Temperaturfühler nach Motorwechsel

Diskutiere Temperaturfühler nach Motorwechsel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo aus der Schweiz ich habe meinem YJ Bj 92 4.0 High Output einen AT-Motor aus einem Cherokee BJ 96 verpasst. Nach Rat einer Jeep -Garage habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zahal2001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo aus der Schweiz

ich habe meinem YJ Bj 92 4.0 High Output einen AT-Motor aus einem Cherokee BJ 96 verpasst. Nach Rat einer Jeep -Garage habe ich alle Aggregate und den Kabelbaum des alten Motors wieder verwendet. Läuft alles erfolgreich ausser: Keine Temperaturanzeige!!!

Jetzt habe ich festgestellt, der 92er Motor hatte zwei Sensoren:
Einer an der Vorderseite gegen den Kühler ist auch steckermässig identisch mit dem 96er.
Der andere Sensor war am 92er hinten seitlich auf der linken Seite von oben am Zylinderkopf. Senkrecht von oben einige Zentimeter vor der hintersten linken Zylinderkopfschraube an der auch die Masse hängt.
Dieser Sensor fehlt am 96er-Block. Keine Bohrung, kein Sensor, nix...

Frage: Wie oder von wo nimmt der 96er-Cherokee die Temperatur ab, die den Betriebszustand (Temperatur) anzeigt?

Ist der Sensor an einem anderen Ort? Kann ich den 92er-Kabelbaum verlängern und das Signal vorne am Stecker gegen den Kühler abnehmen?

Ich hasse es, mit nicht funktionierenden Anzeigen rumzugurken...

mit kameradschaftlichen Grüssen
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturfühler nach Motorwechsel

Temperaturfühler nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91

    Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91: hallo und erstmal ein super tolles 2022. meine motortemperaturanzeige funktioniert seit gestern nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen, und...
  • Temperaturfühler CJ v8

    Temperaturfühler CJ v8: Hallo kann mir jemand sagen wo der Wassertemperaturfühler beim AMC 304 sitzt? Lg
  • E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!

    E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!: Hello Leute, folgende Situation: Bei meinem Jeep HO gibt es keine Klimaanlage, d.h. auch keinen E-Lüfter. Ein stecken ist für den E-Lüfter...
  • Temperaturfühler Kühlmittel

    Temperaturfühler Kühlmittel: Hallo, bei mir leuchtet seit heute Temperaturfühler Kühlmittel im Display. Wo sitzt dieser Fühler. Grand Cherokee 4,0 Bj 96
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91

      Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91: hallo und erstmal ein super tolles 2022. meine motortemperaturanzeige funktioniert seit gestern nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen, und...
    • Temperaturfühler CJ v8

      Temperaturfühler CJ v8: Hallo kann mir jemand sagen wo der Wassertemperaturfühler beim AMC 304 sitzt? Lg
    • E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!

      E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!: Hello Leute, folgende Situation: Bei meinem Jeep HO gibt es keine Klimaanlage, d.h. auch keinen E-Lüfter. Ein stecken ist für den E-Lüfter...
    • Temperaturfühler Kühlmittel

      Temperaturfühler Kühlmittel: Hallo, bei mir leuchtet seit heute Temperaturfühler Kühlmittel im Display. Wo sitzt dieser Fühler. Grand Cherokee 4,0 Bj 96
    Oben