TH400 - VGT Swap

Diskutiere TH400 - VGT Swap im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, so langsam steht genauer fest mt welchen Teilen mein neues Projekt ausgerüstet werden soll. Dabei habe ich aber ein riesiges Problem. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Hallo,
so langsam steht genauer fest mt welchen Teilen mein neues Projekt ausgerüstet werden soll.
Dabei habe ich aber ein riesiges Problem.

Der Organspender hat ein TH400 mit angeflanschtem BW Quadra Trac .
Die vordere KW ist also auf der Beifahrerseite.

Was kann ich nun für ein VGT an das TH400 bauen welches den vorderen Getriebeausgang auf der Fahrerseite hat.
Hat schon jemand von euch das Dana300 gedreht und auf Twin Stick umgebaut?

Gibt es da eine Möglichkeit oder braucht man auf jeden Fall einen Adapter?

LG
Stephan
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Hallo Joachim,
die Seite habe ich auch schon gefunden. bier

Mir ging es nun um die Frage ob ich ein VGT bekomme welches ich ohne Adapter an das TH400 geflanscht bekomme welches auch noch den KW Ausgang an der Fahrerseite hat.

Dana300 , Adapter , Flipped Kit ,Twin Stick usw :)

Für nen k mehr kann ich dann ja schon nen Atlas kaufen.....
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Dana300 , Adapter , Flipped Kit ,Twin Stick usw bier

Für nen k mehr kann ich dann ja schon nen Atlas kaufen.....

Zu der Rechnung kam ich auch damals... sogar weniger wie 1k.
IMHO lohnt sich kein D300.

Gutes VTG mit Fahrerseite-Ausgang wäre ein Ford NP205 - dies passt aber nicht ans AMC TH400. (und ist selten)


Steht das AMC TH400 fest als Getriebe?
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Hallo Sascha,
der Plan war den einen Wagoneer komplett zu zerlegen und die Teile zu verkaufen.
Von dem 360er wollte ich Motor und TH400 nehmen.
Da ein Swap des Diffs bei den Achsen bier die ich verbaue nicht möglich ist benötige ich halt nen VGT mit nem anderen Ausgang.

Nach meinen Infos ist das TH400 aber sehr stabil und wollte aus aus diesem Grund auch beibehalten.

Was hast Du den für Ideen :)

Gruß
Stephan
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das amc th 400 hat diese sehr lange ausgangswelle mit der eigenen verzahnung sechs oder zehn spline wo nichts anderes dranpasst wie das quadratrac, also einen adapter brauchst du in jedem fall
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Das habe ich irgendwie befürchtet bier
Die Adapter fürs 231 bekommt man Recht günstig
Dann wirds wohl ersteinmal nur ein Swap auf 231 und für den Rest wird gespart :)
 

XJoachim

Guest
Kleiner Tip, spar gleich auf ein passendes ATLAS bier
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
bier
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
:biglaugh:

...hier bekommt man immer die Antworten die man nicht hören will. :rolleyes:
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
@Joachim

Ich wollte aber meinen zweiten U-Achsen Umbau vor`m Sascha fertig haben :rolleyes:

Uuuuups
Sorry Sascha , ich konnte nicht anders :biglaugh:
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
:rolleyes: gern geschehen :biglaugh:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
gibt es denn ein atlas VTG was man an ein amc th400 direkt anflanschen kann ???? ohne adapter ??
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Für ein Atlas wird auch ein Adapter benötigt :unsure:

Sometimes when looking to the Atlas for your transfer case needs, a dirrect bolt up is just not possible. For these applications, we have assembled Atlas specific adapter kits to allow use of the Atlas with many of the popular transmissions in use today. Below you will find a drop down menu that will provide you with the adapter part number and cost.

TH400 AS-6401 ($239.05)

Irgendwie viel komplizierter die Geschichte wie gedacht :coolman:
 

XJoachim

Guest
Ja, aber der Adapter ist ein reiner Lochkreis-Adapter, das 231 muss erst umgebaut werden um ans TH400AMC zu passen. Das ATLAS kriege ich mit passender Eingangswelle. Ausserdem, warum zuerst Geld in ein 231 versenken wenn sowieso was anderes rein soll?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ja aber wenn man sich erst einen adapter für das np231 auf amc th400 holt , da muss man dann das th400 zerlegen und die ausgangswelle tauschen, kann man das np231 direkt anschrauben , auf das atlas sparen und später anbauen, das müsste doch gehen ohne das man wieder einen neuen adapter braucht ?
sicher das gekaufte np231 und der sye kit kosten auch geld , das kann man ja später verkaufen, blöd ist nur das man die kardanwellen noch mal ändern muss
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Das ist auch mein Gedanke.

Mein Gedankengang ist folgender.
Das TH400 wird eh komplett überholt.
Dann kann ich auch noch in den sauren Apfel beißen und mir den Adapter fürs NP231/242 holen und später mal das Atlas direkt anflanschen.

Kostet im Endeffekt nen bischen mehr aber ich hätte Luft und könnte erst mal schauen wie der Rest so funzt.

Wenn ich direkt lange Schiebestücke in den KW verbaue und ggf andere Yokes an das VGT mache sollten die Wellen auch nach dem Umbau noch passen.

LG
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TH400 - VGT Swap

TH400 - VGT Swap - Ähnliche Themen

  • Th400 mit American Shifter

    Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • Th400 Umbau auf American Shifter

    Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • TH400 Ölwanne abdichten

    TH400 Ölwanne abdichten: Hallo Jeeper, mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht. Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine...
  • TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

    TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers: Hallo, Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe...
  • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

    Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
  • Ähnliche Themen

    • Th400 mit American Shifter

      Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • Th400 Umbau auf American Shifter

      Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • TH400 Ölwanne abdichten

      TH400 Ölwanne abdichten: Hallo Jeeper, mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht. Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine...
    • TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

      TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers: Hallo, Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe...
    • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

      Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
    Oben