Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012

Diskutiere Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das ist genau richtig :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Das ist genau richtig :)
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Ich habe auf meinen nagelneuen 2.8 CRD MT jetzt knapp 600km in 3 Tagen draufgepackt.

Fazit: Hat einen Dieselmotor, klingt auch so (wenn es Diesel-Jeeps vor Transportern gegeben hätte, hätte es wahrscheinlich bei einem Transporter-Test geheissen "klingt wie ein Jeep".) Ich weiss nicht, was der Quatsch in Autotest soll, jeder Diesel klingt irgendwo nach Diesel.
Läuft sehr ruhig und das ganze Auto gefällt mir jedes Mal mehr, wenn ich einsteige.

200PS: Unter 2000Upm lässt er sich sehr relaxt fahren, man kann aber ganz locker im Verkehr mitschwimmen. Ab 2000 fängt er richtig an zu ziehen und dann merkt man deutlich, daß er einiges unter der Haube hat.
Wer von einem BMW mit 204PS Dieselmotor auf den Jeep umsteigt, mag solche Aussagen wie in Autotest machen. Der sollte sich aber auch keinen Jeep kaufen.

Logischerweise sind 3 Tage Jeep nicht repräsentativ für eine wirkliche Aussage, aber eines ist jetzt schon sicher (wenns so weitergeht): Das Ding geb ich nicht mal für nen BMW mit 400 PS her.

So relaxt und mit soviel Fahrspass bin ich schon lange nicht mehr gefahren.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Also ich hab den Test auch gelesen und war wie bei den meisten Test Jk Tests ziemlich enttäuscht von den Aussagen.
Man muss es wahrscheinlich von zwei Seiten sehen.Mit einem Audi, Mercedes und BMW 6 Zylinder kann man den 2,8 er
wahrlich nicht vergleichen.Allerdings sind die gefühlten 140 PS wahrscheinlich auch der längeren Übersetzung aufgrund der
Emissionswerte zuzuschreiben.Fakt ist aber:Ein JK Diesel der 2,3 Tonnen auf die Waage bringt und in 10 !! Sekunden
von Null auf hundert sprintet, sollte doch jeder weitere Kommentar überflüssig sein.Die Schwachmaten von Autotestern
meinen immer solch ein Gerät mit einem SUV vergleichen zu können.Der Dicke ist kein Rennwagen aber man kann mit ihm
sehr zuegig unterwegs sein.
Ich bin mit dem Diesel in Verbindung mit dem Automat sehr zufrieden.
Nicht umsonst wird der Jeep im Amiland "Truck" genannt.....

Gruss
Andy
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.114
Danke
973
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Letztes Jahr in der offroad war ein größerer Allradlertest. Verlierer mit großem Abstand der BMW X5. Der lies sich noch am besten im Sportmodus auf Schnee und Eis fahren, ansonsten regelte er sich zu Tode und bleib einfach auf der Stelle stehen. Und? Fahren jetzt alle BMW-Fahrer Jeep?

Autobild-TV oder so brachte mal bei DMAXX einen JK-Test. Die sind auf und ab gefahren, dann über einen Feldweg (ja, haben sie sich getraut) und haben am Ende eine extrem tiefe Schlammspur vom Traktor gesucht um den JK auf den Bauch zu setzen. Fazit war: er kommt nicht überall raus. Billiger als dieser Unsinn wäre ein Offroadtraining gewesen, dann hätten sie gewußt wie man dort fährt.

Mein persönliches Fazit ist hier nur ein mildes Lächeln... Jedem sein Auto, soll er doch damit glücklich werden was er kauft oder eben auch nicht.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich habe (noch) keine Jeep-Erfahrungen, hatte aber zur ausführlichen Probefahrt den Diesel. Mir war die Kraftentfaltung zu (ja, wie soll ich sagen?) unharmonisch. Unten keine Kraft, dann ab etwas Drehzahl auf einen Ruck, halt ein Turbo-Diesel. Bislang bin ich immer recht ausgewachsene BMW-Benziner gefahren, das ist eine andere Klasse. Deshalb habe ich den 3,6 V bestellt.
Das Geräusch des Diesel passte aus meiner Sicht zum Wrangler. Bei mir in der Straße hat einer einen Cherokee Diesel. Den erkennt man schon vom Weiten, meinen Roadster S aber auch!
Aber Du wirst bei der Bestellung doch wohl nachgedacht haben?

Gruß Hartmut
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,

wenn ich Eure Kommentare so lese, bin ich bis auf ein Paar wenige Dinge echt beruhigt.

