Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

Diskutiere Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an ! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RubberDuck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, meine CJ7 stand jetzt längere Zeit in der Garage, wollte heute eine Ausfahrt machen, natürlich die Batterie leer :), Schwimmer beim Vergaser klemmte, diese Probleme behoben, wollte ich endlich los. Schaltete auf D und nichts bewegte sich, nicht bei R,1,2 nichts :-( . Wenn ich den Motor ausschalte und dann die Gänge einlege rastet auch alles gut ein, das Gestänge bewegt sich alles.....nur wenn der Motor läuft will er einfach keinen Gang annehmen ........
 
Vielleicht hat jemanden einen oder zwei Tipps für mich :)
 
Danke!!!!
lg Alex
 

RubberDuck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Könnte es echt daran liegen......das zu wenig Getriebeöl drinnen ist??? Sorry das ich so unwissend Frage..aber vor einigen Monaten ein der noch normal.....:)
 
Würde jetzt zur Tankstelle fahren mir einen Kanister ATF Öl holen...ist es egal welches Öl-Marke -Hauptsache Automatikgetriebe Öl ????
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Es ist schon toll, was diese halbwissenden Hobbyfahrer an Fragen stellen.
 
Nix für ungut, aber lest mal die Betriebsanleitung oder  kauft euch ein Buch.
 
Jede Maschine braucht Wartung und Pflege.
 
Alte Maschinen um so mehr.
 
Getriebeöl- und Filterwechsel spätestens bei 100.000 km
 
Das gilt nur bei Normalbetrieb auf der Straße, im Gelände und nach Wasserdurchfahrten öfter !
 
 
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ Alex, wenn du ein Reduktionsgetriebe installiert hast, solltest du mal schauen ob der Hebel eventuell in der Mittelposition steht...
 
Gruß, Ralf
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
nesttom schrieb:
Es ist schon toll, was diese halbwissenden Hobbyfahrer an Fragen stellen.
 
.............
 
Ich frag mich was schlimmer ist, hoch näsige dumme Antworten
 
oder
 
Fragen in einem Forum zu stellen.........
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an !

Problem mit TH400 Getriebe,nimmt keinen Gang an ! - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben