Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012

Diskutiere Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da heißt es: ........ist ein Turbodiesel von VM/Italien. Er klingt banal wie ein Transportermotor..........Nach 200 PS fühlt er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRACHI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
10
Danke
0
Da heißt es: ........ist ein Turbodiesel von VM/Italien. Er klingt banal wie ein Transportermotor..........Nach 200 PS fühlt er sich auch nicht an, eher nach 140.

Was sind Eure Meinungen, Erfahrungen dazu......Sollte ich meinen kommenden JEEP Sahara 2.8 CRD jetzt abbestellen.....?!
 

josefinesJK

Guest
Da heißt es: ........ist ein Turbodiesel von VM/Italien. Er klingt banal wie ein Transportermotor..........Nach 200 PS fühlt er sich auch nicht an, eher nach 140.

Was sind Eure Meinungen, Erfahrungen dazu......Sollte ich meinen kommenden JEEP Sahara 2.8 CRD jetzt abbestellen.....?!
Was stört es den Mond, wenn ein Hund in anbellt ?! :king:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Da heißt es: ........ist ein Turbodiesel von VM/Italien. Er klingt banal wie ein Transportermotor..........Nach 200 PS fühlt er sich auch nicht an, eher nach 140.

Was sind Eure Meinungen, Erfahrungen dazu......Sollte ich meinen kommenden JEEP Sahara 2.8 CRD jetzt abbestellen.....?!
Ich versteh solche allgemeinen Fragen immer nicht :closedeyes:

Wenn du die beiden Punkte schon als Argument bringst, dann solltest du ihn vielleicht abbestellen. Nur woher soll irgendwer hier wissen, was dir an dem Auto wichtig ist?

Mir persönlich geht's vor allem um die Offroad-Eigenschaften. Ist mir doch *piep* egal, wenn der Motor nach Trecker klingt :jester:
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also ich konnte diese negativen Eigenschaften nicht bestätigen als ich meine Probefahrt im September gemacht habe... ISt doch alles subjektiv !
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
ist ein Turbodiesel von VM/Italien.
als ich damals fuer ueber 16 Jahren meinen Cherokee TD gekauft habe, hat man auch Schauermaerchen ueber den angeblich so schlechten Turbo von VM-Motori lesen koennen. Tatsache ist, dass an dem Motor 16 Jahre lang nie was Nenneswertes gefehlt hat.

Nuja, heuer hab ich mir nach all den Jahren mal einen Sahara Benziner geleistet - aber die Frage Benziner oder Diesel ist ein anderes Thema :)

- sparkie
 

Irishcoffee

Member
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
47
Danke
6
Standort
Bukarest
Haben die "Spezialisten" bestatigt ob ein anderes Motor furs Jk besser klingen soll?
Wie hier schon gesagt "subiektiv".
Ich hasse auch die Schwarze Katze oder?
Erinnert euch wenn Forbes uber Jk sagte es wahre "the less reliable Suv". Schon! Aber wer ist Sema winner? Touareg oder Cayene?
Alles Oma Quatsch!
Binn froh das ich ein Jk habe!
;-)
Tschuss
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Krachi.
Bestell den Jeep ab. :shocked: Ist das falsche Auto für Dich :shocked: . Du wirst mit der Einstellung nicht glücklich mit dem Jeep werden :a060:
Gruß Alexander HN
P.S. meine Meinung: Jeep ganz oder garnicht :top: :hehe:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo Krachi.
Bestell den Jeep ab. :shocked: Ist das falsche Auto für Dich :shocked: . Du wirst mit der Einstellung nicht glücklich mit dem Jeep werden :a060:
Gruß Alexander HN
P.S. meine Meinung: Jeep ganz oder garnicht :top: :hehe:
:top: Genau das habe ich auch gedacht als ich diesen Beitrag gelesen habe, bestell das Ding ab.
Kommt aber in letzter Zeit öfter vor manche wundern sich das die Kiste nach einer Höherlegung etwas mehr schaukelt als vorher oder das sie mit 35er Reifen und 100-150Kg Zusatz durch Stosstangen, Winde etc. einen Mehrverbrauch haben, am besten finde ich aber wenn es um das nichterreichen der angegebenen Höchstgeschwindigkeit geht :banghead:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

er hat erst 5 Beiträge, ist somit "Neueinsteiger" und muß erst selbst "erfahren" was einen JK und das Gefühl einen zu fahren , ausmacht.

