Tempomat gelegentlich ohne Funktion

Diskutiere Tempomat gelegentlich ohne Funktion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper ! In letzter Zeit macht mir mein serienmäßiger Tempomat Probleme in der Form, das er nun schon das 2. Mal aussetzt, d.h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Hallo Jeeper !

In letzter Zeit macht mir mein serienmäßiger Tempomat Probleme in der Form, das er nun schon das 2. Mal aussetzt, d.h. seit einigen Tagen keine Geschwindigkeitsspeicherung annimmt.

Hatte das Problem erstmalig Ende letzten Jahres als mir eine Sicherung für die Steckdose der AHK rausgeflogen ist nachdem die Anhängerverkabelung einen Kurzschluß erzeugte. Nach Austausch der Sicherung funktionierte er wieder. Zufall ?

Nun habe ich alle Sicherungen geprüft, alle sind i.O. Die Kontrollleuchte im Instument zeigt mir an, das der Tempomat aktiviert wurde.

Was tun? Hattet ihr auch schon mal Störungen in der Art?

Danke für eure Tipps !

Siegfried
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Bisher nie gehabt, obwohl auch bei mir eine Sicherung geflogen ist, als ein Anhängerkabel nen Kurzschluß verursachte.
Sehe da keinen Zusammenhang.

Ich würde mal mit Kontakspray den Sicherungskasten, alle Steckverbindungen, Lampen, alle Anschlüße, alle Fühler/Sensoren usw. bearbeiten. Hab ich bei mir vorsorglich so gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat gelegentlich ohne Funktion

Tempomat gelegentlich ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    Oben