Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Diskutiere Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bisher immer noch nichts... Schön, dass es anscheinend kostenlos ist. :D
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Bei uns auch noch nicht. Aber das kommt sicher noch…
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Hab bisher noch keine Abrechnung erhalten, aber heute eine Abbuchung. Könnte es das sein? 1.JPG
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Abrechnung im Portal abrufbar. Hab es auch nur auf dem Kontoauszug gesehen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Wie bist du in das Portal gekommen? Auf der Homepage von APRR gibt es einen Kundenbereich, aber die verlangen eine Kundennummer und Passwort. Hab ich beides nicht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hast du dich noch nie irgendwo eingeloggt oder registriert? Brauchst die Nummer vom Gerät und dann musst du dir noch ein Passwort ausdenken...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Hat geklappt, hab mich angemeldet. Leider ist ist die Abrechnung nicht so detailliert wie bei dir.
1.JPG
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Unterhalb der Rechnung gibt es noch ein Dokument "Fahrtstrecke"... Ein bisschen runterscrollen. Hab ich auch nicht sofort gesehen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Gefunden. Und gleich erschrocken. Das war nur die Rückfahrt Genua - Brenner. Wird wohl das gleich nochmal kommen Brenner - Genua
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ich habe auch noch keine Abrechnung bekommen. Auf dem Portal ist nur die Abbuchung und Gutschrift von 1 EUR bei der Anmeldung vermerkt. Funktioniert hat die Box aber perfekt :)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo Leute,

ich greife das Thema mal wieder auf, nachdem ich mir für die diesjährige Tour nun das Mautgerät auf der von @Todi auf Seite 1 verlinkten Page bestellt habe.

Aktuell gilt der Aktionscode

ETE23

Damit ist die Anschaffung des Geräts kostenlos.

0€ Startgebühr
0€ Versand nach Deutschland

12 Monate lang 0€ Nutzungsgebühr in Frankreich.


Perfekt =) Also, wer noch eins benötigt.. schnell sein lohnt sich =)
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
954
Danke
923
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Hab es auch gerade bestellt!
 

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
102
Danke
85
Auch bestellt
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ich nutze den Mango Transponder jetzt seit 3 Urlauben, nehme ihn aber nur an den Mautstationen aus dem Handschuhfach und halte ihn an die Scheibe. Dummerweise habe ich ihn nach dem ersten Urlaub von der Scheibe gekratzt, ich habe nicht mitbekommen, daß der Transponder durch drehen vom Transponderfuß zu lösen ist. Doppelseitiges Klebeband hat nicht funktioniert, bei Hitze löst sich die Verklebung und das Teil rutscht die Scheibe runter.
Frage: hat der Transponder eine Batterie, die mal gewechselt werden muß?
Oder fragt der Sender in der Mautstation den Code stromlos ab?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich nutze den Mango Transponder jetzt seit 3 Urlauben, nehme ihn aber nur an den Mautstationen aus dem Handschuhfach und halte ihn an die Scheibe. Dummerweise habe ich ihn nach dem ersten Urlaub von der Scheibe gekratzt, ich habe nicht mitbekommen, daß der Transponder durch drehen vom Transponderfuß zu lösen ist. Doppelseitiges Klebeband hat nicht funktioniert, bei Hitze löst sich die Verklebung und das Teil rutscht die Scheibe runter.
Frage: hat der Transponder eine Batterie, die mal gewechselt werden muß?
Oder fragt der Sender in der Mautstation den Code stromlos ab?
Zur Batterie: Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommen wir zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Neuen zugeschickt. Solange „muss“ die Batterie halten.
Einen Halter für die Windschutzscheibe kannst Du inzwischen sogar in der App nachbestellen. Kostet nicht viel, zumindest als ich das letzte mal geschaut habe.

Servus
Rainer
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Dem Ist aber leider nicht so. Ich hatte 2021 zur Westalpentour einen Transponder bestellt und er hat wunderbar funktioniert.
6 Monat später leider nicht mehr. Man steht an einer Mautstelle, der Schranken öffnet sich nicht und die Lady an der Notrufsprechstelle spricht kein English oder Deutsch. Irgendwann öffnen sie dann gnädiger halber die Schranke.
Ersatz habe ich dann kostenfrei bekommen. Man muss nur den Transponder innert einer Frist einsenden. Soweit so gut. Ein Test im Herbst fiel leider ins Wasser und den Mai dieses hat der Ersatz leider wieder versagt. Mein Vertrauen ist gelinde gesagt, etwas erschüttert.

Problem: es gibt keine Testmöglichkeit. Der einzige Test ist eine Mautstelle und das ist es leider zu spät :)
 
Thema:

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    Oben