Krümmer wieder dicht... und weiter geht`s - unteres Traggelenk

Diskutiere Krümmer wieder dicht... und weiter geht`s - unteres Traggelenk im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, die abgerissene Krümmerschraube ist erneuert und der Krümmer überfräst. Der äußerst kompetente Mechaniker hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
So, die abgerissene Krümmerschraube ist erneuert und der Krümmer überfräst.
Der äußerst kompetente Mechaniker hat auch das klopfen der VA auf holpriger Straße gefunden.
Das untere Traggelenkt hat deutlich Spiel. Laut seiner Aussage ist es verpresst und er muss entweder den Querlenker lösen, oder die Gelenkwelle, wobei er davon ausgeht, dass der Querlenker die einfachere Variante ist.

Jetzt habe ich bei Rockauto nachgesehen.
Ist das dieses Teil?
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1287923

Was bitte ist denn hier verpresst? Hat die Reperatur schon Jemand durchgeführt?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hättest mal das richtige Auto eingegeben... :jester:

Du wechselst einfach den unteren Lenker komplett...der ist einfach zum Wegwerfen!

:thefinger_red:
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Sabbalott :mobilephone:
Also der?
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1970474
oder der
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3283254

kostet eben 100€ statt 20€ für das Traggelenk einzeln.
Meinst Du das macht Sinn?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erstmal hast Du die Buchsen gleich mit dabei...und neu...

Und dein Tragegelenk ist auch für diesen Lenker??? Kann es kaum glauben...Der Link zeigt nur ein Bild ohne Teilenummer.

:wave:
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Also wenn ich auf Grand Cherokee 4,7 2005 gehe, kommt das Traggelenk
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1970512

Gut, dann werde ich die beiden unteren Querlenker bestellen.
Hast Du den Zeitaufwand im Kopf?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo,

bei US Autoparts in Bremerhaven habe ich beide unteren Querlenker für € 380,- gekauft.

Nur das Gelenk zu wechseln lohnt nicht. Das Gelenk muß ausgepresst werden, dazu muß der Q-Lenker ohnehin raus.

Hinzu kommt, dass alle drei Buchsen gleich mit erneuert sind.

Autoparts Tel: 047129008690

aral
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Kannst Du mir sagen wie lange man als fitter KFZ`ler dafür ungefähr braucht?
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich mache das nicht selbst. Der Mechaniker wollte es mir noch am Fahrzeug zeigen, aber da standen schon einige Kunden wieder bereit.
Der leitet die Fuhrpark-Werkstatt einer grösseren Stadt und hat nebenbei noch eine eigenen Werkstatt.
Er sagt mir eben ich solle die unteren Traggelenke bestellen.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Also Rockauto kann ich vergessen. Da kostet Versand 170€

Der eine US-Teilehändler kann mir das Stck. für 400€ besorgen.
Oder halt hier
http://www.ebay.de/itm/QUERLENKER-FUHRUNGSGELENK-VORNE-LINKS-JEEP-GRAND-CHEROKEE-2005-2010-NEU-/360489318210?pt=DE_Autoteile&hash=item53eed67742

@Peter
Ich habe bei meinen alten E34/E39 gefühlte 10 Querlenker einbauen lassen. Die Spur hat mir da nie Jemand eingestellt. Oder ich habe es vergessen...
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Liegt wahrseinlich an unseren schlechten Strassen. Unser letzter CR-V hat auch nur noch geklappert an der VA.
BMW macht schon gute Autos. Ich und mein Vater hatten insgesamt schon 11 Stck. Wir fuhren beide zeitgleich einen 530D, er immer noch.

Ich werde über kurz oder lang den Jeep wieder verkaufen. Das ist das erste Auto wo ich tagtäglich darauf warte, dass wieder etwas hinüber ist.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Falls es Jemanden interessiert. Die Reparatur der abgebrochenen Krümmerschraube von Zylinder 7 incl. Material und Planen hat netto 314€ gekostet.
Da bin ich mehr als zufrieden mit!
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Geht aber auch billiger: Hier werden ca. 200 € aufgerufen ( http://www.ebay.de/i...=item23243b6593 )

Teurer sollte das Teil auch nicht sein. In den USA kostet es ca. 160 US $ = ca. 125 € (links) und 200 US $ (rechts) . Guckst Du z.B. hier: http://www.autoparts...tml?filter=part

Bei amazon (USA) kostet er neu übrigens "nur" ca. 130 US $ (= ca. 100 €)
Es wird aber häufig kein shipping nach Europa angeboten. Der ist also gut dran, der persönliche Kontakte in die USA hat :smilewinkgrin:

P.S. In USA verdienen die sogar auch noch daran :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer wieder dicht... und weiter geht`s - unteres Traggelenk

Krümmer wieder dicht... und weiter geht`s - unteres Traggelenk - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • Krümmer glüht

    Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
  • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

    Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
  • Teilenummer Turbo und Krümmer

    Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
  • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

    Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • Krümmer glüht

      Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
    • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

      Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
    • Teilenummer Turbo und Krümmer

      Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
    • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

      Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
    Oben