Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

Diskutiere Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.   Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Nein halt, nicht steinigen, weil die Frage zu dämlich ist.
 
Eigentlich hat der GC Bj. 2007 (Overland, 5.7 hemi) doch einen 80 Liter Tank oder?!
 
Wieso steht dann bei mir der Tankanzeiger auf Rot und der BC sagt ich käme nur noch 10 km, wenn ich dann aber nur 60 Liter in den Tank bekomme?
 
Bzw. ... mein Tank ist noch zu 1/4 voll und der Wagen signalisiert mir, ich bliebe gleich stehen.
 
20 Liter Notreserve sind doch heftig viel oder?
 
 

Det65

Guest
Diese Boardcomputer sind Schätzeisen... Mit den 80 Litern liegst du schon richtig!!


Gesendet vom IPhone 6
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Bei meinem kommt noch die Anzeige für 50 km Restinhalt und gleich danach heißt es "Treibstoff!". Da hat längst davor die Reserveanzeige geleuchtet und der Dingdong ist ertönt. Ich habe schon knapp 80 Liter getankt, da hat die Elektronik längst randaliert und ganz wohl war mir auch nicht. Und wenn ich mich nicht irre, steht in der Anleitung eine Füllmenge über 80 Liter, bin mir aber nicht sicher.
 
Schätzungsweise hat man in USA Angst vor Schadenersatz und deswegen so hohe Restmengen einkalkuliert. Oder die Tankstellen auf der Route 66 sind weit auseinander und nicht so zuverlässig.
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
32
Standort
Ravensburg
Bei meinem Sommerspielzeug ist das noch extremer.
Der hat nen 115 Liter Tank, nach 300 -350 km leuchtet das tanken Symbol.
An der tanke gehen dann 70-80 Liter rein.

Von da her bin ich es gewohnt immer eher etwas früher zum tanken zu gehen.

Daniel
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Mal ne andere Frage, gab es nicht auch mal bei dem 5.7 WH einen 105l Tank?
 

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Ich müsste einfach mal Fahren bis der Tank alle ist ;-)
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Vergiss den (gefüllten) Reservekanister nicht!
Gruß.
Jürgen. ;-);-);-)

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Es könnte ja auch sein, dass der Tank sich zusammen gezogen hat (Unterdruck) falls aus Blech.
Zumindest früher denkbar.
Die heutigen Tanks sollten eher aus ABS Kunststoff sein.
 
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Kunststofftank beim Jeep? :newlaugh:
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Beim Jeep weis ich es nicht. Mein voriger hatte Blech.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wie siehts beim 3.0 CRD mit der Reichweite aus? Glaub alle 700km tanke ich aktuell, da zeigts meist unter 50km Rest Reichweite an.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Der WK hat einen Kunststofftank, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ein Kunststofftank macht doch nur bei einem Kleinwagen Sinn wo jeder cm ausgenutzt wird und der Tank eine abstrakte Form hat. Warum baut man den Klotz unter dem Jeep aus Kunststoff und ummantelt ihn dann mit einer Stahl - Wanne zum Schutz gegen Beschädigung?
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
32
Standort
Ravensburg
Hab das mal aus nem anderen link genutzt und meine vin eingegeben.
 
https://customerconnect.custhelp.com/app/jeep/eqlisting_detail
 
Da kommt bei meinem recht weit unten das hier :
3.2 additional gallons of gas
 
 
Habt ihr das auch drin ?
 
 
Nun weiß ich auch endlich wie meine Farbe heißt.
 
Daniel
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Wenn du es bei einem Benziner ganz genau wissen willst | must, pack dir einen vollen 5 Ltr. Reservekanister in den Kofferraum und fahre den Tank bis zum letzten Tropfen leer. Kanister vertanken und ab zu nächsten Tanke zum volltanken - fertig.

Tante Edit: Das Kunststofftanks auch ein plus an Sicherheit ist, ist noch niemanden aufgefallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8

Tankinhalt Grand Cherokee WH 5.7 V8 - Ähnliche Themen

  • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

    2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
  • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

    Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
  • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

    Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
  • Tankinhalt und Anzeige

    Tankinhalt und Anzeige: Hallo, ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt. Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55...
  • Tankinhalt TJ 4L

    Tankinhalt TJ 4L: Moin zusammen, wo wir hier ja schon die unterschiedlichen Material Ausbaustufen beim Tank hatten. Jetzt mal die frage zum Tankinhalt. Habe hier...
  • Ähnliche Themen

    • 2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?

      2007 Commander CRD- wirklicher Tankinhalt bekannt?: Moi zusammen, da ich heute wegen meiner Antwort zu einem anderen Thema noch mal den Link zum Buildsheet überprüft habe, bin ich erneut über die...
    • Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt)

      Austausch LPG Tank (Optimierung Kofferraum und Tankinhalt): Hallo zusammen, ich werde aus dem für und wieder des Internets nicht schlau: Ich habe einen 50L Stako Rundtank im Kofferraum verbaut. Ich würde...
    • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

      Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
    • Tankinhalt und Anzeige

      Tankinhalt und Anzeige: Hallo, ich habe mir einen 2011er Rubicon, 2-Türer, 2.8CRD zugelegt. Als die Kontrollleuchte für den Sprit zu leuchten begann wurden noch 55...
    • Tankinhalt TJ 4L

      Tankinhalt TJ 4L: Moin zusammen, wo wir hier ja schon die unterschiedlichen Material Ausbaustufen beim Tank hatten. Jetzt mal die frage zum Tankinhalt. Habe hier...
    Oben