Das wußten wir doch auch nicht von Beginn an, daher :

Etwas mehr Toleranz bitte, und helfen wir Ihm, den Jeep von der "richtigen Seite" zu betrachten, Dann bleibt er dabei und überzeugt demnächst die "Anderen" (z.B. solche Dummschwätzer und Verunsicherer wie Autotest).

Fliegerbaer
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Es bringt aber nichts einem was einzureden. Also ICH wuste definitiv was ich mir da gekauft habe.
Wer gibt heut zu Tage 30 Ögen aus ohne zu wissen was auf einem zu kommt.
Zu dem Test.... :no: Wenn ein Porschefahrer in ein Lada einsteigt, beurteilt er ihn auch gleich als ein Primitives Gefährt.
Ich hab auch nicht gefragt ob der Shelby 500 GTwas taugt.....Anschauen - Reinsetzen - Testen - Beurteilen - Kaufen- Spasshaben. :xmas:

Ich denke manche vergessen für was das Fahrzeug gebaut wurde. Bestimmt nicht um sich vorzustellen das dies mal ein Porsche Cayenne sein könnte. Und das ein Auto das 2,5t. wiegt, ständig nur 6L. verbrauchen könnte. ..... eieiei das ist Deutschland live.....
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Eben.. ich denke auch man sollte sich im Vorfeld drüber informieren damit mein weiß was auf einen zukommt. Und ein Jeep ist nunmal kein Porsche .. da haben meine Vorredner schon recht.
Ich selbst steh einfach auf Geländegängige Fahrzeuge darum weiß ich auch was auf mich zukommt, zumindest was den fahrkomfort betrifft. Aber man sollte trotzdem ein Fahrzeug erwarten können was z.B. im Dachbereich dicht ist oder zumindest nicht alle möglichen Defekte aufweist wie in einem anderen Beitrag erwähnt. Daher ist es schon gut sich genau zu informieren.... und das am besten indem man hier fragt.
 

effe

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
48
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Ich liebe meinen Dicken!Fahre meinen jetzt fast ein Jahr und was andere sagen oder schreiben ,ist mir schnuppe!Schließlich wollte ich ja auch kein Allerweltauto!
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Genau.. meine Rede. Wenn man das Auto will dann will man auch die Macken dazu .
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Da wird auch gleich die Zuneigung zum Auto enger :hehe:
Ich find ja auch OK wenn andere was normales Anfragen...aber nicht´s Sinnloses oder so ein schmodder :looney:
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hmmm die macken meines Autos sind mir aber lieber, die kann ich einschätzen. Die Macken der Frauen wirst du auch mit einer Probefahrt nicht besser kennenlernen und schon garnicht einschätzen. Die kommen immer zu den unpassendsten Gelegenheiten. Da hilft dann auch kein Update oder Teiletausch

:rofl: :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012

Test Rubi 2.8 CRD in autoTEST 4x4 EXTRA 1/2012 - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • DRB3-Tester bzw. Alternativen

    DRB3-Tester bzw. Alternativen: Hallo, Werkstätten mit BRB3-Tester sind dünn gesäht, muß ABS auslesen lassen, weil ABS-Lampe an. Kennt jemand alternativen zum DRB3-Tester? Gibt...
  • Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test

    Reifen 265 70 R17 auf 17x7,5 TÜV Datenblätter Impact Test: Hi, Ich habe momentan einen Jeep WH Bj 2005 3.0 Crd mit einem Trailmaster Fahrwerk 2" und 60mm SpV auf beiden Achsen. Der Vorbesitzer hat BfG...
  • Kraftstoffmengenkorrektur-Test

    Kraftstoffmengenkorrektur-Test: Moin, Ich habe meinem Jeep einen Neuen Zylinderkopf etc, gegönnt und in dem Zusammenhang habe ich alle Injektoren bei einem Bosch Dienst...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Ähnliche Themen

    Oben