Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Diskutiere Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich heute auch in Frankreich, 5 mal durch die Schranke, super und keine Probleme…

Det65

Guest
Ich heute auch in Frankreich, 5 mal durch die Schranke, super und keine Probleme…
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab das Teil auch schon seit 2 Wochen hier liegen. Wird sich erst in den Westalpen zeigen ob es funktioniert.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Jetzt wo bei uns die Urlaubsplanung voranschreitet dachte ich, es wäre doch gar nicht so schlecht so ein Teil zu haben.
Aber:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... So sieht es für mich gerade aus.
Ihr habt doch geschrieben, dass zumindest bei Mango vor kurzem der Versand und Aktivieren nichts gekostet hat?
Mir werden jetzt Anlaufkosten 15€, Versandkosten-Karte 4€ und Versandkosten außerhalb Frankreich 10€ angezeigt.
Später im Formular steht "nur" noch was von den 10€ und 15€.
Oder mach ich was falsch?
Es gibt noch die Felder Options- und Partnercode. Hat da einer von Euch eine Quelle?

Da ich außerhalb der Hauptsaison und geplant nur in Italien unterwegs bin, spekuliere ich sonst auf ein neues Angebot 2022. ;)

Servus
Rainer
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Jepp, das Angebot mit kostenfreier Aktivierung und Versand ist ausgelaufen - wir haben im Juli noch eins zu den Aktionskonditionen (1€ Abbuchung für Kontobestätigung) bestellt und bekommen.

Ich nutze „Mango“ zwar schon lange, einen Partner-/Promocode habe ich bisher nicht gesehen/erhalten...

Gruß
Todi
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Jepp, das Angebot mit kostenfreier Aktivierung und Versand ist ausgelaufen - wir haben im Juli noch eins zu den Aktionskonditionen (1€ Abbuchung für Kontobestätigung) bestellt und bekommen.

Ich nutze „Mango“ zwar schon lange, einen Partner-/Promocode habe ich bisher nicht gesehen/erhalten...

Gruß
Todi
Den 1€ gab‘s doch sogar wieder zurück - ich habe jedenfalls dank Euch hier im Forum auch noch ein „Mango“ für lau erhalten und den 1€ kurz nach der Abbuchung wieder gutgeschrieben bekommen…:smilie048:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
ist sein Geld auf jeden Fall wert.
… und meine Tochter hat ein “neues“ Spiel gegen Langeweile… sie schreibt sich die Kennzeichen der Überholenden auf und macht Kreuzchen wie oft die nach den Mautstellen wieder von hinten kommen - heute waren sehr viele deutsche Kennzeichen dabei (incl. eines schicken weißen Saharas)… :hehe:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Meiner ist auch da. Euro ist auch schon wieder zurück. Hab Dank des Forums auch nix bezahlt... :bier:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mein Mango hat auf der Westalpentour super funktioniert. Bei allen hat es gut funktioniert, bis auf einen... Nech, @R2B2 ?! :p

Bisher im Konto noch keine Abbuchungen bzw. Streckenverlauf.

Mal sehen, was Bella Italia so gekostet hat...
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Mein Mango hat auf der Westalpentour super funktioniert. Bei allen hat es gut funktioniert, bis auf einen... Nech, @R2B2 ?! :p

Bisher im Konto noch keine Abbuchungen bzw. Streckenverlauf.

Mal sehen, was Bella Italia so gekostet hat...
Das kannst Du in der Mango-App nachschauen…

Das Ding ist echt eine super Sache - danke nochmal an @Todi für den Hinweis!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
816
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Hat bei mir auch bestens funktioniert, nochmals vielen Dank.

Allerdings sind bei mir im Kundenbereich auf Connectez-vous à votre Espace Client keine abzurechnenden Leistungen vorhanden. Ich nehme mal an, dass diese gesammelt am Monatsende an Mango weitergeleitet werden.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hab auch schon auf der Website geschaut. Gut, wird etwas dauern... In Portugal hat es auch ne Woche oder zwei gebraucht.
Aaah, Ihr raubt mir alle Illusionen: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, in der App sind tatsächlich nur die Strecken in Frankreich am Abreisetag, d.h. Italien kommt wohl noch…:blink:

Und ich hatte mich schon gefreut, dass es so wenig war…:a060:

Aber mal im Ernst: Das lange Wochenende mit Euch war unbezahlbar, da nehme ich gerne ein paar Mautgebühren in Kauf…;)
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Die werden den störrischen blonden Deutschen in dem kleine schwarzen Angeberkarren nicht vergessen…..so grob über den Daumen 15 x ohne piep piep durch die Mautstellen in Italien und Frankreich.

