2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

Diskutiere 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Moi zusammen,

da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die Tankkapazität gestolpert:

20.5 Gallon Fuel Tank und einige Zeilen weiter unten:
3.2 Additional Gallons of Diesel

Hmm, habe ich also einen 23,7 Gal Tank (89.7 Liter)?
Oder habe ich einen 20,5 Gal Tank (77,6 Liter) und bei Ausleiferung hat Jeep da freundlicherweise 3,3 Gal Diesel eingefuellt?


Da ich aber schon einmal 80l in den Tank nachgetankt habe, nachdem ich schon 100km "auf null" gefahren hatte, scheinen wohl eher die 89,7l glaubhaft.

Aber: Weiss das hier Jemand genau?

Und natuerlich habe ich nicht willentlich riskiert, den Tank leer zu fahren, aber es gibt erstaunlicherweise in DE Gegenden fern ab jeder Autobahn und mit einer Tankstellendichte der Sieberischen Tundra... (Wusste ich zuvor auch nicht)

Also: was geht wirklich rein und was ist die "ausfliegbare" Menge?

Gruss

Onno
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
...Würde mich auch interessieren, bei meinem Diesel gehen leider nur 75 Liter rein also muss ich wohl den mit 77 Liter haben was ich recht wenig finde .Es war mir nicht bekannt das es andere Tank Größen gibt .Nur für die Benziner ?
Habe gerade diesen link mit meiner Fin geprüft hat leider nicht zu 100% gepasst speziell Allrad System :huh:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Buildsheet für meinen 2010er WH sagt, ich habe einen 22 Gallonen (83,2l) Tank. Das kommt gut hin, habe auch schon 80l getankt und der Tank war nicht ganz leer. Ich habe im der Bedienungsanleitung nachgesehen, dort seht auch 22 Gallonen für beim CRD 21 und 21 Gallonen bei den Benziner.
Hier -> Jeep Commander XK - Specifications werden für den XK 20,5 Gallonen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Okay Passt jetzt, hab mich vertan oder weiß der Kuck kuck . Hab den 20.5 Gallon Fuel Tank im Commander CRD 2007 !
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die zusätzlichen gallonen an sprit bekommen fahrzeuge getankt, die öfter rangiert werden müssen, bis sie beim händler sind. damit wird liegenbleiben und nachtanken verhindert. das hat nix mit dem tankvolumen zu tun.
 
Thema:

2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

    Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
  • Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

    Jeep Commander 2007 PDC geht nicht: Hallo, ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen...
  • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

    Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
  • Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007

    Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007: Hallo, kann mir jemand sagen wo GENAU sich das Modul befindet? Meine Anschlussdose scheint komplett tod zu sein. Fahrzeug stand eine Weile. Muss...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

      Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
    • Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

      Jeep Commander 2007 PDC geht nicht: Hallo, ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen...
    • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

      Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
    • Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007

      Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007: Hallo, kann mir jemand sagen wo GENAU sich das Modul befindet? Meine Anschlussdose scheint komplett tod zu sein. Fahrzeug stand eine Weile. Muss...
    Oben