TH400 Ölwanne abdichten

Diskutiere TH400 Ölwanne abdichten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht. Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine...
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
mein TH400 bekomme ich auf Dauer einfach nicht dicht.
Installiert ist eine tiefe Ölwanne aus Stahl, welche ich gerne gegen eine normale Ölwanne von RCP aus Alu tauschen möchte.
In Verbindung mit einer Lubelocker Gummidichtung mit Stahleinlage könnte das vielleicht was werden.
Hat jemand sonst eine Idee?
Weiterhin suche ich für das Projekt ein kurzes originales Ansaugröhrchen für den Ölfilter, wenn jemand so etwas liegen hat oder eine Bezugsquelle kennt, wäre das super.
Auf dem Foto ist das lange montiert.
Beste Grüße
Ditze
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
warum bekommst die denn nicht dicht, das ist normal kein großes Problem :confused:
Nimm einfach eine Dichtmasse auf Silikonbasis und wenn die Wanne an der Dichtfläche irgendwie verbogen sein sollte ist das mit einem Hammer und einer Stahlunterlage leicht wieder einigermassen in Form zu bringen.

solltest du doch auf eine Andere umbauen, gib mal th400 Ölwanne bei Tante Google ein, da das ja ein "allerwelts Getriebe" von Chevy ist bekommst du die an jeder Ecke in zig ausführungen :biglaugh:

Gruß Ramon

Beispiel...

https://www.autodoc.de/petec/136449...MIt5SL5L6l7AIVmd4YCh2jogCzEAQYASABEgJSAfD_BwEhttps://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=th400+ölwanne
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rufe doch mal bei Automatik Berger an wegen möglicher Ersatzteile :

https://www.automatic-berger.de
Und die Wanne würde ich auch mit Dichtung und PETEC HT Silikon, wie schon
Ramon vorgeschlagen hat, einsetzen. :yes:

Gruß Micha
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo zussammen,
das mit dem HT Silicon habe ich schon hinter mir und wenn ich an das wieder ausbauen beim Ölfilterwechsel denke, war das freischneiden und sauber machen bei meinem CJ mit 2 flutiger Auspuffanlage sehr, sehr eng und somit eine echt scheiß Arbeit.
Habe auch mit Elring telefoniert, die raten von Dichtung und Silikon ab.
Entweder oder ist deren Devise.

@ Ramon
Ich suche das kurze Rohr, nicht die Wanne.

@Micha
Berger hat im Shop auch nur das lange Rohr aber ich rufe morgen mal an.

Es gibt übrigens 2 verschiedene Formen der Wannen für das TH400.

Nix für ungut, bin für jeden Tipp dankbar.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo nochmal,
kannst das nicht kürzen?
ansonsten würde ich mal in Richtung Chevy Teile suchen........
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo nochmal,
kannst das nicht kürzen?
ansonsten würde ich mal in Richtung Chevy Teile suchen........
Ne, kürzen geht nicht, da anderer Durchmesser.
Chevy hab ich auch schon gegoogelt aber auch nix.

Berger hat auch keins.

Alles bekommt man, nur kein Röhrchen :banghead:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Habe jetzt eins in USA bestellt.
Also abwarten.
Besten Dank an alle.
 
Thema:

TH400 Ölwanne abdichten

TH400 Ölwanne abdichten - Ähnliche Themen

  • Th400 mit American Shifter

    Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • Th400 Umbau auf American Shifter

    Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

    TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers: Hallo, Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe...
  • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

    Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
  • VTG für TH400

    VTG für TH400: hi sorry für die Abstinenz. gibt es ein vtg für ein th400 mit Ausgang Kardanwelle hinten mitte? habe meinen j20 erfolgreich von 6 reihen 3Gang...
  • Ähnliche Themen

    • Th400 mit American Shifter

      Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • Th400 Umbau auf American Shifter

      Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers

      TH400 verliert Öl im Bereich des Wandlers: Hallo, Ich habe seit kurzem massiven Automatikgetriebeölverlust im Bereich des Wandlers.Es handelt sich um ein TH 400 mit Quadratrac. Getriebe...
    • Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

      Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
    • VTG für TH400

      VTG für TH400: hi sorry für die Abstinenz. gibt es ein vtg für ein th400 mit Ausgang Kardanwelle hinten mitte? habe meinen j20 erfolgreich von 6 reihen 3Gang...
    Oben