Es hat mega genervt 😠 aber ich werde berichten was dabei rum kommt.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Okay….es wurde ordentlich gebucht….am 16. Viermal in Frankreich… mal abwarten wie es weiter geht.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
So, jetzt ist es endlich geschafft!
Nach Euren ganzen positiven Resonanzen habe ich vor über einem Monat doch bei Mango bestellt.

Da begann eine kleine Odyssee:
Beim Einrichten nahm das Mango-Portal meine IBAN nicht, warum auch immer.
Die IBAN's sind in Frankreich ja länger, evtl. hatte es damit zu tun?
Ich nahm dann eine Andere von einem Kreditkarten-Provider, die ging seltsamerweise.
Daraufhin wurde ich dann auch willkommen geheißen und alles schien ok.
Mich hat das aber mit der IBAN verunsichert und ich habe auch noch festgestellt, dass bei meiner notdürftig Angegebenen kein Bankeinzug geht.
Schnell bei meiner Bank nachgefragt, die können es sich nicht erklären IBAN ist IBAN, gerade in der EU.
Also gleich ins Portal gegangen und auf meine normale Bankverbindung geändert. Da wurde sie jetzt akzeptiert!???
Einen automatische Bestätigung ist daraufhin auch gekommen, Bankverbindung erfolgreich geändert.
Aber bevor doch noch was schief läuft habe ich auch gleichzeitig übers Portal eine Nachricht an Mango geschickt und gefragt ob das jetzt wirklich so in Ordnung ist.

Keine Antwort....

Dann kam irgendwann eine Mahnung. Der obligatorische Euro konnte nicht abgebucht werden. Die Lastschrift wurde abgewiesen.
Natürlich auf dem "falschen" Konto!
Ich solle die Rechnung manuell überweisen und meine Bankverbindung ändern, sonst.....
Also, überwiesen und wieder hin geschrieben, dabei auf meine schon längst erfolgte Änderung und auch auf meine noch unbeantwortete Nachricht hingewiesen.

Irgendwann kam, jetzt ist alles ok, Konto passt.
Kurz gefolgt von einer neuen Mahnung........
Und wieder geschrieben, was das denn jetzt wieder soll, mit Verweisen auf die die erfolgte Zahlung und deren Nachricht, es sei alles ok.

So ging es noch a bisserl weiter....

Die Antworten kamen hauptsächlich in Französisch, teils auf Englisch und einmal auf Deutsch.
Ich habe dann schon immer dreisprachig geantwortet, in der Hoffnung sie kapieren es dann irgendwann.

Das Gerät sollte auch schon längst da sein, aber die Paketverfolgung lief auf Fehler und es hieß nur, ich sollte es schon haben.

Immerhin hat es jetzt nach über einem Monat doch noch geklappt.
Das Gerät liegt vor mir und alle Nachrichten wurden mit einem, "jetzt passt alles" beantwortet


Warum ich das hier kund tue.
Evtl. hilft es dem einen oder anderen bei der Kommunikation mit Mango Geduld zu bewahren.

Und dann habe ich noch eine Frage an die Wrangler Fahrer:
Wo habt Ihr das Teil positioniert?
In der Scheibenmitte, hinterm Spiegel, dort wo die anderen zig Pickerl auch immer hin sollen?
Oder hat es auch jemand z.B. oben in der rechten oder linken Ecke der Windschutzscheibe angebracht und ist damit erfolgreich unterwegs?

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub mit Telepass-Durchfahrt!

Servus
Rainer
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Wer hat denn schon für August eine Abrechnung erhalten? Ich jedenfalls noch nicht.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also ich habe sogar schon vom September eine. Hab aber auch Bipandgo. Kann es sein, dass Mango irgendwie sehr chaotisch ist? Ich meine das Kauderwelsch aus deutsch und französisch auf deren Website schreckt schon irgendwie ab. Ich müsste meinen Bagde nächstes Frühjahr mal wieder tauschen und dachte evtl. über einen Wechsel nach. Aber der Onlineauftritt ist im Vergleich zu Bipandgo ja eine echte Katastrophe. Ist die App auch so schlimm?
 
Thema:

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben