Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Diskutiere Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Und für Österreich brauchen wir immer noch ein Pickerl. Und der Brenner muß extra gezahlt werden.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Und für Österreich brauchen wir immer noch ein Pickerl. Und der Brenner muß extra gezahlt werden.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Und für Österreich brauchen wir immer noch ein Pickerl. Und der Brenner muß extra gezahlt werden.
Nö… wenn du bei der Asfinag ein Kundenkonto online eröffnest, kannst du auch das alles Online machen…

Autobahnmaut = digitale Vignette
Streckenmaut (z.B. Brenner) = digitale Streckenmaut Flex

Einmal registriert… uns schwupps über die Videospur am Stau vorbei… :hehe:

Alternativ kannst du die Streckemaut auch vorab bezahlen (z.B: in den ADAC-Geschäftsstellen) und dan ebenfalls die Videospur am Brenner nutzen…

Gruß
Todi

PS. Sorry, bezahlen musst du natürlich schon… aber halt nicht an den Mautstationen anstehen…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.566
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Echt cool was für ultrageheimesuperdupi Tricks man hier alles liest. Hammer.
:viking:
Vielleicht eine dumme Frage, wurde ja schon Angesprochen bezüglich Ladung und Höhe, wenn ich jetzt mit dem Wohnwagen fahre merkt die Schranke die den Telepass abliest das automatisch und zieht es dann entsprechend ab, oder musss man im Online Konto das dann irgendwie erst mal einrichten?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nein, die Fahrzeuge werden bei Durchfahrt gescannt. Bei mir funktioniert das immer problemlos. Mit meinem Wohnwagen Kategorie 2 in Frankreich.

Wenn es mal Probleme mit einer falschen Einstufung geben sollte, kann man das online beanstanden.

Bzgl. Österreich muss vielleicht noch erwähnt werden, dass man die digitale Autobahnmaut mind. 14 Tage vorher beantragen muss. Es gibt wohl Anbieter die da tricksen und sich das auch bezahlen lassen, über die Asfinag geht das aber nicht. Hat wohl was mit dem 14-tägigem Widerrufsrechts zu tun. Ich vergesse das irgendwie immer und dann ists schon zu spät dafür.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Was ist denn der Unterschied zwischen Digitaler Streckenmaut ( Für A13 Brennerautobahn) und Digitale Vignette? Brauche ich beides?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
@Ivo76 Gibt es so ein digitales System auch für die Schweiz? Wir wollen nach Süden über den Brenner und dann nach Norden über den Gotthard.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
die Digitale Vignette ist der Ersatz fürs " Pickerl" die Streckenmaut ( Brenner) ist extra 9 € pro Fahrt soviel ich weiß
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Bei Mautpilot kann man in Österreich sofort fahren. Gab auf der Anreise nach Albanien keine Probleme.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja wer 14,50 Euro statt 9,50 Euro für 10 Tage bezahlen will, kann das gern tun. Mir sind über 50 Prozent Aufschlag die Sache nicht wert. Da klebe ich das Dingens lieber an die Scheibe. Ich schrieb ja das es Anbieter gibt, die das umgehen. Dann aber eher nicht umsonst.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
die Digitale Vignette ist der Ersatz fürs " Pickerl" die Streckenmaut ( Brenner) ist extra 9 € pro Fahrt soviel ich weiß
Die Streckenmaut, 10€ , hab ich gerade gebucht, also brauche ich noch die 10 Tage Vignette für 9,50€ ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja, wenn du auf Autobahnen fahren willst schon. Das ist die allgemeine Benutzungsgebühr. Streckenmaut ist an einigen Stellen, wie z. B. Tunneldurchfahrten zusätzlich nötig.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Danke, schon gebucht.
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Bzgl. Österreich muss vielleicht noch erwähnt werden, dass man die digitale Autobahnmaut mind. 14 Tage vorher beantragen muss. Es gibt wohl Anbieter die da tricksen und sich das auch bezahlen lassen, über die Asfinag geht das aber nicht. Hat wohl was mit dem 14-tägigem Widerrufsrechts zu tun. Ich vergesse das irgendwie immer und dann ists schon zu spät dafür.
Wenn du bei der Anmeldung angibst, dass du ein Gewerbe bist, kannst du auch am Tag vorher buchen. Da wird nix überprüft, mach ich seit Jahren so.
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Kann man auch in den Einstellungen ändern.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
989
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Wenn du bei der Anmeldung angibst, dass du ein Gewerbe bist, kannst du auch am Tag vorher buchen. Da wird nix überprüft, mach ich seit Jahren so.
… oder bei einer ADAC-Geschäftsstelle vorbeigehen - da gibt’s dann kein Fernabsatz-Widerrufsrecht und das digitale „Pickerl“ gilt ab sofort…
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wenn du bei der Anmeldung angibst, dass du ein Gewerbe bist, kannst du auch am Tag vorher buchen. Da wird nix überprüft, mach ich seit Jahren so.
So ist es… mach ich auch seit ewigen Zeiten so… ich habe allerdings auch ein Gewerbe, bin aber auch noch nie aufgefordert worden einen NAchweis einzureichen…
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Die Streckenmaut, 10€ , hab ich gerade gebucht, also brauche ich noch die 10 Tage Vignette für 9,50€ ?
Am Brenner kannst du mit der Videomaut übrigens in alle Spuren fahren… falls viel los ist und du die reine Videospur willst - das ist die ganz linke… also rechtzeitig einordnen. In Italien musst du auf die gelbe Ausschilderung „T/Telepass“ achten (sofern du Telepass an Bord hast) mal sind sie links, mal rechts und mal beidseitig… wird aber rechtzeitig angezeigt…

Du wirst sehen wie entspannt eine Fahrt durch die Mautstellen sein kann… das einzige Problem ist wenn zur Ferienzeit so viel los ist dass der Rückstau dir gar nicht mehr erlaubt in die Telepass-Spuren zu kommen… aber Augen auf… die Italiener geben dann teilweise die Standspuren für Telepass-Nutzer frei…

Entspannte Reise…

Gruß
Todi
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Das werden die auch nicht tun, da geht's rein um das Widerrufsrecht.
Beim ADAC hab ich früher die Vignetten gekauft, online. Die nächste Geschäftsstelle ist 60km von mir weg, keine Option. Ausserdem gibt's da keine Parkplätze.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Thema:

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben