Tagfahrlicht an Euren Jeeps - Bilder?

Diskutiere Tagfahrlicht an Euren Jeeps - Bilder? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; jetzt weiss ich immer noch nicht, wo ich die Dinger hernekomme oder welche das sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
jetzt weiss ich immer noch nicht, wo ich die Dinger hernekomme oder welche das sind...
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Frank,
sorry, ich werde wenn ich wieder zu hause bin Dir einen Link inkl. Produktbeschreibung senden.
Gruss
Andi
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
lecce schrieb:
Weil Dein TFL ja dimmt und nicht abgeschaltest ist, was ja legal ist und da diese auf "gleicher" Höhe sind kannst die Standlichtbirnen rausnehmen......sieht ja auch kacke aus.
 
Hoi Marco,
mein Ziel ist es die orangen Lämpchen durch hellere auszutauschen, dann sieht es wieder gut aus. Habe bis jetzt keine gefunden ich habe aber auch noch nicht gross gesucht.
 
Denn rausnehmen will ich die Standlämpchen nicht.
 
Gruss
Andi
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
lecce schrieb:
Weil Dein TFL ja dimmt und nicht abgeschaltest ist, was ja legal ist und da diese auf "gleicher" Höhe sind kannst die Standlichtbirnen rausnehmen......sieht ja auch kacke aus.
 
Das würde ich mal anzweifeln, das dieses so Zulässig wäre, in meiner Erinnerung übernehmen die Standlichter auch die Funktion der Begrenzungsleuchten, und da gibt es paar Maße, welche die TFL in diesem Falle nicht einhalten würden...
 
Aber...was ist schon alles nicht zulässig... :smilewinkgrin:
 
:Smilie048:
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
McCorner schrieb:
jetzt weiss ich immer noch nicht, wo ich die Dinger hernekomme oder welche das sind...
 
Hoi Frank,
hier noch die versprochene Infos. Modul ist in den LEDs integriert.
www.dectane.de
Gruss
Andi

 

 
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Heisseluft schrieb:
Das würde ich mal anzweifeln, das dieses so Zulässig wäre, in meiner Erinnerung übernehmen die Standlichter auch die Funktion der Begrenzungsleuchten, und da gibt es paar Maße, welche die TFL in diesem Falle nicht einhalten würden...
 
Aber...was ist schon alles nicht zulässig... :smilewinkgrin:
 
:Smilie048:
 
Hoi,
im Internet gibt es einen sehr guten Link wo alles beschrieben ist was in der EU erlaubt ist und was nicht. Das wichtigste die LEDs müssen in einem mindestmass auseinander sein, auswendig weiss ich das jetzt nicht mehr den link finde ich jetzt auch nicht. Und von der Haube nach unten gibt es nur ein Maximummass. Ich habe dazumal alles berücksichtigt und Du kannst mir glauben so geht das.
Gruss
Andi
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Die Umsetzung am hochkant Kühlergrill ist wirklich eine tolle Idee. :top:
 
Vom Hören-Sagen habe ich noch im Hinterkopf, dass man mit einer Änderung des Regionalcodes des Steuergeräts auf "Dänemark" Tagfahrlicht über´s Abblendlicht realisieren kann ... hat noch jemand etwas davon gehört?
 

Gast1

Guest
Es gibt ein mindestmass vom boden, muesste 25cm sein und ein mindestmass das die tfl min 60. cm auseinander sein muessen, frueher gab es noch ein mindestmass von der aussenseite des fahrzeuges das wurde aber geaendert und entfernt.

Die schaltung muss einfach so sein das diese beim einschalten des abblendlichtes dimmen bzw. Ganz abschalten.

Mehr braucht es in der schweiz nicht auch muessen diese nicht speziell abgenommen und eingetragen werden.





.......with Tapatalk on tour
 

Gast1

Guest
Die Umsetzung am hochkant Kühlergrill ist wirklich eine tolle Idee. :top:

Vom Hören-Sagen habe ich noch im Hinterkopf, dass man mit einer Änderung des Regionalcodes des Steuergeräts auf "Dänemark" Tagfahrlicht über´s Abblendlicht realisieren kann ... hat noch jemand etwas davon gehört?
Das geht schon, du meinst die aktivierung des originalen tfl im fernscheinwerfer, das wird ueber den laendercode canada aktiviert.

Die skandinavischen laendern haben das abblendlicht auf dauerschaltung.


.......with Tapatalk on tour
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
und was passiert dann? dann leuchtet doch im "Normalbetrieb" die Hauptscheinwerferbirne einfach mit 50% Leuchtleistung, oder? Dadurch erhöter Verschleiss der H4-Birne und auch höherer Verbrauch gegenüber den LEDs. Ausserdem sieht es schöner aus (finde ich) mit LEDs.
 

Gast1

Guest
Nein der hauptscheinwerfer leuchtet dann ganz normall, voll

Heisst sobald du den schlussel drehst ist das abblendlicht an!


.......with Tapatalk on tour
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
gr0andi0Jeep schrieb:
Hoi,
im Internet gibt es einen sehr guten Link wo alles beschrieben ist was in der EU erlaubt ist und was nicht. Das wichtigste die LEDs müssen in einem mindestmass auseinander sein, auswendig weiss ich das jetzt nicht mehr den link finde ich jetzt auch nicht. Und von der Haube nach unten gibt es nur ein Maximummass. Ich habe dazumal alles berücksichtigt und Du kannst mir glauben so geht das.
Gruss
Andi
 
 
Mag sein dass auch Wikipedia veraltet ist, nach meinem Kenntnisstand wird für TFL welches (gedimmt) als Standlicht fungieren soll immer noch der Wert von 400mm ab Fahrzeugaussenkannte verlangt...siehe auch europäische FZV...usw...Wie gesag, wenn TFL als Standlicht fungieren soll...
 
Hier mal Wiki... http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht ...siehe Rechtsvorschriften/Europa...
 
Ihr macht das schon... :jester:
 

hdmichel

Member
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Hier meine TFL von Hella habe sie unten eingebaut bzw. eingelassen sind mit Dimm funktion klemme 15 wurde am Zigarettenanzünder gehohlt.

k-IMG_0547.JPG
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Michel,
es sieht gut aus habe ich bei meinem auch überlegt im abnehmbaren Spoiler zu installieren, ist aber nicht so ein guten Ort wenn Du mit deinem ins Gelände gehst.
Dort unten ist das LED nicht so gut geschützt und am Winter ist es auch einwenig problematisch so weit unten LEDs einzubauen, Salz, Steinschläge usw..
Und wenn du einmal den spoiler abmontieren willst wegen dem Gelände geht das so schnell auch nicht mehr.
Gruss
Andi
 

hdmichel

Member
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo Andi
Die TFL haben wasserdichte Stecker die man auch so abziehen kann .
Gruß Michel
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Heisseluft schrieb:
für TFL welches (gedimmt) als Standlicht fungieren soll immer noch der Wert von 400mm ab Fahrzeugaussenkannte verlangt...siehe auch europäische FZV...usw...Wie gesag, wenn TFL als Standlicht fungieren soll...
Korrekt.
 

Deki

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Wo hast die her die tagfahrleuchten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht an Euren Jeeps - Bilder?

Tagfahrlicht an Euren Jeeps - Bilder? - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    Oben