eisser
Guest
Guten abend zusammen,
jetzt habe ich mir einen neuen Lenkungsdämpfer von Trailmaster bestellt und wollte den nun a m Wochenende in meinem WG einbauen. Die eine Schraube (in der Nähe vom Rad) ging auch runter, aber die andere hält Bombenfest. Verfluchtes Scheißteil.
WD40 eingespüht, gewartet, größere Ratsche geholt, nix bewegt sich nix! Was nun? Sind das Zollschrauben dran? In meiner Teileliste steht was von M12, das klingt nicht nach Zoll. 19mm Steckschlüssel passt so ungefähr, ist etwas zu groß.
Und dann sind beim Trailmaster noch lauter Muttern, Abstandzbolzen etc. dabei. Wie steck ich das zusammen? Oder erschließt sich das erst nach dem Abbau des alten? Oder nehm ich das alte Zeugs erneut?
So sieht das Zubehör aus:
Gehe ich mal davon aus, dass ich den Dämpfer auf die Originallänge ausziehe, das Mützen drüberstülpe, Kabelbinder rum. Damit sind schon mal die Teile verbaut. Aber die Schraube, die scheint von der Länge zu passen, doch dann klappert das ja im Dämpfer, oder wird es fest beim Zuschrauben? Ich bin verwirrt...
Irgendjemand muss so ein Teil doch schon mal aus- und wieder eingebaut haben, oder? Oder bin ich zu doof dazu?
Aber Hauptproblem ist im Moment die Mutter die nicht runter will, 7 Jahre Gammel halten eben ganz gut.
Von Selbstzweifeln geplagt...
Einen schlönen Abend noch.
Georg
jetzt habe ich mir einen neuen Lenkungsdämpfer von Trailmaster bestellt und wollte den nun a m Wochenende in meinem WG einbauen. Die eine Schraube (in der Nähe vom Rad) ging auch runter, aber die andere hält Bombenfest. Verfluchtes Scheißteil.
WD40 eingespüht, gewartet, größere Ratsche geholt, nix bewegt sich nix! Was nun? Sind das Zollschrauben dran? In meiner Teileliste steht was von M12, das klingt nicht nach Zoll. 19mm Steckschlüssel passt so ungefähr, ist etwas zu groß.
Und dann sind beim Trailmaster noch lauter Muttern, Abstandzbolzen etc. dabei. Wie steck ich das zusammen? Oder erschließt sich das erst nach dem Abbau des alten? Oder nehm ich das alte Zeugs erneut?
So sieht das Zubehör aus:
Gehe ich mal davon aus, dass ich den Dämpfer auf die Originallänge ausziehe, das Mützen drüberstülpe, Kabelbinder rum. Damit sind schon mal die Teile verbaut. Aber die Schraube, die scheint von der Länge zu passen, doch dann klappert das ja im Dämpfer, oder wird es fest beim Zuschrauben? Ich bin verwirrt...
Irgendjemand muss so ein Teil doch schon mal aus- und wieder eingebaut haben, oder? Oder bin ich zu doof dazu?
Aber Hauptproblem ist im Moment die Mutter die nicht runter will, 7 Jahre Gammel halten eben ganz gut.
Von Selbstzweifeln geplagt...
Einen schlönen Abend noch.
Georg