Tempomat 2.7 CRD

Diskutiere Tempomat 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
Chevysteffen

Chevysteffen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
11
Danke
12
Hallo in die Runde
Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der Tempomat in den Urlaub gegangen.Mal lässt er sich für 2-3 Minuten einschalten und dann geht das Licht aus und nichts passiert mehr.Schalter sind überprüft,die Wickelfeder ist werksneu.Eine Unterdruckdose mit Seilzug hat der 2.7 CRD ja nicht(glaub ich).Hat jemand eine Idee bevor das Teiletauschen losgeht?
Als denn Steffen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gehen denn die Bremslichter?
Falls nicht, zuerst mal die Sicherung # 23 inspizieren (Mini/Flachsicherung 15A, sitzt im Cluster im Fahrerfussraum hinter dem OBD-Stecker).
Wenn die okay ist den Bremsschalter über dem Bremspedal checken.
Ist eins davon defekt geht der Tempomat nicht an.
Ansonsten hat der 2.7 CRD zwei Unterdruckschalter (einen für die VTG vom Turbo und eine fürs AGR) mit den entsprechenden Unterdruckschläuchen.
Diese sollten dicht halten, da meines Wissens die Steuerung vom Tempomat darüber auch geregelt wird, i.V.m. dem Gaswertgeber (elektr. Gaspedal).
Wie schon gesagt, gibt’s mehrere mögliche Ursachen.

Mik
 
Chevysteffen

Chevysteffen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
11
Danke
12
Jut.
Fehlercodes sind keine vorhanden,die Bremslichter funktionieren,der Bremslichtschalter wurde auch schon gewechselt.Wie gesagt,manchmal lässt er sich auch einschalten(Cruise Licht leuchtet)und meistens bleibt das Licht aus.
Bis auf den Gaswertgeber ist alles neu bzw.gewechselt.Bei Unterdruckproblemen (Turbo/AGR) sollte er mir eigentlich Fehlercodes setzen.Zieht gut,fährt gut und alle Lampen im Cluster sind aus.
 
Thema:

Tempomat 2.7 CRD

Tempomat 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat ohne Funktion

    Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
  • Tempomat lässt sich nicht einschalten

    Tempomat lässt sich nicht einschalten: Hallo Zusammen, nach vielen Reparaturen, hier nun ein Problem wo ich echt nicht mehr weiterkomme: Tempomat geht nicht zu aktivieren. Hat seit...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat ohne Funktion

      Tempomat ohne Funktion: Hallo, Bei dem Fz. funktioniert der Tempomat nicht. Kann mir jemand helfen oder hat einer eine Idee. Vielen Dank im voraus.
    • Tempomat lässt sich nicht einschalten

      Tempomat lässt sich nicht einschalten: Hallo Zusammen, nach vielen Reparaturen, hier nun ein Problem wo ich echt nicht mehr weiterkomme: Tempomat geht nicht zu aktivieren. Hat seit...
    Oben