Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen (WG)

Diskutiere Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen (WG) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten abend zusammen, jetzt habe ich mir einen neuen Lenkungsdämpfer von Trailmaster bestellt und wollte den nun a m Wochenende in meinem WG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisser

Guest
Guten abend zusammen,

jetzt habe ich mir einen neuen Lenkungsdämpfer von Trailmaster bestellt und wollte den nun a m Wochenende in meinem WG einbauen. Die eine Schraube (in der Nähe vom Rad) ging auch runter, aber die andere hält Bombenfest. Verfluchtes Scheißteil. :rolleyes:
WD40 eingespüht, gewartet, größere Ratsche geholt, nix bewegt sich nix! :rolleyes: Was nun? Sind das Zollschrauben dran? In meiner Teileliste steht was von M12, das klingt nicht nach Zoll. 19mm Steckschlüssel passt so ungefähr, ist etwas zu groß.

Und dann sind beim Trailmaster noch lauter Muttern, Abstandzbolzen etc. dabei. Wie steck ich das zusammen? Oder erschließt sich das erst nach dem Abbau des alten? Oder nehm ich das alte Zeugs erneut?

So sieht das Zubehör aus:


Gehe ich mal davon aus, dass ich den Dämpfer auf die Originallänge ausziehe, das Mützen drüberstülpe, Kabelbinder rum. Damit sind schon mal die Teile verbaut. Aber die Schraube, die scheint von der Länge zu passen, doch dann klappert das ja im Dämpfer, oder wird es fest beim Zuschrauben? Ich bin verwirrt...

Irgendjemand muss so ein Teil doch schon mal aus- und wieder eingebaut haben, oder? Oder bin ich zu doof dazu?

Aber Hauptproblem ist im Moment die Mutter die nicht runter will, 7 Jahre Gammel halten eben ganz gut.

Von Selbstzweifeln geplagt...

Einen schlönen Abend noch.

Georg
 

eisser

Guest
Ja, da stand aber
"ließ ich den Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen"

Will doch selber schrauben :rolleyes:
 

eisser

Guest
Das war aber nicht für den WG/WJ :-(

Den hatte ich auch gelesen, das sieht hier aber alles anders aus.
 

eisser

Guest
Das ist der Übeltäter, der sich nicht bewegen will:



Nix null, keinen Ansatz von Bewegung. Sch.. Teil! :rolleyes:
 

eisser

Guest
Dass ich an einer angeschweißten Mutter scheiter ist zumindest einleuchtend :rolleyes:

Ich werd's versuchen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schlagschrauber ist das Zauberwort :hehe:

Vorher ordentlich Rostlöser drauf, dann geht das schon.
 

eisser

Guest
Hm, Schlagschrauber dachte ich auch schon. Hab ich aber nicht. Hatte durch Zufall im Supermarkt noch einen Rostlöser & Vereisungsspray gesehen & gekauft, nach dreimaliger Behandlung und einer großen Zange (an der Schraube, denn die Mutter ist festgeschweißt oder so festgerottet, dass sich da nix mehr bewegt), ging sie dann endlich ab. Verfluchtes Sch...-Teil.

So hier die Resultate:





Hoffe die Reihenfolge passt jetzt, auf jeden Fall klappert da nix mehr, und die Unterlegscheiben wurden gleichmäßig verteilt.

Danke für die Hinweise, dass sich die Mutter nicht bewegt hätte ich ja nicht gedacht, steht doch im Servicemanual "lösen Sie Schraube und Mutter". Hahaha...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen (WG)

Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen (WG) - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Trailmaster Lenkungsdämpfer passt nicht

    Trailmaster Lenkungsdämpfer passt nicht: Hallo zusammen, ich wollte mich daran machen meinen undichten Lenkungsdämpfer zu tauschen. Aktuell ist ein ProComp verbaut. Bestellt habe ich...
  • Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus

    Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus: Mein Problem: Ich hatte ziemlich ausgeprägte Probleme mit dem Nachflattern und Aufschaukeln der Lenkung nach Schlaglöchern oder sogar tief...
  • Trailmaster Lenkungsdämpfer

    Trailmaster Lenkungsdämpfer: Nachdem mich das geschaukel genervt hat ( habe 285 / 50/ 18 drauf), ließ ich den Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen. Echt Klasse zum fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Trailmaster Lenkungsdämpfer passt nicht

      Trailmaster Lenkungsdämpfer passt nicht: Hallo zusammen, ich wollte mich daran machen meinen undichten Lenkungsdämpfer zu tauschen. Aktuell ist ein ProComp verbaut. Bestellt habe ich...
    • Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus

      Fox ATS Lenkungsdämpfer rein - Trailmaster raus: Mein Problem: Ich hatte ziemlich ausgeprägte Probleme mit dem Nachflattern und Aufschaukeln der Lenkung nach Schlaglöchern oder sogar tief...
    • Trailmaster Lenkungsdämpfer

      Trailmaster Lenkungsdämpfer: Nachdem mich das geschaukel genervt hat ( habe 285 / 50/ 18 drauf), ließ ich den Trailmaster Lenkungsdämpfer einbauen. Echt Klasse zum fahren...
    Oben