ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

Diskutiere ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
32
Danke
29
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Hallo zusammen,
bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer wieder auf, vor allem auf unebener Strecke.
Jetzt ist leider die Batterie leer und wenn ich sie überbrücke, läuft er gerade so kurz vor dem ausgehen. Wenn ich etwas Gas gebe und dann den Fuß vom Pedal nehme, geht er gleich aus. Hat da jemand eine Idee ?

Viele Grüße,
André
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Jupp.
Würde mal sagen, die Batterie ist tot.
Austauschen.
Als nächste würde ich dir empfehlen, die Ladeleistung deiner LiMa zu überprüfen.
Wenn die nicht passt, ist die nächste Batterie auch schnell wieder Fritte.
Kann sein, das die Kohlen oder/und die Diodenplatte in der LiMa getauscht werden müssen, dann sollte die auch wieder Leistung bringen; aber erst messen, dann weiß man es genau.
Batteriepole auf festen Sitz überprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer wieder auf, vor allem auf unebener Strecke.
Hallo,

könnten die Kohlen der Lima sein (kurz vorm Ende)
Dann läd die Lima und wieder nicht im wechsel bei Schlaglöchern und es kann zum Flackern kommen. (Innenbeleuchtung? hast du die beim fahren an oder wie :confused:
Batterie laden und testen und Lima überprüfen.
Verkabelung auch mal nachschauen. (Bateriepole, Lima, Masse)

viel Glück Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
32
Danke
29
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Also, ich habe jetzt die Batterie abgeklemmt für ein paar Minuten. Dann wieder überbrückt, ein paar mal auf und zu geschlossen und jetzt läuft die Kiste wieder.
Die Wegfahrsperre hat etwas gesponnen, durch die schlappe Batterie. Ich habe auch gleich die Polklemmen nachgezogen, die schienen etwas locker.
Auf der Probefahrt bisher kein neues Flackern der Innenbeleuchtung... Mal schauen, ob das dann bei meiner Freundin auch klappt... ;-)

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lima, Leerlaufsteller beides Kandidaten.

wahrscheinlich beides
 
Thema:

ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus... - Ähnliche Themen

  • Batterie plötzlich total leer

    Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?

    Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?: Hallo, habe plötzlich Batterie Problem? Alte Batterie ist kaputt gegangen habe eine Neue gekauft aber die wird innerhalb von Stunden entleert? Im...
  • batterie leer und nach aufladen geht die wegfahrsperre nicht aus

    batterie leer und nach aufladen geht die wegfahrsperre nicht aus: hallo kann mir jemand helfen? da eine tür nicht ganz zu war, brannte im innenraum licht und deshalb entleerte sich die batterie. ich habe...
  • Tuerschloss geht nicht und Batterie leer

    Tuerschloss geht nicht und Batterie leer: Hallo zusammen, Mein WJ (BJ 2000) stand jetzt mehrere Wochen und die Batterie ist daher leer oder - noch wahrscheinlicher - defekt. Ich kann ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie plötzlich total leer

      Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?

      Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?: Hallo, habe plötzlich Batterie Problem? Alte Batterie ist kaputt gegangen habe eine Neue gekauft aber die wird innerhalb von Stunden entleert? Im...
    • batterie leer und nach aufladen geht die wegfahrsperre nicht aus

      batterie leer und nach aufladen geht die wegfahrsperre nicht aus: hallo kann mir jemand helfen? da eine tür nicht ganz zu war, brannte im innenraum licht und deshalb entleerte sich die batterie. ich habe...
    • Tuerschloss geht nicht und Batterie leer

      Tuerschloss geht nicht und Batterie leer: Hallo zusammen, Mein WJ (BJ 2000) stand jetzt mehrere Wochen und die Batterie ist daher leer oder - noch wahrscheinlicher - defekt. Ich kann ihn...
    Oben