Ich selbst finde, dass "Jeep-Fahren" eine Lebenseinstellung ist. Ich selbst, sehe mich z.B. als einen ganz anderen Menschen, als die klassischen SUV Fahrer.

Wenn mir z.B. ein Q7 oder ein X5 begegnet und ich von meinem "Hochsitz" hinuntersehe, denk ich mir immer hey, ihr habt doch mit eurem Auto den Sinn irgendwo total verfehlt.

Wo hat so ein SUV denn sein Haupteinsatzzweck? Wer zieht denn schon einen schweren Hänger mit seinem Auto?

Das ist doch alles nur Show und Angeberei!!!

Der Wrangler JK ist zu einem wirklich alltagstauglichen und recht wirtschlaftlichem Auto geworden, welches auch wirklich noch im schweren Gelände oder als Arbeitstier eingesetzt werden kann.

Es ist kurz gesagt ein so vielseitiges Auto, wie es kaum noch ein anderes gibt.

Also nochmal....Jeep fahren bedeutet Abenteuer, Lebensgefühl, Freude.

Egal welches SUV auch auf der Autobahn vorbeizieht, abseits der Straße wendet sich das Blatt aber gewaltig!

Weiterhin viel Spaß euch!

Gruß ToabJK :Smilie048:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

Ich komme von einem Q7 mit 3,0L 6Zyl TDI und 240 PS (3,5 Jahre).
Damit konnte ich 225 Sachen fahren, ja,

--aber----

Spaß und echte Fahrfreude habe ich jetzt seit 15 Monaten mit meinem Dicken (2,8 CRD Unlimited). :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Und den würde ich auch nicht gegen 2 neue Q7 tauschen (höchstens zum Verkauf, dann könnte ich die ganze Familie mit Jeep`s ausrüsten). :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:

Fliegerbaer
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Fliegerbaer
das war das Wort zum Sonntag !
Du sprichst mir aus der Seele....

Grüsse
Andy
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Der JK und auch die anderen Wranglers ist so individuell und eigenständig, daß ein Vergleich grundsätzlich hinkt. Ich möchte meinen nicht gegen eine Nice Offroader eintauschen, denn ich liebe meinen JK!
Der Test im 4x4 Magazin ist deren Meinung und zeigt meiner Meinung nach von bedingtem Fachwissen bzw. oftmals reinem gesponsertem Journalismus.
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Halo Jungs,
ich bin jetzt von nem 91er 4.0 YJ auf nen 08er Rubi mit Diesel und Automat umgestiegen.
Das sind WELTEN !!!
Es kommt immer auf die Sichtweise an sowie die Bedingungen welche ich mit dem Fahrzeug vor habe.
Heute habe ich nen LKW unseren verschneiten Berg mit hochgezogen ;-)
Dafür überholen mich Porsche auf der Autobahn. ( aber nur bei Sonnenschein)

Gruß
Andy
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hab ja "Nur" den "kleinen" Dieselmotor in meinem Dicken drinne...

Kann also nicht mitreden beim 200PS-Diesel...

Allerdings hab auch ich schon diverse andere SUV`s gefahren (beruflich + privat)...

Neben dem Q5 und dem Q7, dem X5, dem Touareg, dem Tiguan, waren auch diverse M-Klassen, der GL, der GLK,

und der Porsche Cayenne darunter.

Alles nette Autos...

Aber als ich 2004 das erste Mal (damals aus reiner Neugier) mit einem TJ ne Probefahrt gemacht habe,

war es um mich geschehen.

Ich musste ihn damals unbedingt haben (meinen "kleinen Roten").

Aus Spritkostengründen damals schweren Herzens hergegeben (2,4Liter Benziner, 14-18Liter Super / 100km),

kamen "Vernunftsautos" wie Mercedes C-Klasse und Mercedes Vito.

Aber mein Puls ging jedesmal hoch, wenn irgendwo ein Jeep Wrangler vorbeifuhr oder am Strassenrand stand.

Seit Ende März hat das Leiden ein Ende und ich hab wieder einen...

meinen Dicken > JEEP WRANGLER JK UNLIMTED CRD <

F&uuml;r mich...

DAS BESTE AUTO, DAS ES GIBT !!! DAS EINZIG WAHRE AUTO !!!

Und jedesmal, wenn ich einsteige, geht mir das Herz auf :inlove:



PS: Ich bin inzwischen Daily-Driver... Nachdem ich mit meinem TJ oft im Dreck spielen war, muss mich mein heutiger Dicker

zuverl&auml;ssig durch den allt&auml;glichen Verkehr bringen. Und das tut er, besser als die teuersten SUV`s das je k&ouml;nnten.
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
na Du bist ja total verseucht, aber ich bin auch auf dem besten Weg dahin !!

