Temperaturfühler Kühlmittel

Diskutiere Temperaturfühler Kühlmittel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir leuchtet seit heute Temperaturfühler Kühlmittel im Display. Wo sitzt dieser Fühler. Grand Cherokee 4,0 Bj 96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otter40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
91359 Leutenbach
Hallo, bei mir leuchtet seit heute Temperaturfühler Kühlmittel im Display. Wo sitzt dieser Fühler. Grand Cherokee 4,0 Bj 96
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bitte was genau steht da?
 
Wenn Du das genau eruiert hast benutzt Du damit - speziell mit der Meldung - die Suche. Ziemlich sicher brauchst Du nicht an den Fühler Hand anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen

Nuser

Guest
Diese Anzeige kommt bei auch in gewissen Abständen, ich ignoriere das genauso wie "Warten lassen".  Oder wie schon gesagt den Bordcomputer prüfen und versuchen zu Reparieren, aber wer weiß was dann noch alles für'n Quatsch angezeigt wird.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ignoring is not a solution... :no:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Genau genommen wenn ein Fehler oder Meldung angezeigt wird ..... liegt ein Fehler vor.
 
Der BC zeigt halt an und eigene Fehler werden halt mit Fehlinterpretationen angezeigt.
Wenn alles richtig repariert ist .... macht der BC auch keine Zicken mehr.
 
 
 
Gruß Michael 
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Wie Mike63 schon geschrieben hat, erstmal versuchen die Temperatur über die Klima auszulesen. Wenn da ein plausibler Wert drinsteht, dann kann man tatsächlich mal die Kontakte am BC nachlöten - Nur Mut, ist nicht viel Arbeit :)
Wenn keine vernünftige Temperatur angezeigt wird: der Temperaturfühler sitzt ganz vorne am Motor am Gehäuse des Thermostats. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Die Meldung "Warten lassen" kann man übrigens direkt über die Knöpfe des BC um 10.000 oder 12.000km zurückstellen. Da hilft google weiter ;-)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin etwas verwirrt......wird ein defekter KühlmittelTEMPERATURsensor  im VIC angezeigt? Geht es dabei nicht immer um den Sensor Kühlmittel, also der die Wasserstandsmeldung abgibt?
 

Otter40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
91359 Leutenbach
Es scheint am BC selbst zu liegen. Es zeigt aber noch die Fehlercode 40 und 52 an.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
XJ988 schrieb:
Ich bin etwas verwirrt......wird ein defekter KühlmittelTEMPERATURsensor  im VIC angezeigt? Geht es dabei nicht immer um den Sensor Kühlmittel, also der die Wasserstandsmeldung abgibt?
Ja zeigt er , dann blinkt auch ganz vorne am virtuellen Auto der Balken rot , bei dem anderen Fehler blinkt die Scheibe . . .
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Also wenn mein Kühlmittelbehälter leer ist blinkt nicht die Scheibe, sondern der schematisch dargestellte Kühler. Die Scheibe blinkt nur bei der Meldung "Waschfluss niedrig" oder so ähnlich ;-)
Kühlmittelsensor wird wahrscheinlich nur über MKL angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturfühler Kühlmittel

Temperaturfühler Kühlmittel - Ähnliche Themen

  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91

    Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91: hallo und erstmal ein super tolles 2022. meine motortemperaturanzeige funktioniert seit gestern nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen, und...
  • Temperaturfühler CJ v8

    Temperaturfühler CJ v8: Hallo kann mir jemand sagen wo der Wassertemperaturfühler beim AMC 304 sitzt? Lg
  • E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!

    E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!: Hello Leute, folgende Situation: Bei meinem Jeep HO gibt es keine Klimaanlage, d.h. auch keinen E-Lüfter. Ein stecken ist für den E-Lüfter...
  • Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler"

    Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler": Hallo, Gestern kam beim anlassen des Motors in der Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler" !! :smilewinkgrin: Heute ist ,bis jetzt, wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91

      Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91: hallo und erstmal ein super tolles 2022. meine motortemperaturanzeige funktioniert seit gestern nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen, und...
    • Temperaturfühler CJ v8

      Temperaturfühler CJ v8: Hallo kann mir jemand sagen wo der Wassertemperaturfühler beim AMC 304 sitzt? Lg
    • E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!

      E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!: Hello Leute, folgende Situation: Bei meinem Jeep HO gibt es keine Klimaanlage, d.h. auch keinen E-Lüfter. Ein stecken ist für den E-Lüfter...
    • Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler"

      Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler": Hallo, Gestern kam beim anlassen des Motors in der Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler" !! :smilewinkgrin: Heute ist ,bis jetzt, wieder...
    Oben