Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Diskutiere Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; … die aber nach dem, was ich in den Medien mitbekommen habe, ab dem kommenden Jahr auch digital. Vielleicht kann das einer der Schweizer hier im...
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
In der Schweiz gibt es nur Jahresvignetten
… die aber nach dem, was ich in den Medien mitbekommen habe, ab dem kommenden Jahr auch digital. Vielleicht kann das einer der Schweizer hier im Forum bestätigen?
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Für nur 50.00 CHF

günstig.

Grüsse Markus
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
40.00 chf
nicht 50.00
Grüße Markus
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Am Brenner kannst du mit der Videomaut übrigens in alle Spuren fahren… falls viel los ist und du die reine Videospur willst - das ist die ganz linke… also rechtzeitig einordnen.
Anmerkung: Die Videomautspur der Brennerautobahn darf nicht mit Anhänger hinten dran befahren werden. Und auch nicht mit Fahrzeugen breiter 2m. Das wird vorallem an den Barierren nach der Schranke recht eng.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.958
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
40.00 chf
nicht 50.00
Grüße Markus
Bezog sich Dein Post auf meinen? Zur digitalen Vignette? - Falls ja verstehe ich ihn nicht so ganz: Das „Pickerl“ kostet doch auch 40,- chf?!

Mir ging’s ja eher um die Frage, ob einer von Euch Schweizern bestätigen kann, ab wann es anstelle des Aufklebers alternativ (zum selben Preis) eine digitale Vignette gibt?
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Nein wir haben noch keine digitale Vignette.
Leider.
Markus
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ja, Anhänger und Wohnwagen bis 3,5to brauchen in der Schweiz eine eigene Vignette… hab ich letztes Jahr mit unserem 1,5to Motorradtrailer durch…
OK, heißt ca 80,- € für die Durchfahrt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Kurz zusammengefasst für CH:

- E-Vignette wird kennzeichengebunden sein und wird im Laufe des 2023 erwartet.
- Bis dahin ist nur der Aufkleber erhätlich, der ein Jahr gültig ist und fahrzeuggebunden ist.
- Ein Anhänger braucht auch eine Vignette, ja. Also 2 Stk, einmal Zugfahrzeug und einmal Anhänger.

Also CHF 80.- für die Durchfahrt mit Wohnwagen, korrekt :frust:

Vignette (Autobahngebühren)

Tante Edith hat da noch einen Nachtrag: Eine Vignette ist - unabhängig vom Kaufdatum - für die Periode von 14 Monaten gültig, jeweils beginnend am 1.12. eines Jahres.
Die aktuelle 2021er also vom 1.12.2020 - 31.1.2022.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Frage.... Ist Bip&Go eigentlich direkt für alle Länder freigeschaltet, das Teil kommt ja aus Frankreich und die Einzugsermächtigung ging ja auch nur nach Frankreich.... kann natürlich sein das ich was überlesen habe.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.958
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Frage.... Ist Bip&Go eigentlich direkt für alle Länder freigeschaltet[…]
Der Vertreiber ist ein französisches Untenehmen… daher auch die Abrechnung über Frankreich. Während des Bestellprozesses kannst du auswählen für welche Länder „der Gerät“ gültig sein soll und ist dann automatisch freigeschaltet (Keine weitere Handlung nötig)…

Die nicht-französischen Mautbetreiber (z.B. Italien) melden dann deine Nutzung elektronisch an Bip&Go (respektive Mango) und rechnen mit diesem Unternehmen die Nutzungsgebühren ab. Deine persönliche Rechnung erhältst du dann von Bip&Go aus Frankreich als deinem Vertragspartner.

Gruß
Todi

51F56C19-3ACA-4C26-9BBB-DBAAC67DEB71.jpeg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja ist es, je nachdem was für ein Paket du buchst. Aktuell gibts aber sowieso nur den Badge für alle 4 Länder. Sobald sich das Gerät in einem der Länder einloggt wird der monatliche Beitrag für dieses Land fällig. Was die Einzugsermächtigung angeht. Das Unternehmen sitzt in Frankreich und rechnet von dort aus ab. Ist wie mit Paypal. Das Unternehmen sitzt in den USA, wickelt aber auch alle europäischen Geschäfte ab.
 

Det65

Guest
Danke, dann hab ich alles richtig gemacht, ab dem 22. fahre ich auch in Richtung France.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Hab auch schon eine Bestätigung erhalten:


Merci d'avoir adopté le télépéage Mango mobilités !

Votre badge sera expédié sous 48 heures. Il est actif dès réception et vous n'avez aucune manipulation à effectuer.
Votre numéro de colis est LD106807172FR. Pour consulter le suivi de livraison, cliquez ici.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.363
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei mir ist der obligatorische Euro zum testen abgebucht worden. Das hat schonmal funktioniert...
 

Det65

Guest
Bei mir sind schon die 24€ abgebucht, nach zwei Tagen…
 
Thema:

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben