Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

Diskutiere Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...

M38A1BBG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Servus zusammen,
Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz aber bewegt sich dann keinen Millimeter mehr.
Ich hätte jetzt zuerst den Temperaturfühler am Motor getauscht, oder weist dies auf etwas anders hin?
Komischerweise war vor 2 Wochen das Thermostat defekt welches ich getauscht habe und wieder tadellos funktioniert. Kann dies damit zusammenhängen?
Ich hab den Willys erst seit 2 Monaten und dachte ich frag lieber bei den Wissenden Fahrern nach ;D
 

Klus

Neu hier
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
die Fehlersuche an den Instrumenten der Oldies ist nicht immer pflegeleicht.
Wenn beispielsweise die Leitung vom Geber / Sensor der Instrumente zur Prüfung an Masse gehalten wird, kann es bereits Probleme geben. Die Schaltungen funktionieren hier etwas anders. Ich habe daher einmal einige Infos hierzu zusammengetragen und teilweise ergänzt.
Viele Grüße
Martin
Fehlersuche Instrumente 1.jpgFehlersuche Instrumente 2.jpgFehlersuche Instrumente 3.jpg
 
Thema:

Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.

    Kaufberatung Kaiser und Willys Jeep.: Hallo an euch. Wer kommt aus der Nähe von Pirmasens und könnte mir mal Kaufberatungstechnisch ein wenig unter die Arme greifen. Mir würden zwei...
  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

    Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben