterie leer.
Ich hab ja einen Kanadier und was dann kam hat mich überrascht, dass war neu.
Der hat angefangen schön im Takt mit den Fernscheinwerfern zu "blinken". Fernscheinwerfer an aus an aus etc......
Und immer wenn sie aus waren, im leuchtete im Cockpit das rote Security auf.
Ich hab die Tür nicht aufgemacht weil ich dachte da geht vielleicht die Alarmanlage los und ich will nicht die Nachbarschaft gegen mich aufbringen, grins. Hab dann den Zündschlüssel abgezogen und mit der Fernbedienung auf Lock, Unlock, dann war wieder Ruhe im Karton.
Ich habe nun einen schönen starken 1600 Ampere Booster, mit dem will ich den Dicken morgen wieder zum Leben erwecken, hab nun jedoch ein paar Fragen.
Also...... wie war das jetzt genau mit der richtigen Reihenfolge?
Rotes Pluskabel vom Booster an den Pluspol der Batterie denk ich mal.
Schwarzes Minuskabel vom Booster an den Minuspol oder an die Masse?
Ich glaube, da ist doch beides möglich?
Wenn ich den Dicken zum laufen bringe, genügt eine lange Autofahrt um die Batterie wieder auf zuladen, oder komme ich um einen Batterie Ausbau mit anhängen am Ladegerät nicht drum herum?
Und wenn ich die Batterie ausbaue und dann wieder einbaue, hab ich dann etwas auf das ich speziell achten müsste?
Was ist mit der Alarmanlage und der Wegfahrsperre und so ein Zeug?
Ist ein Kanadier, ein 95er Orvis.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Richard