Traggelenk unten nicht einpressen ?..

Diskutiere Traggelenk unten nicht einpressen ?.. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich glaube die von ABS hab ich damals auch verbaut, kann allerdings nirgends eine Teilenummer an den Dingern finden um sicher zu sein.... Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ich glaube die von ABS hab ich damals auch verbaut, kann allerdings nirgends eine Teilenummer an den Dingern finden um sicher zu sein....

Ich hab heute noch mal 2 andere Hersteller versucht aber alles der gleiche Schmarn... letzte Chance ist jetzt nochmal ein Traggelenk von ABS das ich heute bestellt habe und hoffe das es passt wenn die Querlenker auch von denen sind.

Ansonsten muss ich alles wechseln. Ist echt ärgerlich weil ich mir halt auch extra Werkzeug besorgt hatte um die Balljoints tauschen zu können.

Meine Frau hat heute schon gesagt wenn die Karre heile ist verkaufen Wir und holen uns was konventionelles, was ich bei dem Wagen schon für probleme wegen Teilebeschaffung hatte das ist nicht normal...wenn da mal was unterwegs passiert bin ich am A....h, da kann ich den Wagen da gleich stehen lassen und mit ADAC nachhause juckeln. Kann mir nicht vorstellen das die in Rumänien oder wie dieses Jahr Albanien mir da helfen könnten.....
 

Fuessener

Guest
Ob es daran liegt, dass ich keine Spurverbreiterungen und immer den richtigen Luftdruck gefahren habe, dass mein WH nach 172.000 sehr schnellen Autobahnkilometern noch ein 1A Fahrwerk hatte, kann ich nicht beurteilen, aber das zuckte nicht und auch die original Stoßdämpfer fielen beim Test positiv auf.

Aber was ich hier schon für beinharte Luftdrücke gelesen habe, da wundert mich gar nichts.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Papajoe schrieb:
Kann dann mal alle beruhigen die sich Sorgen um die Angelegenheit gemacht haben, man kann das so gar nicht Einbauen.

Man bekommt den Achsschenkel so am unteren Querlenker nicht befestigt, der Balljoint dreht beim Anziehen der Mutter mit....

Ich habe jetzt erstmal noch 2 andere Traggelenke bestellt verschiedener Hersteller und probiere aus ob eine andere Marke geeignet ist, da sind merkwürdigerweiser verschiedene Durchmesser vom
Lieferranten angegeben.

Sollte das nicht der Fall sein, bleibt wirklich nix anderes übrig als den ganzen Querlenker zu tauschen...
 
Hallo Manuel,
 
ich habe noch 2 komplette originale untere Querlenker von Mopar da liegen (Neuteile). Ebenso 2 neue obere Querlenker von MOOG. Wollte meine VA überholen, musste mich aber leider vor dem Einbau von meinem WH wegen Dieselfahrverboten trennen. 
 
Bei Interesse einfach melden.
 
Gruß
Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Dreamland schrieb:
Aber Du willst ja Golddukaten dafür haben....(ja Original ist wucher teuer...)
 
Ich kann mir "Billig" nicht leisten und ich mache auch nicht die Preise bei Jeep, Mopar oder sonst wo. 
 
Sicherheit und Qualität kosten nun mal Geld - Dummheit und Geiz oft das Leben oder die Unversehrtheit, auch anderer Verkehrsteilnehmer.
 
Für Leute, die kein Geld für sicherheitsrelevante Bauteile haben, gibt es öffentliche Verkehrsmittel.
 
 
:wave:

 
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ich habe die Balljoints eigentlich wegen knarrzende Geräusche beim Lenken wechseln wollen...
Ursprünglich hat mein Mechaniker gesagt das sind die Spurstangenköpfe, weil ich anderer Meinung war, bin ich noch zu Dekra gefahren, bei denen war es dann der obere Querlenker....

Als ich dann beides schon ab, bzw gelöst hatte, war das Geräusch aber immer noch bei leichten Lenkbewegungen ( Radseitig) also blieb dann nur noch das Achsgelenk oder eben Traggelenk, jetzt glaube ich langsam das war vom Traggelenk und die Passung ist einfach ausgelutscht, deswegen passen eventuell gar keine Balljoints mehr....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.717
Standort
Kiel
Vancouver; man kann teile clever oder auch dumm kaufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traggelenk unten nicht einpressen ?..

Traggelenk unten nicht einpressen ?.. - Ähnliche Themen

  • Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?

    Unteres Traggelenk / Achsschenkelbolzen fest gerostet!?: Hallo zusammen, ich bin heute mit einigen Versuchen gescheitert, meinen unteren festgegammelten Achsschenkelbolzen rauszudrückenden. Das Ding...
  • KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis

    KJ - Traggelenk/Kugelgelenk vorne unten - Sicherheitshinweis: Dieses Traggelenk/Kugelgelenk ist offensichtlich eine Achillesferse beim KJ und sollte regelmäßig geprüft / getauscht werden.   Was bei meinem KJ...
  • Erneuern Traggelenke oben+unten GC WG 4,7 V8 2004

    Erneuern Traggelenke oben+unten GC WG 4,7 V8 2004: Bin neu hier im Forum, also grüsse ich alle Jeeper hier!   Auf der Sanierungsliste für den Winter gelistet:   VA Erneuern Traggelenke oben+unten...
  • Unteres Traggelenk VA

    Unteres Traggelenk VA: Bei mir ist eine Staubschutz Manschette defekt. Das Fett kommt raus. Habe mir Ersatz als Original bestellt. Hat das schon mal jemand in der...
  • Krümmer wieder dicht... und weiter geht`s - unteres Traggelenk

    Krümmer wieder dicht... und weiter geht`s - unteres Traggelenk: So, die abgerissene Krümmerschraube ist erneuert und der Krümmer überfräst. Der äußerst kompetente Mechaniker hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben