Tankinhalt und Anzeige

Diskutiere Tankinhalt und Anzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt. Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo,
ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt.
Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55 Rest-KM angezeigt.
Kurz danach wurde nur noch angezeigt, dass der Tank auf Reserve ist, folglich keine Anzeige der Rest-KM mehr.
Habe alle möglichen Knöpfe gedrückt und die Bedienungsanleitung gibt ebenfalls keine Auskunft darüber, ob sich das umstellen lässt, so dass man tatsächlich bis zum Schluss die Rest-KM angezeigt bekommt.
Übrigens habe ich dann 56Liter getankt. Gem. Bedinenungsanleitung müsste der Tank 70 L fassen, folglich müssten noch 14 Liter im Tank gewesen sein, was für eine Strecke von immerhin mehr als 100km gereicht hätte. 
1. Kann man die Anzeige umstellen, so dass die Rest-KM weiterhin angezeigt werden?
2. Lässt sich das System kalibrieren um die Genauigkeit zu erhöhen?
 
Gruß
Robert
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei meinem geht die tank leuchte auch bei etwa 10- 15L Rest an. Ist immer etwas unterschiedlich.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Ist bei meinem 2015er auch so....restkilometer wird nur angezeigt bis die Reserveleuchte angeht....leider !
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
bei meinem Rubicon bewegt sich die Tankanzeige auf den ersten 100 km gar nicht. Dann geht es bis ca. 250 km rasant auf 1/2 voll(leer)  Diese Tankanzeige liefert keine Information sondern nur Näherungswerte. Das Gleiche gilt für die Anzeige der Restreichweite. 
 
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
... und noch etwas ist mir aufgefallen: Die Durchschnittsverbrauchsanzeige fällt höher aus, als der tatsächliche Verbrauch. Habe das jetzt mehrfach nachvollzogen. Durchschnitssverbrauch lt. Anzeige zwischen 12,3 und 12,5 l - errechneter Verbrauch 11,5 - 12,1 l. 
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
der 2 türer hat doch nur nen 60 l tank oder ?
 
der lange hat nen 70 l tank
 
da war doch was.....
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Patrickoha schrieb:
der 2 türer hat doch nur nen 60 l tank oder ?
 
der lange hat nen 70 l tank
 
da war doch was.....
Fast richtig, der kurze hat als Diesel 67 l als Benziner 70 l und der Lange hat 85 l (der aktuelle)
Aber das ist eigentlich egal den Verbrauch errechnet man ja nach getankter Menge und nicht nach Tankinhalt.
Bei meinem ist es genau so, der angezeigte Verbrauch ist 0,5 bis 1 Liter höher als der tatsächliche. Aber als Problem sehe ich das jetzt nicht, wenn leer ist muß man halt tanken und wenn man es genau wissen will kann man ja nachrechnen.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hi!
Mein Modelljahr 2014 weist 67 bzw. 70 Liter für den 2-tütet und 85 Liter für den JKU aus.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der 2011 hat als kurzer definitv keine 67 Liter als Diesel
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Mein Modelljahr 2012 (Baujahr 2011) tankt jede Woche so 60 - 63 Liter Diesel. Geringe Reserve ist da noch vorhanden. Ich gehe definitiv von 67 L aus. So stehts auch in den Daten.
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Habe meinen 2011 JK mal absichtlich leer gefahren um zu messen wieviel Diesel reingeht.
Die gelbe Lampe geht ja bereits bei 53-54 Litern an.
67 Liter gingen rein!
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Sollte sich selber entlüften, wie jeder vernünftige Geländewagen ..

Lg
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Ja, ist sofort wieder angesprungen. Hatte einen 5 Liter Kanister dabei und dann nur 500 Meter zur Tanke.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Wenn die Tankleuchte angeht, muß da noch reichlichst Sprit drin sein; ich fahre dann meist noch 50 und mehr km, oft sogar BAB mit erhöhtem Verbrauch. Wenn ich dann voll tanke, habe ich noch nie auch nur annährend die 85 ltr geschafft, meist so um die 80 ltr. Man muß den Dicken denn wohl einfach mal leer fahren, um zu wissen, was die Tankleuchte nun wirklich in Bezug auf ungefähre Restreichweite bedeutet.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
greasypete schrieb:
Meine Frau zB die fährt Ihren Yaris immer bis da Restreichweite 2 km steht. Ich warte auf den Tag wo sie liegenbleibt .....

Pete
 
Sind das dann die Blondinen, die mit Warnblink und Klappe hoch am Straßenrand stehen und sich überhaupt nicht erklären können, was denn jetzt schon wieder mit dem Auto kaputt ist???
 
 

BerndeDGF

Guest
Da ich jetzt keinen extra Theard aufmachen wollte, schreib ich hier kurz meine Frage bzg. des Tankes: Hat der Jeep Wrangler Unlimited Diesel einen Kunststoff- oder Blechtank?

Gruß
BerndeDGF
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
BerndeDGF schrieb:
Da ich jetzt keinen extra Theard aufmachen wollte, schreib ich hier kurz meine Frage bzg. des Tankes: Hat der Jeep Wrangler Unlimited Diesel einen Kunststoff- oder Blechtank?

Gruß
BerndeDGF
Keine Ahnung ob bei den Kraftstoffen Unterschiede gemacht werden, aber meiner ist aus Kunststoff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankinhalt und Anzeige

Tankinhalt und Anzeige - Ähnliche Themen

  • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

    2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
  • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

    Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
  • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

    Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
  • Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

    Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8: Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.   Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!  ...
  • Tankinhalt TJ 4L

    Tankinhalt TJ 4L: Moin zusammen, wo wir hier ja schon die unterschiedlichen Material Ausbaustufen beim Tank hatten. Jetzt mal die frage zum Tankinhalt. Habe hier...
  • Ähnliche Themen

    • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

      2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
    • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

      Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
    • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

      Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
    • Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

      Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8: Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.   Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!  ...
    • Tankinhalt TJ 4L

      Tankinhalt TJ 4L: Moin zusammen, wo wir hier ja schon die unterschiedlichen Material Ausbaustufen beim Tank hatten. Jetzt mal die frage zum Tankinhalt. Habe hier...
    Oben