Tragegeleng Dana 30?

Diskutiere Tragegeleng Dana 30? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe mir bei der letzten Off Road Aktion vermutlich äußeres Tragegeleng angebrochen. Habe jetzt die äußeren Tragegelenke eines 90...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Hallo zusammen,

habe mir bei der letzten Off Road Aktion vermutlich äußeres Tragegeleng angebrochen.
Habe jetzt die äußeren Tragegelenke eines 90 XJ an meine YJ Achse verbaut.
Passt auch alles, aber muß jetzt veststellen das die Reifen oben ca. 2cm nach innen stehen Quasi X- Beine.
Passt jezt doch nicht das Tragegelenk von dem XJ auf YJ?
Gibt es da unterschiede in der Achsgeometrie ist doch auch Dana 30 oder?
Oder vieleicht ist doch die Achse krumm?

Wäre schön von euch ein paar Tips zu bekommen.

Ach ja habe vergessen , habe komplett äußeren Teil gewechselt vom Tragegelenk über Bremssattel und
Radlager von XJ 90 auf YJ 93.



Gruß Olli
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Du meinst sicher den Radsturz.

Der sollte eigentlich bei beiden Achsen gleich sein. Daher tippe ich mal daß deine Achse krumm iss. :angel:

Aber beide (links und rechts) gleichzeitig ;)

Oder steht nur das Rad auf der Seite wo Du repariert hast jetzt krumm ?



:wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
beide seiten könnte sein ,so wie der olli fährt ;)

olli .. ich hab noch ein achskörper liegen vom yps ... müßt allerdins bearbeitet werden mit der flex ,weil die war mal umgebaut auf axelswap ...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Beide Seiten ? :angel:

Stell doch das Auto mal auf einer waagerechten Fläche und mess mit einer Wasserwaage beide Seiten nach. Daß beide Seiten zugleich und noch fast identisch gebogen sind kann ich garned glauben. ;)


:wave:
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Hat der XJ nicht einstellbare Achsschenkelbolzen, die den Sturz verändern ?
 

metall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Hey Peter,
das mit der aufgeschweißen Traverse ist ja echt nicht verkehrt.
Ist auf dem Bild neines Erachtens Hinterachse, denkst Du das es vorn auch realisierbar wäre?
Ich schau mir das gleich auch mal an.


Gruß Olli

PS: Danke
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
glaub schon . müßte mann nur aufpassen wieweit das achsrohr an der ölwanne ist . aber bei unseren lift
müßte platzt sein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tragegeleng Dana 30?

Tragegeleng Dana 30? - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    Oben