Gruss ausm Schwarzwald

RB
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
so jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu. ich betrachte mich als eher "unabh&auml;ngig" weil ich im moment noch wg fahre und den 2.8er Wrangler probegefahren bin. ich bin mit der einsch&auml;tzung von autotest vollkommen daccord. mein 2.7 crd ist so was von spritzig aber mit chip von ttronic. der war nicht billig. mit chip ca. 210 ps. der 2,8 crd ist so etwas von entschuldigung (schei&szlig;e) und ich wei&szlig;, dass ich gleich dresche bekomme. aber mein wg ist von 2003 und der motor ja von der technik noch &auml;lter. ich finde der 2.8er geht soooo nicht.

deshalb habe ich aber (ohne probefahrt) in weiser vorraussicht? den benziner bestellt (3.6L V6 Pentastar). und wenn der genau so ist, dann ist das auch egal. denn mir geht es um den wrangler und diesel wollte ich nicht mehr fahren.

cu

molle
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Mal ne ehrliche Frage,
wie schnell muß ein Wrangler sein um ner Autozeitung zu gefallen ??? 200, 240, 300 km/h ??? 0 auf 100 in 10 sec, 8 sec, 5 sec????
Ich denke nicht, dass dies der Sinn eines Jeep ist.

500 km fahren am Stück auf der Autobahn ???
DVD in den Kopfstützen und Massagesitze ???
Das ist auch nicht der Grund einen Jeep zu kaufen oder?
Welcher Idiot vergleicht nen Wrangler mit einem hochgebockten Golf?

By the way, ich fahre im Sommer nen Shelby GT500. Aber sowie der erste richtige Regen kommt, überholen mich teilweise die LKWs.
und ab 5 Grad plus kann ich die Kraft selbst bei Trockener Fahrbahn nicht mehr vernünftig auf die Straße bekommen.

Deshalb hatte ich mir nen YJ vor 1,5 Jahren gekauft, so als Winterauto und diesen dann im Frühjahr wieder ab zu geben.
Soll ich euch was sagen, ich hatte so einen Spaß mit der Rüttelplatte, ich habe richtig Geld und Arbeit reingesteckt um das Auto zu behalten.
Meiner Frau war er aber nicht so recht, daher habe ich auf den JK umgestellt. Und da der Ribi mit Diesel und Automat gerade im Angebot war habe ich zugeschlagen.

Natürlich ist bei 180 Schluß und in der Beschleunigung ist es nicht mit meinem Shelby zu vergleichen. ABER ich komme immer überall hin.
Und dass ist doch der eigendliche Grund eines Wranglers.
Vergesst die Typen von der Autozeitung.
Gruß
Andy
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@ hobelspahn

absolut richtig! aber ich finde es gut, dass das mal hier diskutiert wird. die deutschen stehen auf diesel. ich wei&szlig; nicht warum....
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
ganz einfach, weil ich nicht nach 300 km schon wieder Tanken will... :p Wenn ein Beziner dann nur der Hemi. Denn der Normale ist ja wohl ein Witz..
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
:rofl: wieder mal ne Diskussion "Diesel vs Benziner" - das ist m&uuml;sig ........... :xmas:
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
K&ouml;nnen wir uns einfach darauf einigen, da&szlig; jeder Einzelne das fahren darf, was ihm am besten gef&auml;llt? Mir z.B. der Diesel, anderen der Benziner und dem &uuml;bern&auml;chsten von mir aus Gasantrieb?

(Und nein, ich werde nicht erkl&auml;ren, warum mir der Diesel besser gef&auml;llt. Weil ich der festen &Uuml;berzeugung bin, da&szlig; es den Rest der Welt einen feuchten Kehrricht angeht :thefinger: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012

Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012 - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • DRB3-Tester bzw. Alternativen

    DRB3-Tester bzw. Alternativen: Hallo, Werkstätten mit BRB3-Tester sind dünn gesäht, muß ABS auslesen lassen, weil ABS-Lampe an. Kennt jemand alternativen zum DRB3-Tester? Gibt...
  • Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test

    Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test: Hi, Ich habe momentan einen Jeep WH Bj 2005 3.0 Crd mit einem Trailmaster Fahrwerk 2" und 60mm SpV auf beiden Achsen. Der Vorbesitzer hat BfG...
  • Kraftstoffmengenkorrektur-Test

    Kraftstoffmengenkorrektur-Test: Moin, Ich habe meinem Jeep einen Neuen Zylinderkopf etc, gegönnt und in dem Zusammenhang habe ich alle Injektoren bei einem Bosch Dienst...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Ähnliche Themen

    Oben